Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Inneneinrichter sucht Auftragsbearbeitung, Rechnung und Verwaltung

Inneneinrichter sucht Auftragsbearbeitung, Rechnung und Verwaltung

Suche / Ausschreibung von: InneneinrichterProjekt Nr. 22/2859: beendet

Ich bin im Bereich Interior Design tätig, d.h. ich gestalte Räume vom Fußboden bis zur Leuchte, Decke, Malerarbeiten, Tischler usw. Ich entwerfe dies alles in 3D Zeichnungen, dann werden Mengen an Flächen oder Leuchten usw. ermittelt, dann wird evtl. eine Kostenschätzung an den Kunden erstellt, danach, wenn der Kunde dies gut findet, wird das exakt ausgearbeitete Angebot erstellt (kann bis zu 3000 Positionen haben). Hierbei geht es dann um einzukaufende Handwerkerleistungen, Maler, Elektriker, Tischler usw, deren Angebote müssen mit in mein Angebot einfließen. Ebenso gehören dazu Handelswaren wie z.B. Leuchten, Stühle, Tische usw. Wenn ich den Auftrag dann erhalte, übernehme ich dies als Generalübernehmer, um die einzelnen Dinge zu koordinieren.

Diese Vorgänge müssen verwaltet werden, mit Angebotsabfragen bei den Herstellern und Handwerkern, Bestellungen und auch mit Abschlagsrechnungen usw. Es müssen Schnittstellen z.B. zu DATEV vorhanden sein, ein Mahnwesen usw., eben alles, was zu einer guten Vorbereitung einer Buchhaltung gehört. Wichtig wäre, dass die E-Mail-Kommunikation auch über die Software laufen kann, so dass E-Mails automatisch den Aufträgen zugeordnet sind. Idealerweise kann auch eine Schnittstelle zu meiner CAD-Software eingerichtet werden, dies ist jedoch keine Bedingung.

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und gut anwendbaren Software für die Auftragsbearbeitung, Rechnung und Verwaltung, die mir das Leben ein wenig erleichtert.

Es werden max. drei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
OfficeWare Projekt (Bauwesen)
Lucas Projekt-Management
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
BauFaktura - Abrechnungssoftware für Handwerk & Bau
Handwerkersoftware - Sander & Doll
kiroku - Dokumente auf Knopfdruck
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
myCorazon ERP
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 13
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de