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PRESET Sortiments-/Kollektionsbewertung

Pre-Season Evaluation Tool - optimale Kollektionen und Leistung
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PRESET - Kollektions- und Sortimentsbewertung in der Cloud

REMIRA PRESET ist eine APP für einfache und schnelle Kollektions- und Sortimentsbewertung. Durch PRESET erhalten Sie umfassendes Feedback aller Beteiligten verlässliche Daten, um Chancen und Potenziale in Ihrem Produktportfolio frühzeitig zu erkennen.

Die Zusammenarbeit aller beteiligten Teams sorgt dabei für optimale Design-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse bei der Entwicklung neuer Kollektionen und Sortimente. Die APP zeichnet sich durch einfache und intuitive Nutzung aus und ist jederzeit on- oder offline nutzbar.

Effiziente Entwicklungsphasen

Während der Entwicklung einer Kollektion werden Prototypen erstellt, um die Ideen und Neuentwicklungen des Designteams zu visualisieren. Sind erste Designs und Stile erstellt, werden Prototypenmeetings organisiert, um die ersten Designrichtungen zu genehmigen und weitere Entwicklungen zu besprechen. PRESET unterstützt Sie dabei, frühzeitig Feedback zu den Entwicklungen (in Bezug auf Vielfalt und Markttauglichkeit) zu bekommen und so wichtige Einsparungen bei den Entwicklungs- und Musterkosten zu erreichen. Auch das frühzeitige Erkennen von fehlenden Artikeln oder Trends unterstützt die Entwicklung einer profitablen Kollektion, da Nachlieferungen reduziert werden können.

PRESET präsentiert die Prototypen, Konzepte oder Entwürfe auf einem iPad auf flexible Weise. Relevante Informationen wie Skizzen, Looks, Themen, Preispunkte und zusätzliche Fotos können dargestellt werden. Die verschiedenen Merkmale können zudem als dynamischer Filter für jedes Design, Thema oder Produkttyp verwendet werden.

Die Bewertung in PRESET erfolgt ganz leicht: Der Artikel kann mit "Stark","OK" oder "Schwach" bewertet werden. Wird der Artikel nicht gewünscht, wird er mit "Nein" bewertet. Eine Textfunktion ermöglicht es dem Benutzer, Kommentare einzugeben. Selbst aufgenommene Fotos können einfach mit der Kamera des iPads hinzugefügt werden.

Strukturierte Verkaufskonferenz

Die Verkaufskonferenz oder das Line-Opening, bei dem die Kollektion vom Design an den Vertrieb übergeben wird, ist ein wichtiger Schritt. Dies stellt den Start der Verkaufsperiode dar und es liegt an den Vertriebsmitarbeitern, die Kollektion in potenzielle Verkäufe umzuwandeln.

Oft werden diese Treffen genutzt, um neues Feedback zu den Kollektionen einzuholen. Dieses Feedback muss effizient verarbeitet werden. Die Vorhersage der gesamten Kollektion mit PRESET erleichtert das Erkennen von Risiken in einer neuen Kollektion: Artikel mit einer hohen Vorhersage, aber einer engen Verteilung, Artikel mit einer geringen Abdeckung, unausgewogene Auslieferungskapseln oder Themen überentwickelte Kategorien usw.

Das Panelmitglied wählt einfach den zu prüfenden Artikel aus, gibt eine Bewertung und Menge ein und geht zum nächsten Artikel über. Danach können die Gesamtmenge und der Umsatz pro Auswahl eingesehen und mit dem Ziel verglichen werden.

Sofortige Auswertung der Sortimente

PRESET wurde für den Offline-Einsatz konzipiert, sodass der Benutzer überall und sofort damit arbeiten kann. Die Auswertungen, Mengen und Kommentare werden automatisch mit dem zentralen Server synchronisiert, sobald der Benutzer online geht. Sowohl die qualitativen als auch die quantitativen Rückmeldungen werden direkt in einem Online-Report visualisiert. Dieser Bericht zeigt, wie das Team die Proben wahrnimmt und wie die Zustimmung zu den verschiedenen Punkten ist. Die Kommentare werden ebenfalls angezeigt, sodass sie an Ort und Stelle diskutiert werden können. Neben der Information und Bewertung jedes einzelnen Items können Sie eine dynamische Cluster-Ansicht verwenden, um die Bewertung von Items innerhalb einer bestimmten Auswahl wie z. B. Thema, Stoff etc. zu sehen.

Vorteile

  • Globale, interaktive Kommunikation und Rückmeldung pro Artikeldesign oder Konzept
  • Sofortige "Stärken-Schwächen"-Berichte
  • Visualisierung von Risiken
  • Beschleunigte Kollektionsentwicklung
  • Einfache Gewinnung wertvoller Marktkenntnisse von in- und extern
  • Optimale und weltweite Nutzung (jederzeit und überall) ermöglicht durch Offline-Funktionalität
  • Reduktion von Abschreibungen, Verderb und Verlusten
  • Zentralisierte Dokumentation der Bewertungen
  • Höherer Umsatz durch verbesserte Forecasts
  • Keine Investitionen in Hardware oder IT-Ressourcen und direkt einsatzbereit

Funktionen

  • Prototypen Meetings zur Überprüfung der Kollektion
  • Identifikation von Gewinner- und Verlierer-Produkten
  • Kommentarfunktion für spezifisches Feedback
  • Dynamische Clusteransicht für schnelle Auswertung
  • Hohe Datensicherheit auf europäischen Servern
  • Weltweite Zusammenarbeit durch Cloud-Funktionalität
  • Einfache Administration ermöglicht schnellen Start
  • Sofortige Verarbeitung von Änderungen
  • Frühzeitige Kaufprognosen
  • Unterstützung von Commitment und Konsens
  • Aktueller Sortimentsstand
  • Verkaufskonferenzen zur Präsentation und Straffung der Kollektion
  • Einzelhandelsbesprechung zur Festlegung des lokalen und globalen Sortiments
  • Ersatz für ausgedruckte Kollektionslinienbücher
  • Kollektionspräsentationen
  • Verfügbar im APP-STORE
  • Schnittstellen zu weiteren REMIRA Softwarelösungen
Weitere Programme des Anbieters:
DILOS - Lagerverwaltung / Warehouse Management
LOGOMATE Bestandsmanagement
STATCONTROL Stichprobeninventur
TIA A3 Sales & Operations Planning
LIEFERANTENPORTAL.DE Lieferantenkommunikation
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Customizing-Option:
auf Anfrage
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Michael Milkowski
0231 997 82-054
Links und Kontakt:
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