Wir suchen eine einfache vertriebsunterstützende Software, hauptsächlich für das Adress- und Berichtswesen. Es soll eine Kaufsoftware sein. Wir sind eine kleine, in Süddeutschland tätige Handelsvertretung, für den Vertrieb von Investitionsgütern (Werkzeugmaschinen). Neben einem zentralen Büro planen wir zukünftig 1-2 Vertriebsmitarbeiter einzustellen. Diese arbeiten dezentral vom Homeoffice aus und sollen von dort auf die Software Zugriff haben bzw. es soll gelegentlich eine Synchronisation der lokalen Daten erfolgen. Bisher arbeiten wir mit einer einfachen relationalen Lotus Approach Datenbank. Mit dieser werden unsere Kunden und Ansprechpartner gespeichert, sowie das kundenspezifische Berichtswesen realisiert. Die Berichte müssen dann noch händisch ins MS Outlook kopiert und versendet werden. Des Weiteren lässt sich noch eine einfache Umsatzübersicht erstellen (30 bis max. 150 Maschinen pro Jahr). Die Synchronisation zwischen einem Außendienstmitarbeiter funktioniert derzeit halbautomatisch per E-Mail.
Im Prinzip suchen wir eine neue Software, die zumindest die oben beschriebenen Aufgaben etwas ausführen kann.
Unter anderem sollten folgende Dinge möglich sein:
nice to have:
Es sind maximal vier Software-Arbeitsplätze vorgesehen, zzgl. - wenn möglich - Zugriff auf mobile Endgeräte. Gearbeitet wird mit MS Windows-Rechnern.
| Software / Firma | Funktionen | Customizing | OS |
|---|---|---|---|
| PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen | 0 / 0 | ✔ | |
| QUIXOFFICE | 0 / 0 | ✔ | |
| TOPIX CRM | 0 / 0 | ✔ | |
| ZAM® - Zentrales Adressmanagement | 0 / 0 | ✔ | |
| Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 22 Lösungen recherchiert. Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. |
|||
| Projektstatistik | Anzahl |
|---|---|
| Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.490) | 26 |
| Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen | 14 |
| Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) | 69 |