Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement

EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement

EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement

Version:  10.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der professionellen Organisation, Verwaltung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art wie bspw. Seminaren, Trainings, Schulungen, Messen, Konferenzen, Tagungen, Arbeitskreissitzungen, Fortbildungen und anderen Events. Natürlich ist neben Präsenz-Veranstaltungen auch die Abwicklung virtueller oder Hybrid-Veranstaltungen möglich, unter Einsatz des Videokonferenz-Tools Ihrer Wahl.

Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits enthalten. Außerdem komplettieren die Online-Anmeldung zur Veröffentlichung von Veranstaltungen und Zugangskontrolle via QR-Code zur automatisierten Einlasskontrolle die Lösung. Dank der zentralen Steuerung sämtlicher Informationen auf einer gemeinsamen Plattform können Sie sich ganz auf Ihre Veranstaltungsteilnehmer konzentrieren.

Die EVENT-Produktfamilie stellt bereits im Standard eine umfängliche Arbeitsgrundlage bereit, mit der Sie tägliche Aufgaben gezielt und professionell bearbeiten können. Mit dem auf MS Word basierenden intuitiven EVENT-Versand-Assistenten können Sie bequem Einladungen via E-Mail, Post und/oder Fax versenden. Die vertraute Arbeitsumgebung beschleunigt dabei die unmittelbare Kommunikation mit Ihren Teilnehmern. Über den EVENT-Export-Assistenten in MS Excel können Sie individuelle Listen für jeden erdenklichen Anlass generieren.

Im Mittelpunkt von EVENT steht die Veranstaltung selbst, damit Sie Ihre teilnehmenden Gäste durch optimale Umsetzung bestens betreut und mit ausreichenden Informationen versorgt wissen. Die Veranstaltungsdetails sind über Berechtigungsfunktionen durch berechtigte Nutzer stets abrufbar, sodass sich diese zu jedem Zeitpunkt einen umfassenden Überblick verschaffen können. Die EVENT Seminarmanagement-Software zeichnet sich durch hohen Anwenderkomfort dank der leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche aus.

Mithilfe Service-orientierter Architektur (SOA) und .NET wurde ein Seminar- und Eventmanagement der neuesten Generation geschaffen. Flexible Schnittstellen stellen die Daten aus EVENT für die unterschiedlichsten Anwendungen zur Verfügung und ermöglichen eine mühelose Integration in die gewohnte Softwareumgebung. Eine umfängliche Anbindung an Microsoft Office wird bereits im Standard bereitgestellt.

Wichtige Funktionen & Vorteile mit EVENT:

  • Teilnehmermanagement
  • Import von Teilnehmerdaten 
  • Personalisierte Kommunikation
  • Aufgaben und To-do-Liste
  • Rahmenprogramm, optionale und zubuchbare Leistungen
  • Recherche und differenzierte Filtermöglichkeiten
  • Teilnehmer- und Veranstaltungsstatistik
  • Online-Anmeldung
  • Individuelle Namensschilder
  • Budgetplan und -kontrolle
  • Reporting
  • Web-Client
  • Automatisierte Anmeldung und Eingangskontrolle über QR-Codes
Abkürzungen:
bspw.: beispielsweise
SOA: Service Oriented Architecture

Zielgruppen:

  • Verbände
  • Bundesverbände
  • Öffentliche Verwaltung
  • Ministerien
  • Bundesministerien
  • Landesministerien
  • Staatskanzleien
  • Organisationen
  • Institute
  • Universitäten
  • Handwerkskammern
  • Industrie- und Handelskammern
  • Interessenverbände
  • kirchliche Organisationen
  • Behörden
  • Parteien
  • Wirtschaft und Industrie

Referenzen:

  • AOK - Bundesverband
  • Bayerischer Rundfunk
  • Bayerischer Landtag
  • Bayerische Staatskanzlei
  • Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (STMB)
  • Bremische Evangelische Kirche (BEK)
  • Bundeskanzler Helmut Schmidt Stiftung (BKHS)
  • Bundesministerium des Innern (BMI)
  • Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ)
  • Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (BDSV)
  • Bundesverband Medizintechnologie (BVMed)
  • Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg
  • Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)
  • Deutsches Maritimes Zentrum (DMZ)
  • Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach (figawa9
  • Gesamtverband der metallindustriellen Arbeitgeberverbände (Gesamtmetall)
  • Institut für angewandte Arbeitswissenschaft
  • Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM)
  • Institut der deutschen Wirtschaft Köln
  • Kieler Woche Büro
  • Klinikum Ingolstadt
  • Landkreis Merzig-Wadern
  • Landtag Brandenburg
  • Ministerium für Finanzen und Europa des Saarlandes
  • Sächsische Staatskanzlei
  • Senatskanzlei Hamburg
  • Sparkassenverband Westfalen-Lippe (SVWL)
  • Staatskanzlei Saarland
  • Staatskanzlei Schleswig-Holstein
  • Thüringer Landtag
  • Thüringer Staatskanzlei
  • Verband der Chemischen Industrie (VCI)
  • Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD)
  • Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)
  • Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
  • Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI)
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (2) anfordern

Funktionen (Auszug):

Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Bestandsverwaltung
Budgetierung
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
CRM
Dozentenverwaltung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Zahlungsausgänge
Eventplanung
Feedback-Prozesse
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kundenportal
Kursverwaltung
Online-Buchungsfunktionen
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Veranstaltungsmanagement
Workflow-Management
Zahlungseingänge
Zertifizierung
Zulassungsmanagement

Preis

auf Anfrage
abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2002
Anzahl der Installationen:
5000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Microsoft SQL Server

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Öffentliche Organisation sucht Veranstaltungsverwaltungssoftware (Seminare, Events)

Projekt Nr.: 23/3110
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine öffentliche Organisation für Normierungen in der Arbeitswelt und suchen eine ... mehr

Bildungseinrichtung sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 23/3056
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine multinationale Bildungseinrichtung im Bereich Sprachen und Nachhilfe und suchen ... mehr

Dienstleister sucht Kundenverwaltungssoftware (Adressen, Dokumente, Serienbriefe)

Projekt Nr.: 21/2649
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Dienstleister bei der Vermittlung von Nutzungsverträgen (gesetzliche ... mehr

weitere Ausschreibungen