Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Software für Jahresabschlüsse von Hausverwaltung in Liquidation gesucht

Software für Jahresabschlüsse von Hausverwaltung in Liquidation gesucht

Suche / Ausschreibung von: Hausverwaltung i.L.Projekt Nr. 23/3199: beendet

Ich - als süddeutsche Hausverwaltung in Liquidation - suche eine Software für die Aufstellung eines Jahresabschlusses bei einem Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten. Sie soll auch für intern rückwirkend Jahresabschlüsse von 22 Jahren aufstellen können.

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

  • Jahresabschlüsse von 22 Jahren
  • Investitionen und Beiträge zweier GbR-Gesellschafter samt Fremdfinanzierung erfassen, nicht getrennt
  • Mieteinnahmen jeder Einheit
  • Leerstände jeder Einheit
  • extensive Bareinnahmen und -ausgaben zweier Gesellschafter einschließlich Erstattungen (ungeführte Kasse)
  • GbR-Sondereinnahmen wie z. B. Versicherungsleistungen aus Wasserschäden u.ä.
  • als Kauflösung oder als Mietlösung
  • idealerweise Belegerfassung durch Scanning aus 60-70 Aktenordnern, automatisiert oder halb-automatisiert (könnte auch durch Zusatzprogrammierung ermöglicht werden)

Es ist ein Software-Arbeitsplatz geplant. Gearbeitet wird mit einem MS Windows-System. Gerne auch als Dienstleistungsangebot.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Konten- und Kostenstellenzuordnung
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
MS-Excel-Schnittstelle
Optional:
Automatisierter Import
Customizing

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PHOENIX INVOICE - Eingangsrechnungsbearbeitung
rodat-FIBU / Finanzbuchhaltung
hmd - Die Komplettlösung für Steuerberater und Unternehmen
Hausverwaltung - Hausverwaltungssoftware
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 8 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 66
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 2

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de