Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Webagentur sucht eine Branchenlösung mit Schwerpunkt CRM

Webagentur sucht eine Branchenlösung mit Schwerpunkt CRM

Suche / Ausschreibung von: WebagenturProjekt Nr. 18/1408: beendet

Wir sind eine wachsende Webagentur und suchen eine passende Branchenlösung für uns und für die Firmen unserer Bürogemeinschaft (Unternehmensberater, Werbeagentur) mit folgenden Anforderungen:

  • CRM (das Kundenmanagement bildet für uns den Schwerpunkt)
  • Terminverwaltung
  • Projektmanagement
  • Dateiablage
  • Benutzerverwaltung
  • Mail mit Synchro z.B. Outlook und Co.
  • Faktura (Rechnung mit Detail-Abschlagsrechnung), Angebot, Auftragsbearbeitung
  • Buchhaltung bzw. DATEV-Schnittstelle
  • webbasiert (es soll auch mit verschiedenen Systemen gearbeitet werden: Windows-PCs, iOS, Android)

Idealerweise ist enthalten bzw. kann optional abgebildet werden:

  • Möglichkeit Artikel zu verwalten (kleines WaWi)
  • Schnittstelle zu einer Datenbank z.B. Onlineshop
  • Interner Chat (könnte aber auch separat von uns realisiert werden)
  • Seminarplanung (einfache Seminarplanung, die auch evtl. mit dem o.a. Projektmanagement abgedeckt werden könnte)

Die Software soll nicht nur bei uns, sondern auch in den Firmen unserer Bürogemeinschaft eingesetzt werden. Es geht auch darum, auf den gleichen Kundenstamm, Terminverwaltung, etc. zuzugreifen.

Die bestehenden Daten (Kunden, Projekte,...) sollen übernommen werden.

Es sind zunächst ca. 10 Software-Arbeitsplätze geplant. Dazu kommen noch Homeoffice und mobile Devices.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Troi Projektsoftware & Agentursoftware
ConAktiv Agentursoftware
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 33
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 10

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de