Software > Multimedia- und Inhalte-Medien > DAM, Digital Asset Management > 4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management

4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management

Mehr Zeit fürs Kerngeschäft: Mit dem 4ALLPORTAL verwalten Sie Ihre Daten im Handumdrehen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Kann ich ein temporäres Testsystem erhalten?

4ALLPORTAL bietet nach einem Erstgespräch eine Live-Demo an, um auf individuelle Anforderungen eingehen zu können. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, eine angepasste Testumgebung zu erhalten.

Worum handelt es sich bei dem 4ALLPORTAL?

Bei dem 4ALLPORTAL handelt es sich um ein modulbasiertes Tool, dass sowohl über ein Digital Asset Management System (DAM), als auch ein Product Information Management System (PIM) verfügt und von der 4ALLPORTAL GmbH, aus Gütersloh, hergestellt und verkauft wird. Das 4ALLPORTAL ist hoch performant und skalierbar, wenn es um die Anbindung und Kommunikation mit Drittsystemen geht (z.B. WCMS, SAP, ERP, etc.).

Mit dem 4ALLPORTAL haben Sie eine Softwareplattform zur Medien- und Produktdatenverwaltung. Hier können Medien- und Bilddaten sowie Produktinformationen in einem zentralen System organisiert, gepflegt, geteilt, gesucht und in unterschiedliche Kanäle ausgespielt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Workflows in Unternehmen effizienter, digitaler und automatisierter zu gestalten. Das 4ALLPORTAL bietet neben einem Digital Asset Management (DAM) & Product Information Management (PIM)-Modul die Möglichkeit individuelle Module (z.B. Projekt- oder Produktentwicklungs-module) zu erzeugen.

Wie teuer ist ein DAM bei 4ALLPORTAL?

Jedes Kundenprojekt ist in seinen Feinheiten einzigartig. Aus diesem Grund freuen wir uns mit Ihnen Ihre Ansprüche und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unserer Software in einem kostenfreien Beratungsgespräch zu evaluieren. Erst dann können wir Ihnen konkrete Kosten nennen.

Wie groß ist der Umfang der Mediendatenbank?

Der Umfang der Mediendatenkbank ist, genau wie alle anderen Funktionen und Module, flexibel und nach Ihren Wünschen skalierbar. In einem Test konnte das 4ALLPORTAL bereits über 1 Milliarde Assets verarbeiten.

Welche Schnittstellen/Plugins hat 4ALLPORTAL?
  • Adobe Creative Cloud (In-Design, Illustrator, In-Design) 
  • Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) 
  • Shop-Systeme (Magento, Shopware, Shopify) 
  • Web-to-print (CHILI publish) 
  • CMS (Wordpress, Typo3, drupal) 
  • Social-Media (Hootsuite) 
  • Projektmanagement (Jira, Microsoft Teams, Slack) 
  • ERP-Systeme (SAP) 
  • Uvm. (jedes Drittsystem mit offener API kann angebunden werden) 

Weitere Informationen zu Schnittstellen, Plugins & Partnern finden Sie auf unserer Seite

Ist die Nutzung DSGVO konform? Wo liegen abgelegte Daten?

Neben einer Cloud-Lösung auf TÜV-geprüften, DSGVO-konformen und ausfallsicheren Kubernetes Clustern im Rechenzentrum Bielefeld bietet 4ALLPORTAL auch langfristig noch eine On-Premise Lösung an. So können Unternehmen Ihr 4ALLPORTAL auf eigenen Servern individuell gestalten und weiterentwickeln. Bei Wünschen oder Fragen hilft das 4ALLPORTAL Entwicklerteam und ein fester, individueller Ansprechpartner seitens des Herstellers.

Kann man Dateien direkt im Tool bearbeiten und verwalten?

Es ist möglich Dateien direkt aus dem 4ALLPORTAL (Browser oder Desktop-App) zu bearbeiten. Dateien werden nach erfolgreicher Bearbeitung direkt im 4ALLPORTAL synchronisiert und die Vorschau neu berechnet

Wie ist die Benutzerfreundlichkeit?

