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Dienstleister aus der Sport- und Freizeitbranche sucht Reparatur- bzw. Instandhaltungsdienstleistungssoftware

Suche / Ausschreibung von: DienstleisterProjekt Nr. 19/1789: beendet

Wir sind ein Unternehmen aus der Sport- und Freizeitbranche und suchen eine Software zur Reparaturdienstleistung. Mit der Software soll die Dienstleistung Ski- und Snowboardservice verwaltet werden. An unserem Standort können Kunden ihre Skier bzw. Snowboards zum Ski- und Snowboardservice (Reparatur) abgeben. Es kann eine Auswahl aus mehreren Servicearten getroffen werden. Optionale Leistungen sind möglich.
Der Service erfolgt durch einen dritten Dienstleister. Die Skier bzw. Snowboards werden an unserem Standort gesammelt und turnusmäßig vom dritten Dienstleister abgeholt. Die Ski- und Snowboardservices werden vom dritten Dienstleister durchgeführt und zurück zu unserem Standort geliefert. 

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • der Kassiervorgang erfolgt bei Abgabe durch den Kunden über unser Kassensystem - eine Anbindung ist nicht nötig
  • soll über eine Kunden- und Auftragsverwaltung verfügen
  • die Kunden- und Auftragsverwaltung soll über ein Notizfeld verfügen (für Info, Reklamationen)
  • es sollen Thermoetiketten und Lieferscheine erstellt und gedruckt werden
  • eine Anbindung an zwei Drucker muss möglich sein
  • soll Reportings über Aufträge liefern (für den Abgleich mit Umsätzen aus Kassensystem und zur Prüfung der Rechnungen des dritten Dienstleisters)
  • schön wäre auch eine E-Mail Funktion - sobald Auftragsstatus = "Bereit zur Abholung", wird eine E-Mail an den Kunden versendet

Des Weiteren

Prozess Ski- und Snowboardservice

  • Kunde kann Auswahl aus mehrere Servicearten und optionalen Leistungen treffen
    • Standard Dienstleistungen = Race Service, Großer Service, Kleiner Service, Freeride Service, usw.
    • optionale Dienstleistungen = Stanzen, Entrosten, Bindungsmontage, Entgraten, usw.
  • Kunde gibt an unserem Standort sein Ski bzw. Snowboard für eine Reparatur bzw. Instandhaltungsdienstleistung (Service) ab
    • Kunden- und Auftragsdaten werden in Software erfasst
    • Kunde erhält <>
    • Ski bzw. Snowboard wird mit <> versehen
  • Ski wird an unserem Standort gelagert
    • Auftragsstatus in Software: "Warten auf Reparatur"
  • Ski wird von drittem Dienstleister abgeholt
    • ein <> wird am Tag der Abholung erstellt und an den dritten Dienstleister übergeben
    • Auftragsstatus in Software: "In Reparatur"
  • Ski wird von drittem Dienstleister repariert
  • Ski wird an unserem Standort zurückgeliefert
  • Ski wird an unserem Standort gelagert und steht zur Abholung durch den Kunden bereit
    • Auftragsstatus: "Bereit zur Abholung"
  • Ski wird an Kunden übergeben
    • Auftragsstatus in Software: "Abgeschlossen"
  • Besonderheiten - der Arbeitsplatz ist mit ständig wechselnden Aushilfen besetzt. Eine Benutzerkontrolle (wer hat was wann gemacht) ist nötig. Logdaten.txt genügen.
  • einfache Bedienung
  • Windows-kompatibel

Es sind ein bis zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
EcholoN Service Management Lösung
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
DEVWARE GmbH
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 39
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de