Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
Transparente Virtualisierung komplexer Produktmodelle Beratung und Optimierung
„Wenn man ganzheitlich Variantenmanagement richtig verstanden hat,
ist der KM2002 das Werkzeug, um den roten Faden von Kundenwünschen
bis zur profitablen Entwicklung und Produktion von Produkten zu
erzeugen. In seiner funktionalen Vielfalt sehe ich keine ernste
Alternative auf dem Markt“.
Dr. Klaus Alders, VMC GmbH...
Redaktionssystem TIM mit dem hochflexiblen Metadatenkonzept
Die Fischer Information Technology AG ist einer der innovativsten Anbieter im Segment der Unternehmenssoftware zur durchgängigen Digitalisierung von Produktinformationen. 35 Jahre Marktpräsenz zeugen nicht nur von der Innovationskraft, sondern auch vom Marktverständnis und dem Erfahrungsschatz unseres Unternehmens. Mit unserer robusten, zukunftsorientierten Softwarelösungen,z.B. dem Redaktionssystem TIM, machen wir alle Arten von Produktinformationen durchgängig digital nutzbar.
CRM - / Vertriebsinformationssystem für den Konsumgütervertrieb
CompAS Consumer ist eine Software für CRM-Projekte im Konsumgütervertrieb. Die Software strukturiert die im Unternehmen anfallenden Informationen und bereitet sie in Auswertungen für die Konsumgüterbranche (LEH und GV) auf. Alle Anwender erhalten die für ihre Sicht notwendigen Informationen. COMPAS Consumer wird zu Ihrer kompletten Unternehmensdatenbank mit Kunden, Interessenten und Lieferanten.
Angebotserstellung und Produktkonfiguration für variantenreiche Produkte
Unsere Konfigurationsanwendungen basieren auf unserer Standardsoftware Planware CPQ. Damit ist ein Großteil der benötigten Funktionalität bereits vorhanden und erprobt. Unser Angebotskonfigurator ist eine web-basierte Client-Server-Software. Damit ist er von überall her zugreifbar und im Betrieb wartungsarm und einfach updatebar. Planware CPQ ist ein datenbankbasiertes Expertensystem. Es ermöglicht die einfache, schnelle und stets korrekte Angebotserstellung in beliebigen Sprachen.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Planen Sie Ihre Fabrik der Zukunft: einfach, virtuell und leistungsstark
Die 3D-Simulationsplattform Visual Components ermöglicht die Materialfluss- und Robotersimulation, Layoutplanung, virtuelle Inbetriebnahme und Offline-Programmierung auf einer Plattform. Mit Visual Components entwerfen Sie Layouts schneller als mit jeder anderen CAD-Lösung und können diese zielgerichtet validieren. Nutzen Sie dafür eine umfangreiche Bibliothek mit über 2.700 gebrauchsfertigen Fabrikkomponenten oder entwerfen Sie eigene Komponenten. Mit den kompatiblen DUALIS Add-ons wie der AGV-Bibliothek oder dem Statistikmodul vereinfachen Sie die Simulation und Auswertung Ihre erstellten Layouts noch weiter.
PPS ERP für produzierende Unternehmen mit Schwerpunkt Fertigungssteuerung im Mittelstand
PRODAT ERP ist ein Präzisionswerkzeug für Organisation, Planung und Qualitätsmanagement in der Fertigung – speziell für den Mittelstand. Das innovative PPS/ ERP/ MES enthält eine komplette Fakturierung sowie ein vollständiges Datenmanagementsystem. Es umfasst die Funktionen PPS und Technologiedatenverwaltung. Innerhalb der Stammdatenverwaltung enthält es Optionen für Stücklisten, -revisionen, Artikel, Lieferanten, Adressen ...
Termintreue und kurze Durchlaufzeiten bei hoher Variantenvielfalt Die Flussorientierung als einheitliche Gestaltungsphilosophie steht im Vordergrund der taktorientierten Produktion mit dem 3Liter-PPS. Ziel ist es, durch einen hohen Flussgrad im Unternehmen die Durchlaufzeiten und Bestände zu reduzieren sowie die Liefertermintreue und -fähigkeit zu steigern. Die Software ist modular gestaltet und ist als Standardsoftware für auftragsorientierte Einzel- und Kleinserienfertiger sowie für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen konzipiert ...