Durch die Flexibilität der Software kann die Benutzerfreundlichkeit durch verschiedene Module, Benutzerrechte uvm. angepasst werden. So kann je nach Nutzer die Komplexität der Benutzeroberfläche individuell angepasst werden.

Seit wann gibt es 4ALLPORTAL?

Die 4ALLPORTAL GmbH wurde 2001 in Gütersloh gegründet (ehemals Crossmedia).

Kann ich ein Testsystem haben?

Um besser einschätzen zu können, welche Funktionen ein Testsystem haben muss, um Ihren Anforderungen zu entsprechen, bieten wir Ihnen diese Möglichkeit erst nach einer ersten persönlichen Präsentation (Demo)

Wie updatefähig ist das System?

Jeder Kunde hat die Möglichkeit sein 4ALLPORTAL individuell zu entwickeln. Dabei hilft neben unseren Implementierungspartnern das Entwicklerteam von 4ALLPORTAL um neue Funktionen zu entwickeln und Individualentwicklungen zu verwirklichen. Für eine Übersicht über neue, geplannte Funktionen dient eine Live-Roadmap.

Durch den modularen Aufbau des 4ALLPORTAL können einzelne Module ein Update erhalten. Der Continous Integration Ansatz hilft das 4ALLPORTAL stetig und schnell weiterzuentwickeln.

Gerade On-premise Lösungen profitieren von geringen Ausfallzeiten und geringerem Wartungsaufwand.

Auf welcher Grundlage läuft die KI/AI?

Microsoft Azure

Wie funktioniert die Verschlagwortung?

Das 4ALLPORTAL bietet seinen Anwendern die Möglichkeit, individuelle Metadatenfelder und dazugehörige Suchparameter zu definieren. Darüber hinaus verfügt das 4ALLPORTAL über diverse Möglichkeiten, Assets in Massen zu verschlagworten. Hierbei gibt es eine sogenannte Massenverschlagwortung, die es Ihnen ermöglicht, selektierte Assets auf einmal mit Metadaten zu versehen. Zusätzlich kann eine ordnerbasierte Vorverschlagwortung genutzt werden, welche neu in den Ordner importierte Assets direkt verschlagwortet. Auf Wunsch lässt sich diese Verschlagwortung auch auf Unterordner vererben.

Gibt es eine On-Premise Lösung?

Neben einer cloudbasierten Saas-Lösung bieten wir Ihnen auch an, die Software On-premise auf Servern Ihrer Wahl zu installieren, konfigurieren und zu warten

Hat 4ALLPORTAL ein integrierters Presseportal?

Für das Teilen von Dateien hat man im 4ALLPORTAL verschiedene Möglichkeiten:

eTicket

Erstellen einer Sammlung von Daten (inkl. Ablaufdatum) die man per Email zur Ansicht oder zum Download versendet


Public Facing Portals

Individualisiertes Presseportal aus einer Sammlung von Dateien

Wer implementiert 4ALLPORTAL?

Nach dem Onboarding wird das 4ALLPORTAL von unserem internen Implementierungspartner oder einer unserer internationalen Partner implementiert. Dabei begleitet Sie von der ersten Sekunde an ein fester Ansprechpartner seitens des Herstellers.

zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Claudia Pavković
0524174336318
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bibliothek einer Stiftung sucht Literaturverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2818
Ausschreibung bis: Beendet

Unsere Bibliothek ist Teil einer Stiftung und umfasst etwa 25. ... mehr

Handelsunternehmen (eCommerce) sucht PIM / PDM /MAM mit ERP (Navision) Integration

Projekt Nr.: 18/1519
Ausschreibung bis: Beendet

Wir vertreiben Heimtextilien (eCommerce) und suchen eine Software für das PIM ... mehr

Internationales Architekturbüro sucht eine Dokumentenverwaltung

Projekt Nr.: 18/1157
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein internationales Architekturbüro mit weltweiten Standorten und suchen zur ... mehr

weitere Ausschreibungen