Software > Verwaltung > ERP > avista.ERP

avista.ERP

die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister

Version:  2.156

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Das avista.ERP ist eine äußerst flexible und anpassungsfähige Standardlösung sowohl für kleine als auch für mittelständische Firmen im Bereich Dienstleistung, Produktion und Handel.

Längst müssen auch kleinere Unternehmen denselben betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten Rechnung tragen wie große Unternehmen. Sei es das es ein Chargen- und Seriennummermanagement geben muss oder das der Außendienst über mobile Apps auf alle wichtigen Kundeninformationen zugreifen kann und so weiter. Eine Unternehmenssoftware die standardmäßig auf die branchenspezifischen Anforderungen eingestellt ist und bereits vordefinierte Lösungen zur schnellen und effizienten Anpassung im Portfolio hat, ist für KMU die richtige Wahl. Die Einführungszeiten gestalten sich dann sehr kurz.

avista.ERP ist eine modular gestaltete Unternehmenssoftware mit einer hohen Anpassungsfähigkeit, der klaren Trennung zwischen Datenhaltung und der Darstellung der Daten auf der Anwendungsoberfläche der Mitarbeiter.

Überblick über die zur Verfügung stehenden Module:

  • Einkauf
  • CRM
  • Vertrieb
  • Materialwirtschaft
  • Produktion
  • Service- und Reparaturaufträge
  • Chargen- und Seriennummernverwaltung
  • Finanzen
  • mobile App
  • ELO Enterprise-Content-Management (ECM)

Über das avista application framework können die Prozesse, Benutzeroberflächen und Daten, den jeweiligen betrieblichen und individuellen Anforderungen entsprechend, eingerichtet werden. Trotz dieser Anpassungen bleibt das avista.ERP stets releasefähig.

avista.ERP Modul Einkauf:

Ob Bedarfsermittlung, BANF, Auswahl der Lieferanten oder die Bestellüberwachung und Kontrolle der Wareneingänge usw. bildet das Modul Einkauf von avista.ERP alle Funktionen für ein komplettes und integriertes Einkaufsinformationssystem ab. Zu den Highlights zählen hier z.B. die einmalige Anfrage mit unterschiedlichen Artikeln an n-Lieferanten und die Funktionen für den Bietervergleich. Selbstverständlich können Bestellungen per Klick mit EDIFACT, E-Mail oder E-Fax versendet werden.

avista.ERP Modul CRM:

Das Modul CRM bildet die zentrale Informationsstelle für die gesamten Kundenbeziehungsdaten. Die Dokumente können als PDF-Datei automatisch zum Kontakt hinterlegt werden. Das Modul umfasst die Telefonunterstützung mit TAPI, ein Kampagnenmanagement, Wiedervorlage und Aufgabenmanagement uvm. Vorhandene CRM Systeme können über eine Schnittstelle in avista.ERP eingebunden werden.

avista.ERP Modul Vertrieb:

Das Modul Vertrieb umfasst u.a. die Artikelstammdaten, die zentrale Adressverwaltung, Angebots-und Auftragsverwaltung und verschiedene Funktionen für die Preisgestaltung. Artikelbezeichnungen können in beliebig vielen Sprachen angelegt werden. Ebenso sind beliebig viele EAN-Codes, beliebig viele Mengeneinheiten mit Umrechnung pro Artikel möglich.

avista.ERP Modul Materialwirtschaft:

Das Modul unterstützt die gängigen Dispositionsverfahren, Stichtagsinventur, permanente Inventur, gleitenden Durchschnittspreis, Erstellen von Zähllisten uvm..

avista.ERP Modul Produktion:

Leistungsmerkmale des Moduls Produktion sind u.a. der Produktkonfigurator, der Variantengenerator, die mitlaufende Kalkulation, Grob- und Feinplanung, Fertigungsleitstand und die graphische Plantafel.

avista.ERP Modul Service- und Reparaturaufträge:

