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Produktions- und Handelsunternehmen (Kunststoffprodukte) sucht Auftragsverwaltung

Suche / Ausschreibung von: Produktions- und HandelsunternehmenAusschreibung 17/940 bis: 13. Okt. 2017

Wir sind ein mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen von Kunststoffbauteilen und suchen eine Auftragsverwaltung.

Die gesuchte Lösung sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Schnittstelle zur Produktionssteuerung und Materialverwaltung
  • Kundendatenbank (Aufträge, Adressen, Vorgänge wie Reklamation)
  • optional Lieferantenverwaltung
  • Herstellungsprozess dokumentieren (Fortschrittsanzeige, Arbeitsaufträge, Qualitätssicherung)
  • Materialeinplanung
  • Windows-kompatibel
  • kein teures Lizenzmodell, welches jährlich neu lizenziert werden muss, keine hohen Wartungskosten
  • wenn möglich keine reine Cloud-Lösung, da auch nach eventueller Beendigung eines Vertrags auf die Daten zugegriffen werden soll

Es sind ca. 5 Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

Die Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße  von 1 bis ..... ArbeitsplätzenDie Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen    
SAP Business One ist eine schnell einsatzbereite und intuitiv zu bedienende Standard-Softwarelösung, die auf die besonderen Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Module sind: Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Lager, Fertigung, Kostenrechnung, Service, Berichtswesen und CRM, Internetshop, Mobile App Die Lösung SAP Business One ist sowohl hinsichtlich den Funktionsumfangs als auch im Hinblick auf die Kosten für den Mittelstand zugeschnitten. Datev Schnittstelle und vieles mehr vorhanden ... mehr
Die passende Warenwirtschaft für jedes Unternehmen: BASIC, PLUS, ERP, CRMDie passende Warenwirtschaft für jedes Unternehmen: BASIC, PLUS, ERP, CRM  
Die leistungsstarke BAUMANN Warenwirtschaft ist durch ihre Flexibilität in Betrieben aller Branchen und Größen einsetzbar. Je nach Edition werden der Einkauf, der Verkauf, die Lagerbuchführung und die Produktionsplanung komplett abgedeckt. Zahlreiche Zusatzmodule wie CRM, Service/Außendienst, Reklamationen, Auftragsverwaltung, Plantafel etc. können nach Bedarf hinzugebucht werden ... mehr
Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Komfortabel und bequem. 
Die Lösung ist eine flexible und komfortable Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), die branchenneutral einsetzbar ist. Die hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche ist schnell und bequem zu bedienen. Mit ezAuftrag verwalten Sie sehr komfortabel und einfach Kunden und Aufträge, Artikel und Lieferanten, Vermittler und Mitarbeiter, Termine und Dokumente. Sie beinhaltet darüber hinaus Funktionen für die Rechnungsstellung und das Mahnwesen, eine Einnahmen- und Ausgaben-Erfassung sowie eine Gewinnermittlung ... mehr
Auftragsverwaltung, PPS, PZE (Personalzeiterfassung), BDE für Handel und Produktion   
CAMplus.NT - die Softwarelösung für kleine und mittelständische Betriebe der Zulieferindustrie (aus der Metall- und Kunststoffverarbeitung) und dem Maschinenbau. Über 80 Module garantieren Flexibilität und ein an ihr Wachstum orientiertes Einführen der Software. Effektiver Nutzen nach kurzer Einführungszeit. Standardschnittstellen (FIBU, EDI, QS, CAD) und Standarddatenbanken sichern die Kommunikation mit Ihren Partnern ... mehr
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop   
AMICRON-FAKTURA ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten; Shop- und Banking-Schnittstelle verfügbar ... mehr
orgaMAX® - Die Bürosoftware | Von Rechnungen schreiben bis hin zur Warenwirtschaft 
Die individuell aufgebaute Software orgaMAX® ist für Anwender konzipiert, die Ihr Unternehmen auf unkomplizierte Art und Weise verwalten möchten. orgaMAX® beweist Ihnen, dass computergestützte EDV-Arbeit nicht nur EDV-Experten vorbehalten sein muss. orgaMAX® ist für Unternehmen jeder Größe, Selbständige und Freiberufler eine interessante, flexible und preisgünstige Alternative zu anderen, oftmals mit unnötigen Funktionen überhäuften Warenwirtschaftssystemen. Die Software kann branchenunabhängig eingesetzt werden ... mehr
Browserbasiertes CAFM-System     
Die CAFM-Funktionalitäten sind in der Produktlinie sMOTIVE Building zusammengefasst. Das Ziel von sMOTIVE Building ist ein ganzheitlicher Gebäudebewirtschaftungsprozess – in einer durchgängigen Informationslandschaft ist die Formel für ein erfolgreiches Facility Management in Ihrem Unternehmen. Flächen- und Energiemanagement, Reinigung- und Schlüsselmanagement, Konferenzraummanagement und Desksharing sind nur einige Prozesse, die sich in Speziallösungen unterhalb der sMOTIVE Building Productline abbilden lassen. sMOTIVE Building - die erfolgreiche CAFM und IWMS Software ... mehr
Der Usability-Testsieger - Die SelectLine WarenwirtschaftDer Usability-Testsieger - Die SelectLine Warenwirtschaft 
Verrechnen Sie kundenspezifische Preise und Rabatte? Sind unterschiedliche MwSt.-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder Teillieferungen und Sammelrechnungen? Was auch immer: Die SelectLine Warenwirtschaft deckt auch Ihre Anforderungen ab - wie ein Maßanzug für Ihr Unternehmen. Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen ... mehr
Low Code Platform ConSol CMLow Code Platform ConSol CM     
Die Software ConSol CM ist eine leistungsstarke Low Code Platform mit umfangreichen Funktionalitäten rund um BPM, CRM und Case Management. Mit ConSol CM: * erstellen und implementieren Sie innovative Business-Applikationen im Handumdrehen – und ohne Programmierkenntnisse. * entlasten Sie Ihre IT-Abteilung und fördern die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen. * können Sie klein anfangen – oder gleich groß einsteigen. Ein starker Standard-Baukasten für maßgeschneiderte Lösungen ... mehr
bIT 4.0  
Die Komplettlösung für die Organisation Ihres UnternehmensDie Komplettlösung für die Organisation Ihres Unternehmens 
BIT 4.0 ist die Software-Komplettlösung von Bachthaler Informationstechnologie (abgekürzt: bIT), die speziell für kleine und mittlere Lohn- und Einzelteilfertiger entwickelt wurde. Wir haben von Grund auf in engster Zusammenarbeit mit dem Erstanwender ein Softwaresystem geschaffen, das seinesgleichen in Bezug auf Bedienbarkeit und Praxistauglichkeit sucht. Aus einer Hand werden dabei alle Unternehmensbereiche abgedeckt: ERP - Auftragsverwaltung, WAWI - Warenwirtschaft, PPS - Produktionsplanungs- und Steuerungssystem ... mehr
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 23.09.2017)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 36
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 20 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 61
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 148

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