Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Instandhaltungsbetrieb sucht Warenwirtschaft mit Einsatzplanung (Field-Service)

Instandhaltungsbetrieb sucht Warenwirtschaft mit Einsatzplanung (Field-Service)

Suche / Ausschreibung von: Instandhaltungsbetrieb (Deutschland)Projekt Nr. 18/1164: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Kfm. Uwe Annuß
uwe.annuss@softguide.de

Wir sind ein KMU für den Bereich Instandhaltung und Service von Industrieanlagen und Mobile Geräte mit dem Schwerpunkt „Hydraulik“ und suchen eine Software für die Warenwirtschaft mit Einsatzplanung (Instandhaltungsservice).

Die Software soll für den Handel (nur Ersatzteile) und Dienstleistung im Bereich:

  • Industrieanlagen wie z.B. Kunststoffspritzgussmaschinen, Werkzeugmaschinen, Bearbeitungszentren, Papiermaschinen, Pressen (Automobilbau)
  • Mobile Geräte wie z.B. Baumaschinen, Arbeitsbühnen, Nutzfahrzeuge

eingesetzt werden.

Es bestehen folgende Mindestanforderungen:

  • Auftragsabwicklung (Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften)
  • Warenwirtschaft (Führen mehrerer Lagerorte, Lagerbewertung durch Ermittlung eines Durchschnittseinkaufspreises, Führen von Stücklisten, Preislistenverwaltung inklusive Preisstaffelung, Nutzung von Barcodes, Aufbau einer Artikelhistorie, Zuweisung von Bildern oder Anleitungen zu einzelnen Artikeln bzw. Baugruppen)
  • Finanzbuchhaltung (Kreditoren und Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Offene-Posten-Verwaltung, Rechnungseingangsbuch, Rechnungsprüfung und –verbuchung; nice-to-have: wäre die Möglichkeit eine detaillierte Kostenrechnung anbinden zu können und daraus abgeleitet auch Kennzahlen-Reports zu erstellen)
  • Einsatzplanung (Termin- und Kapazitätssteuerung, Wartungsverträge, Steuerung aller geplanten und ungeplanten Serviceeinsätze, automatische Generierung von Montagepapieren, Kostenvergleich der budgetierten, geplanten und tatsächlichen Kosten, grafische Disposition von Ressourcen)
  • webbasiert
  • Lizenzmodell Mietsoftware bevorzugt


Des Weiteren sollten folgende Pflichtmodule kurzfristig nachrüstbar sein:

  • Berichtswesen (Reportgenerator und dynamische Berichterstellung, Gestaltung der Formulare für z.B. Angebote, Rechnungen, Auftragsbestätigungen oder Montageberichte, Erstellung von Analysen durch Datenbankabfragen, Strukturierte und auswertbare Berichtsformulare, Volltextsuche)
  • Kundenmanagement (Übersicht aller Vorgänge, Einsätze, Belege, Angebote, Rechnungen, Dokumente, Ablage und Zuordnung der Dokumente und Berichte, CRM-Funktionen; nice-to-have: Ticketsystem)


Aktuell nutzen wir Apple-Produkte wie MacBook, iPad + iPhone. Für die Zukunft sollte es Möglichkeiten geben serviceorientierte Module von anderen Softwareherstellern anzubinden.

Folgende Software-Arbeitsplätze sind geplant:

  • Startphase 5 Arbeitsplätze (1 x Büro, 3 x Monteure, 1 x Außendienst)
  • Ausbauphase ca. 10 Arbeitsplätze (2 x Büro, 6 x Monteure, 2 x Außendienst)
Abkürzungen:
KMU: klein- und mittelständische Unternehmen

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 29 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.324) 33
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 19
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 78