Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lagerverwaltung, Warehouse Management > LOGOMATE Bestandsmanagement

LOGOMATE Bestandsmanagement

Lieferantenmanagement leicht gemacht, renditeorientierte Disposition
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

LOGOMATE – die Logistiksoftware optimiert die Bestände in Ihrem Lager und Ihren Filialen

Die Bestandsmanagementsoftware REMIRA LOGOMATE sorgt durch einen hohen Automatisierungsgrad für eine Reduzierung Ihres Dispositionsaufwands. Dank mathematischer Algorithmen und künstlicher Intelligenz unterstützt LOGOMATE Sie dabei, Ihren Lagerbestand zu reduzieren und gleichzeitig die Lieferfähigkeit zu steigern. Die Software liefert präzise Absatzprognosen und detaillierte Bestellvorschläge und berechnet dynamische Sicherheitsbestände. LOGOMATE ermöglicht zudem ein umfangreiches Lieferanten-Konditionsmanagement oder eine Disposition auf volle LKW. LOGOMATE ist vollständig und unkompliziert in Ihr IT-System integrierbar.

Die Bestandsmanagementsoftware trägt insgesamt dazu bei, Abschreibungen, Verderb und den CO2-Verbrauch zu senken, die Wertschöpfung Ihres Unternehmens und den Umsatz zu steigern sowie insgesamt die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Out-of-Stock-Situationen werden durch LOGOMATE vermieden, insgesamt steigt die Transparenz im gesamten Bestandsmanagement.

Die Benutzeroberfläche von LOGOMATE ist frei konfigurierbar und kann perfekt an Ihre jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden. Für die Darstellung von Prognosen und Daten können Sie zwischen grafischer und tabellarischer Ansicht wählen. Selbstverständlich sind auch kundenspezifische Erweiterungen von Tabellen möglich.

LOGOMATE Module

Für eine optimale Bestandsverwaltung im Unternehmen müssen viele Informationen exakt verarbeitet und bewertet werden. Um den Erfolg eines Unternehmens auch bei kniffligen Anforderungen an die Disposition sicherzustellen, wurden die Zusatzmodule LM aps+, LM capa+, LM arrive+, LM meteo+, LM mobile+, LM push+, LM promo+ und LM vmi+ entwickelt. 

Die flexiblen Add-ons erweitern die Standardversion der Logistiksoftware um weitere Funktionen, die Ihr Supply Chain Management erleichtern. Sie liefern Ihnen bei speziellen Anforderungen z. B. Wetterdaten für Ihre Prognosen, Kapazitätsplanung oder Funktionen für die bedarfsgerechte Verteilung von Restbeständen, Saisonartikeln oder Einmalartikel.

Vorteile

  • Präzise Absatzprognosen
  • Saison- und Trenderkennung
  • Steigerung der Effizienz und Bestellqualität
  • Minimierung von Out-of-Stock-Situationen
  • Möglichkeit der Verbunddisposition und zielgerichteter Warenverteilung
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Verbesserte Aktionsplanung

Features

  • Übersichtliches Dashboard
  • Absatzprognose und Forecasting
  • Kombination von Tages-, Wochen- und Monatsbedarfen
  • Automatische Erkennung von Trends
  • Ausreißer- und Saisonerkennung
  • Berücksichtigung von Aktionen
  • Automatisierte ABC/XYZ-Analyse
  • Bestandscontrolling
  • Bestandsreduzierung
  • Disposition
  • Einkaufsoptimierung
  • Lieferantenmanagement
  • Reporting
  • Export frei konfigurierbarer Reports
  • Flexible Schnittstelle zu BI-Software
  • Strategisches Bestandsmanagement

Funktionen:
Bestandsverwaltung
Datenexport
Echtzeitberichte
Importfunktionen
Lieferantenmanagement
Weitere Programme des Anbieters:
DILOS - Lagerverwaltung / Warehouse Management
TIA A3 Sales & Operations Planning
STATCONTROL Stichprobeninventur
PRESET Sortiments-/Kollektionsbewertung
LIEFERANTENPORTAL.DE Lieferantenkommunikation
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Patrick Vopel
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Brauerei sucht Software Supply Chain Management (SCM)

Projekt Nr.: 22/2834
Ausschreibung bis: 08. Jul 2022

Wir sind eine Brauerei und suchen eine Software für das Supply Chain Management (SCM). ... mehr

weitere Ausschreibungen