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Handels- und Servicegesellschaft sucht Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung

Suche / Ausschreibung von: Handels- und Servicegesellschaft (Deutschland)Projekt Nr. 21/2577: beendet
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Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind eine Handels- und Servicegesellschaft im Bereich Energie und suchen eine Software für die Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung. Der Fokus liegt hierbei in der Fremdvergabe (Fremdleistungen).

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Unterstützen und dokumentieren der Auftrags-, Bestell- und Rechnungsprozesse
  • Erstellen von Angeboten und Rechnungen auf Vorlagen
  • Automatisierung von Standard- und Teilaufgaben
  • Workflows
  • Freigabeprozesse
  • Stammdaten- und Kontaktpflege
  • projekt- und vertragsbezogene Anpassungen der Konditionen
  • Budgetüberwachung und Controllingfunktionen
  • Nutzerverwaltung
  • Erinnerungsfunktionen
  • Wiedervorlagen
  • E-Mail Anbindung für Angebots-, Bestellungs- und Rechnungs-Ein- und Ausgang
  • Inflationierung und Preisanpassung von Vergütungssätzen
  • Einrichten von Dauerfreigaben für feste wiederkehrende Rechnungen
  • automatische Generierung von Ausgangsrechnungen
  • Termin-, Fristen- und Vertragsmanagementfunktionen
  • Anzeige des Status der Verbindlichkeiten Fällig, Verzug, beglichen, etc.)
  • OCR-Erkennung von Informationen; "lesen" von Eingangsrechnungen (PDF-Format)
  • automatische Überprüfungen von Positionen (z.B. Anzahl und Preis bei Eingangsrechnungen stimmen mit denen der Bestellungen überein)
  • Übernahme von Positionen, Texten aus Dienstleisterangeboten in eigene
  • Unterstützung von Fremdwährungen (anglo-amerikanischer Bereich)
  • mehrsprachig wünschenswert
  • Customizing und Anpassungen durch den Nutzer
  • intuitive Nutzung
  • Schnittstellen zu Programmen der Kontoführung; DATEV-Schnittstelle vorbereitet bzw. möglich sein, benötigen eine Schnittstelle zur externen Buchhaltung
  • bevorzugt webbasiert (Cloud oder SaaS)

Zu Beginn sind fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Dann würde ein späterer Aufbau - innerhalb der nächsten 5 Jahre - mit bis ca. 10 - 20 Software-Arbeitsplätzen erfolgen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

myCorazon ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
AUFTRAGSABWICKLUNG (MR.KNOW)
OOURS Warenwirtschaftssoftware

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 46
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9