Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Suche / Ausschreibung von: Handels- und Servicegesellschaft (Deutschland)Projekt Nr. 21/2577: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind eine Handels- und Servicegesellschaft im Bereich Energie und suchen eine Software für die Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung. Der Fokus liegt hierbei in der Fremdvergabe (Fremdleistungen).

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Unterstützen und dokumentieren der Auftrags-, Bestell- und Rechnungsprozesse
  • Erstellen von Angeboten und Rechnungen auf Vorlagen
  • Automatisierung von Standard- und Teilaufgaben
  • Workflows
  • Freigabeprozesse
  • Stammdaten- und Kontaktpflege
  • projekt- und vertragsbezogene Anpassungen der Konditionen
  • Budgetüberwachung und Controllingfunktionen
  • Nutzerverwaltung
  • Erinnerungsfunktionen
  • Wiedervorlagen
  • E-Mail Anbindung für Angebots-, Bestellungs- und Rechnungs-Ein- und Ausgang
  • Inflationierung und Preisanpassung von Vergütungssätzen
  • Einrichten von Dauerfreigaben für feste wiederkehrende Rechnungen
  • automatische Generierung von Ausgangsrechnungen
  • Termin-, Fristen- und Vertragsmanagementfunktionen
  • Anzeige des Status der Verbindlichkeiten Fällig, Verzug, beglichen, etc.)
  • OCR-Erkennung von Informationen; "lesen" von Eingangsrechnungen (PDF-Format)
  • automatische Überprüfungen von Positionen (z.B. Anzahl und Preis bei Eingangsrechnungen stimmen mit denen der Bestellungen überein)
  • Übernahme von Positionen, Texten aus Dienstleisterangeboten in eigene
  • Unterstützung von Fremdwährungen (anglo-amerikanischer Bereich)
  • mehrsprachig wünschenswert
  • Customizing und Anpassungen durch den Nutzer
  • intuitive Nutzung
  • Schnittstellen zu Programmen der Kontoführung; DATEV-Schnittstelle vorbereitet bzw. möglich sein, benötigen eine Schnittstelle zur externen Buchhaltung
  • bevorzugt webbasiert (Cloud oder SaaS)

Zu Beginn sind fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Dann würde ein späterer Aufbau - innerhalb der nächsten 5 Jahre - mit bis ca. 10 - 20 Software-Arbeitsplätzen erfolgen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
AUFTRAGSABWICKLUNG (MR.KNOW) 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
myCorazon ERP 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
OOURS Warenwirtschaftssoftware 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
QUIXOFFICE 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 21 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.108) 25
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 13
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 52