Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Suche / Ausschreibung von: Handels- und ServicegesellschaftProjekt Nr. 21/2577, bis: 7. Aug. 2021

Wir sind eine Handels- und Servicegesellschaft im Bereich Energie und suchen eine Software für die Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung. Der Fokus liegt hierbei in der Fremdvergabe (Fremdleistungen).

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Unterstützen und dokumentieren der Auftrags-, Bestell- und Rechnungsprozesse
  • Erstellen von Angeboten und Rechnungen auf Vorlagen
  • Automatisierung von Standard- und Teilaufgaben
  • Workflows
  • Freigabeprozesse
  • Stammdaten- und Kontaktpflege
  • projekt- und vertragsbezogene Anpassungen der Konditionen
  • Budgetüberwachung und Controllingfunktionen
  • Nutzerverwaltung
  • Erinnerungsfunktionen
  • Wiedervorlagen
  • E-Mail Anbindung für Angebots-, Bestellungs- und Rechnungs-Ein- und Ausgang
  • Inflationierung und Preisanpassung von Vergütungssätzen
  • Einrichten von Dauerfreigaben für feste wiederkehrende Rechnungen
  • automatische Generierung von Ausgangsrechnungen
  • Termin-, Fristen- und Vertragsmanagementfunktionen
  • Anzeige des Status der Verbindlichkeiten Fällig, Verzug, beglichen, etc.)
  • OCR-Erkennung von Informationen; "lesen" von Eingangsrechnungen (PDF-Format)
  • automatische Überprüfungen von Postitionen (z.B. Anzahl und Preis bei Eingangsrechnungen stimmen mit denen der Bestellungen überein)
  • Übernahme von Positionen, Texten aus Dienstleisterangeboten in eigene
  • Unterstützung von Fremdwährungen (anglo-amerikanischer Bereich)
  • mehrsprachig wünschenswert
  • Customizing und Anpassungen durch den Nutzer
  • intuitive Nutzung
  • Schnittstellen zu Programmen der Kontoführung; DATEV-Schnittstelle vorbereitet bzw. möglich sein, benötigen eine Schnittstelle zur externen Buchhaltung
  • bevorzugt webbasiert (Cloud oder SaaS)

Zu Beginn sind fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Dann würde ein späterer Aufbau - innerhalb der nächsten 5 Jahre - mit bis ca. 10 - 20 Software-Arbeitsplätzen erfolgen.

Wir haben 25 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 03.08.2021)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 46
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9