Software > Verwaltung > ERP > Jonyx - ERP / CRM

Jonyx - ERP / CRM

JONYX ist ein Lösungswerkzeug, zum Erstellen und Betreiben von Unternehmenssoftware.

Version:  2.6

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Ein Framework ist, wie die Bezeichnung sagt, ein Rahmen aber noch kein fertiges Programm. Mithilfe des Frameworks können Programmteile entwickelt werden. Die mit JONYX erstellten Komponenten sind modular wiederverwendbar.

Alle Basistechnologien und Module wie z.B. ein Workflow System, ein Berechtigungssystem, eine Lösung zum schnellen Erstellen von Belegen und Auswertungen und sehr viel mehr sind Bestandteil des Frameworks.

JONYX bietet die Möglichkeit, eine Lösung für ihre Anforderungen zu schaffen, die zu 100% zu ihren Unternehmensprozessen passt.

Ab einer gewissen Komplexität der Aufgabenstellung ist es häufig viel sinnvoller, etwas passendes zu entwickeln, anstatt Unmengen an Zeit, Geld und Energie darauf zu verwenden, eine bestehende Software umzubauen, zu verbiegen und irgendwie so einzustellen, dass diese wenigstens so etwas ähnliches macht wie ursprünglich gefordert.

Unser Vorgehen erfordert eine klare Aufgabenstellung und den Willen aller Beteiligten sich intensiv mit den relevanten Prozessen und Fragen zu beschäftigen. Das eröffnet aber im Gegenzug auch ein sehr großes Potenzial in den eigenen Abläufen besser, schneller und kostengünstiger zu werden.

Das JONYX umfasst ein standardkonformes ERP / CRM System für produzierende, mittelständische Betriebe inkl. BDE und kann über das Entwicklungsframework an jede betriebswirtschaftliche Situation angepasst werden.

Zu den Funktionalitäten zählen u.a.:

  • Adressmanagement
  • Einkauf und Beschaffungswesen
  • Verkauf
  • Ressourcen- und Kapazitätenplanung
  • Produktion
  • Serien- und Chargennummernmanagement
  • Lagerverwaltung
  • Unterstützung Barcodedrucker
  • Versand
  • Finanzen
  • Personalverwaltung
  • Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • BDE
  • RFID Unterstützung
  • DMS
  • OCR Erkennung
  • Kampagnenmanagement
  • Eventmanagement
  • mehrsprachig
  • mandantenfähig
  • mehrwährungsfähig
  • TAPI-Schnittstelle
  • bidirektionale Schnittstellen von DATEV bis Outlook
  • echtzeitfähig

Das Framework umfasst eine moderne 3-Schichtarchitektur und ein Workflowsystem, eine Eclipse-Entwicklungsumgebung, eine javascript-basierte Programmiersprache, ein Reporting-Tool uvm..

Zielgruppen:

Immer dort, wo so genannte „Standard“ Software an Ihre Grenzen stößt, weil Anforderungen bestehen, die neben dem Leistungsspektrum einer solchen Software liegen oder in ihrer Komplexität nicht mit ihr erfüllt werden können, bietet JONYX eine optimale Alternative.

Bei unserer Lösung kann es sich sowohl um ein Expertensystem handeln, welches parallel oder ergänzend zu einer „Standard“ Software betrieben wird, als auch um die eigentliche Unternehmenssoftware, bei der alle Prozesse mit JONYX abgebildet werden.

Ein typischer Anwendungsfall sind Situationen, in denen ein ERP System von der Stange nicht in der Lage ist, besondere Anforderungen abzubilden, die z.B. im Bereich Kalkulation, Produkthandling oder dem Erfüllen besonderer Vorschriften und Regeln liegen. JONYX ist dann in der Lage, auch den Teil der besonderen Anforderungen zu erfüllen.

Die Kosten liegen meist unterhalb der Kosten einer herkömmlichen Lösung, zusätzlich ist die maßgeschneiderte Lösung schlanker und effizienter. Kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung in der Prozessoptimierung lässt sich so für unsere Kunden ein bedeutender Mehrwert generieren.

JONYX bietet einen einfachen und sicheren Zugriff auf Ihre geschäftskritischen Daten über das Internet. Deshalb ist es besonders für Unternehmen mit mobilen und dezentralen Mitarbeitern geeignet, die zu jeder Zeit und an jedem Ort genauso effizient arbeiten können, als wären sie vor Ort im Büro.

Durch die Mehrmandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit kann JONYX mühelos in unterschiedlichen Standorten und Tochterunternehmen eingesetzt werden und ist somit bestens auf die zukünftige Unternehmensentwicklung und die fortschreitende Internationalisierung der Geschäftswelt vorbereitet.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1280*1024
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2011
Anzahl der Installationen:
8
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Electrosuisse
  • Kreyenborg Gruppe
  • The Recycler
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Finanzbuchhaltung Fleischerei, Metzgerei Forstwirtschaft, Holzindustrie Komplettlösungen Lagerverwaltung, Warehouse Management Landwirtschaft, Agrarsoftware Materialwirtschaft PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Zeige alle 328 Software Rubriken