Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lagerverwaltung, Warehouse Management > LOGOMATE Bestandsmanagement
Lieferantenmanagement leicht gemacht, renditeorientierte Disposition

LOGOMATE Bestandsmanagement

Lieferantenmanagement leicht gemacht, renditeorientierte Disposition
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

LOGOMATE – die Logistiksoftware optimiert die Bestände in Ihrem Lager und Ihren Filialen

Die Bestandsmanagementsoftware REMIRA LOGOMATE sorgt durch einen hohen Automatisierungsgrad für eine Reduzierung Ihres Dispositionsaufwands. Dank mathematischer Algorithmen und künstlicher Intelligenz unterstützt LOGOMATE Sie dabei, Ihren Lagerbestand zu reduzieren und gleichzeitig die Lieferfähigkeit zu steigern. Die Software liefert präzise Absatzprognosen und detaillierte Bestellvorschläge und berechnet dynamische Sicherheitsbestände. LOGOMATE ermöglicht zudem ein umfangreiches Lieferanten-Konditionsmanagement oder eine Disposition auf volle LKW. LOGOMATE ist vollständig und unkompliziert in Ihr IT-System integrierbar.

Die Bestandsmanagementsoftware trägt insgesamt dazu bei, Abschreibungen, Verderb und den CO2-Verbrauch zu senken, die Wertschöpfung Ihres Unternehmens und den Umsatz zu steigern sowie insgesamt die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Out-of-Stock-Situationen werden durch LOGOMATE vermieden, insgesamt steigt die Transparenz im gesamten Bestandsmanagement.

Die Benutzeroberfläche von LOGOMATE ist frei konfigurierbar und kann perfekt an Ihre jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden. Für die Darstellung von Prognosen und Daten können Sie zwischen grafischer und tabellarischer Ansicht wählen. Selbstverständlich sind auch kundenspezifische Erweiterungen von Tabellen möglich.

LOGOMATE Module

Für eine optimale Bestandsverwaltung im Unternehmen müssen viele Informationen exakt verarbeitet und bewertet werden. Um den Erfolg eines Unternehmens auch bei kniffligen Anforderungen an die Disposition sicherzustellen, wurden die Zusatzmodule LM aps+, LM capa+, LM arrive+, LM meteo+, LM mobile+, LM push+, LM promo+ und LM vmi+ entwickelt. 

Die flexiblen Add-ons erweitern die Standardversion der Logistiksoftware um weitere Funktionen, die Ihr Supply Chain Management erleichtern. Sie liefern Ihnen bei speziellen Anforderungen z. B. Wetterdaten für Ihre Prognosen, Kapazitätsplanung oder Funktionen für die bedarfsgerechte Verteilung von Restbeständen, Saisonartikeln oder Einmalartikel.

Vorteile

  • Präzise Absatzprognosen
  • Saison- und Trenderkennung
  • Steigerung der Effizienz und Bestellqualität
  • Minimierung von Out-of-Stock-Situationen
  • Möglichkeit der Verbunddisposition und zielgerichteter Warenverteilung
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Verbesserte Aktionsplanung

Features

  • Übersichtliches Dashboard
  • Absatzprognose und Forecasting
  • Kombination von Tages-, Wochen- und Monatsbedarfen
  • Automatische Erkennung von Trends
  • Ausreißer- und Saisonerkennung
  • Berücksichtigung von Aktionen
  • Automatisierte ABC/XYZ-Analyse
  • Bestandscontrolling
  • Bestandsreduzierung
  • Disposition
  • Einkaufsoptimierung
  • Lieferantenmanagement
  • Reporting
  • Export frei konfigurierbarer Reports
  • Flexible Schnittstelle zu BI-Software
  • Strategisches Bestandsmanagement

Abkürzungen:
ABC: Alphabet
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

ABC-Analysen
Absatzplanung
Anpassung der Datenansichten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellvorschläge
Controllingfunktionen
Dashboards
Datenexport
Disposition
Echtzeitberichte
Einkaufsoptimierung
Exportfunktionen
Forecasting
Grafische Darstellungsformen
Importfunktionen
Lieferantenmanagement
Planung
Reporting
Schnittstellen
Trendanalysen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
nein
mandantenfähig:
ja
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Weitere Programme des Anbieters:

DILOS - Lagerverwaltung / Warehouse Management
STATCONTROL Stichprobeninventur
TIA A3 Sales & Operations Planning
LIEFERANTENPORTAL.DE Lieferantenkommunikation
PRESET Sortiments-/Kollektionsbewertung

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Brauerei sucht Software Supply Chain Management (SCM)

Projekt Nr.: 22/2834
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Brauerei und suchen eine Software für das Supply Chain Management (SCM). ... mehr

weitere Ausschreibungen