Das Modul Service- und Reparaturaufträge bildet u.a. die Anlagenverwaltung, Wartungs- und Reparaturaufträge, Reklamation, Service- und Ersatzteilaufträge ab. Die unterschiedlichsten Prozesse wie z.B. turnusmäßige Wartung, Austausch etc. können problemlos über dieses Modul gesteuert werden.

avista.ERP Modul Chargen- und Seriennummernverwaltung:

Das Modul für das Chargen- und Seriennummernmanagement bietet eine vollständige und lückenlose Rückverfolgung von Seriennummern und Chargenherkunft und -verwendung. Chargen können mit Verfallsdatum oder Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden. Die Integration von Barcode ist möglich.

avista.ERP Finanzen:

Zu den Features des Moduls Finanzen gehören u.a. das automatisierte Buchen, ein individuelles Zahlungs- und Mahnwesen, GuV und Bilanz, E-Bilanz und ELSTER, betriebswirtschaftliche Auswertungen, SEPA, die automatische Umsatzsteuervoranmeldung uvm.

avista.ERP Modul Mobile App:

ÜBer die mobile App können Serviceberichte erfasst, Abnahmeprotokolle digital unterschrieben, Dateien per PDF versendet oder per Air Print vor Ort ausgedruckt werden uvm.

avista.ERP Modul ELO Enterprise-Content-Management:

Das ELO Enterprise-Content-Management umfasst z.B. leistungsstarke Workflow Funktionalitäten, ermöglicht übersichtliches Monitoring durch grafischen Designer und besitzt ein einfaches Berechtigungskonzept und eine intuitive Benutzerführung.

Funktionen:
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotswesen
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikelverwaltung
Auftragsmanagement
Buchführung
Buchungsvorlagen
Controllingfunktionen
CRM
Fertigungsarten
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Grafische Plantafel
Inventur
Kontaktmanagement
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Materialbedarfsermittlung
Materialwirtschaft
Produkt-Konfiguratoren
Produktion Feinplanung
Produktverwaltung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Serviceaufträge
Wareneingang
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zielgruppen:

Klein und mittelständische Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung, die eine vollständige und durchgängige Komplettlösung für die Steuerung Ihres Unternehmens suchen.

Unternehmen, die ein System benötigen, das einfach eingeführt und dennoch im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen updatesicher anpasst werden kann.

Preis:
ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
Kunden fragten
Können Sie auch Kassensoft- und -hardware zur Verfügung stellen?
Nein, Kassensysteme können über Schnittstelle angebunden werden. Schnittstellendefinition erforderlich.
Eignet sich Ihre Software als Warenwirtschaft für ein Handelsunternehmen im Groß-, Einzel- und Onlinehandel für Freizeitsportartikel mit ca. 30 Mitarbeitern?
Ja, Anbindung an Magento Webshbop B2B, B2C vorhanden. Andere Webshops sind anbindbar.
Ist Ihre Software in einer Windows-Umgebung lauffähig?
Ja, ab Windos Server 2008 aufwärts, Windows Datenbankserver ab 2012 bis 2016.
Werden Funktionen des Rechnungswesens (Rechnungsstellung, offene Posten, Mahnwesen, Buchhaltung) unterstützt?
Ja, zusätzlich zum ERP User werden Debitor-/Kreditor User benötigt.
Ist eine Lager- und Artikelverwaltung enthalten?
Festplatz- und /oder chaotische Lagerplatzverwaltung.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
avista.ERP FIBU
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Thomas Schaaf
+49 (0)711 135330-67
+49 (0) 174 3203452
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

EMS-Dienstleister sucht ERP

Projekt Nr.: 22/2850
Ausschreibung bis: 27. Jul 2022

Wir sind ein EMS-Dienstleister (Electronic Manufacturer Services) mit einer Produktionsanlage ... mehr

Produktions- und Handelsunternehmen (Papierwaren) sucht Unternehmenslösung

Projekt Nr.: 21/2585
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen (Papierwaren) und suchen eine ... mehr

Industriedienstleister sucht Verwaltungs- bzw. ERP-Software

Projekt Nr.: 20/2255
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Industriedienstleister mit drei Standorten und suchen eine Verwaltungs- bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen