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Microsoft Office - aktuelle Marktübersicht

Microsoft Office ist die marktführende Bürosoftware aus dem Hause Microsoft und ist lauffähig unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Mac OS X. Microsoft Office besteht im Wesentlichen aus den auch einzeln lauffähigen Programmen Microsoft Outlook für E-Mail und Aufgabenplanung, Microsoft Word für Textverarbeitung, Microsoft Excel für die Tabellenkalkulation, Microsoft Access zur Datenbankverwaltungsystem und dem Präsentationsprogramm PowerPoint. Je nach Ausgabe ist auch die DTP Software Microsoft Publisher Teil des Office-Pakets. Neben den verschiedenen Office Produkten werden in dieser Rubrik auch Erweiterung wie z.B. Vorlagen oder ExcelGeneratoren, aber auch Excel-Reader für AS/400 vorgestellt. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "DTP" und "Präsentationssoftware".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.7 Microsoft Office behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

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Das praktische Rundum-Paket mit intuitiver Bedienung und Cloud-Funktion
Eine Software, vier Programme, unbegrenzt viele Möglichkeiten: Kaufen Sie Office Home and Student 2013 und nutzen Sie die Tools, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine intuitive Menüführung und zeitsparende Eingabehilfen erleichtern Ihnen die Arbeit – ob in der Schule, der Universität oder zu Hause. Verfassen Sie mit wenigen Klicks Notizen und Texte, erstellen Sie beeindruckende Präsentationen und übertragen Sie Daten in Tabellen und Listen, wo Formeln und Funktionen Ihnen das Rechnen erleichtern ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
Alle Funktionen von Windows 8 sowie einfache Verbindungsherstellung zu Schulnetzwerken 
Mit dieser neuen Version erhalten Sie alle Funktionen von Windows 8 sowie zusätzlich eine einfache Verbindungsherstellung zu Schulnetzwerken und Datenverschlüsselung. Das neue Windows richtet sich ganz nach Ihrem persönlichen Lebensstil. Das ansprechende, schnelle und flüssige Design ist perfekt auf verschiedene Hardwaregeräte abgestimmt: von kompakten Tablet-PCs mit Touchscreen und leichten Laptops bis hin zu PCs und leistungsstarken All-in-One-Geräten mit hochauflösenden Bildschirmen ...
Analysieren und visualisieren Sie Ihre Daten noch eingehender und schneller
Excel 2013 hat jetzt einen ganz neuen Look mit vielen neuen Features. Stellen Sie Ihre Daten intelligenter dar und treffen Sie bessere Geschäftsentscheidungen. Weitere Detailinfos zum Produkt Microsoft Excel 2010 finden Sie im Microsoft Store.
Erstellen Sie ansprechende Dokumente, Arbeitsblätter und Präsentationen
Microsoft Office für Mac 2011 Home and Student unterstützt Sie bei Familienprojekten und der Planung wichtiger Feiern bis hin zu den Hausaufgaben Ihrer Kinder. Geben Sie Inhalte frei und bleiben Sie mit Verwandten, Freunden und Mitarbeitern in Kontakt - ganz gleich, ob diese einen Mac oder einen PC verwenden. Greifen Sie auf Ihre Dateien an jedem Ort und von jedem Computer aus zu. Sie benötigen lediglich einen Internetbrowser sowie die kostenlosen Office Web Apps ...
Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint 
Die Software bietet ein Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Sie enthält Optionen, um Vorlage auszuwählen, allgemeine und persönliche Vorlagen sowie „unendlich“ tief verzweigte Vorlagenbäume zu erstellen. Sie beinhaltet beliebig viele Hierarchieebenen und eine Suchfunktion. Man kann einen Startpunkt individuell festlegen, eine Liste der zuletzt verwendeten Vorlagen ausfüllen.Der Service ist auch offline nutzbar ...
Mit den neuesten Office-Programmen Geschäftserfolge sichern
Erstellen von dynamischen Geschäftsdokumenten, Arbeitsblättern und Präsentationen. Kaufen Sie Microsoft Office Professional 2013 und stellen Sie fest, wie sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Programme Ihre täglichen Arbeitsvorgänge vereinfachen. Sie bekommen einen Text nur als PDF-Datei? Bearbeiten Sie ihn einfach in Word 2013. Oder Sie brauchen eine Design-Vorlage, in die Sie Bilder einbinden können? Mit Publisher erstellen Sie das Layout in wenigen Minuten. Auch umfangreiche Datensätze können Sie einfach verwalten und anschaulich visualisieren – hierbei helfen Ihnen Excel 2013 und Access 2013 ...
Nutzen Sie die neuesten Office-Tools um auch unterwegs effizient und produktiv zu arbeiten
Ein Software-Paket für jeden Zweck: Kaufen Sie Office Home and Business 2013 und profitieren Sie von einer enormen Zeitersparnis. Denn dank der intuitiven Menüführung navigieren Sie schnell und komfortabel durch die zahlreichen Funktionen. Zudem erleichtern Ihnen vorgefertigte Layouts das Arbeiten. Auf diese Weise entwerfen Sie in kürzester Zeit professionelle Präsentationen, verschönern Rundmails an Freunde und Kollegen und verwalten problemlos auch größere Datenbestände und Kundendaten. Einen großen Stellenwert besitzt die Vernetzung mit anderen ...
Erstellen Sie einzigartige Dokumente mit leistungsstarken Schreibtools
Mit Word 2013 können Sie jetzt noch ansprechendere und beeindruckendere Dokumente erstellen und eine Vielzahl von Medientypen verwenden – z. B. Onlinevideos und –bilder. Sogar PDF-Dateien lassen sich einfach öffnen. Profitieren Sie von vielen praktischen Optionen: Fügen Sie ein Onlinevideo ein, öffnen Sie eine PDF-Datei und bearbeiten Sie den Inhalt. Richten Sie Bilder und Diagramme schnell und einfach aus. Der neue Lesemodus bietet eine aufgeräumte Oberfläche ohne störende Details und eignet sich perfekt für Tablet-PCs ...
Mehr Funktionen zum Erstellen und Freigeben dynamischer Präsentationen als je zuvor
Mehr Funktionen zum Erstellen und Freigeben dynamischer Präsentationen als je zuvor. PowerPoint 2013 hat einen ganz neuen Look. Die Anwendung ist klarer strukturiert und speziell für den Einsatz auf Tablets ausgerichtet. Steuern Sie jetzt auch Präsentationen auf dem Tablet einfach mit Fingereingaben. Intuitive Funktionen und professionelle Tools helfen Ihnen, Inhalte zu entwerfen, mit anderen zusammen zu arbeiten und anspruchsvolle Präsentationen zu erstellen. Weitere Detailinfos zum Produkt Microsoft PowerPoint 2013 finden Sie im Microsoft Store ...
Unmittelbar erforderliche Informationen im digitalen Notizbuch
OneNote ist ein digitales Notizbuch zum Erfassen, Speichern und Freigeben unterschiedlichster Informationen. Wenn Sie OneNote 2013 öffnen, wird Ihnen sofort die neue, klar strukturierte Oberfläche auffallen. Sie können sich ganz auf Ihre Gedanken und Ideen konzentrieren, die Benutzeroberfläche ist Nebensache. Dank vollständiger Integration in die Cloud können Sie Ihre Dateien unabhängig von der Festplatte Ihres Computers speichern und haben so Notizen und Informationen überall unterwegs zur Verfügung ...
winEFW ist ein ganzheitliches System für alle Vorlagen und Schreiben eines Unternehmens. 
Durch zentrale Erstellung und Pflege der Dokumente und Vorlagen wird mit minimalem Administrationsaufwand die Effizienz für die Anwender maximiert und gleichzeitig das Erscheinungsbild Ihres Schriftverkehrs vereinheitlicht. Die Software ist für große Vorlagenbestände mit hoher Änderungsfrequenz optimiert und berücksichtigt neben Word-Dokumenten auch andere Vorlagenarten. Verschiedene Schnittstellen zu zahlreichen Programmen für die Dokumentenerzeugung und für weitere Verarbeitungsschritte wie Druck, Archivierung usw. schaffen einen hohen Grad an Integration ...
iExcelGen - DER ExcelGenerator für die iSeries 400 
iExcelGen generiert 'native', also direkt auf der AS/400 bzw. iSeries Exceltabellen und stellt diese auf jedem beliebigen Verzeichnis ab. Als Input sind möglich: physische/logische Datenbanken, Query, SQL, Spools. Über den eingebauten eMail-Client können die erstellten Exceltabellen via eMail verteilt werden. Dazu ist lediglich der NAME eines SMTP-Servers anzugeben. Ein Konfigurationsaufwand entsteht nicht. Durch die konsequente Nutzung von Kommandos lässt sich **iExcelGen** auch hervorragend automatisieren: CL, JOB-Scheduler ...
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren ...
Verfahren erfassen, auditieren, optimieren, dokumentierenVerfahren erfassen, auditieren, optimieren, dokumentieren 
Der Verfahrensverzeichnis-Manager unterstützt Sie in vielfältiger Weise bei der Erstellung des Verfahrensverzeichnisses. Neben der Softwarelösung, mit der Sie die technisch-organisatorischen Maßnahmen und die einzelnen Verfahren erfassen und beschreiben können, steht Ihnen auch die Wissensdatenbank zur Verfügung. In der Wissensdatenbank finden Sie nicht nur umfassendes Fachwissen rund um die Gebote aus der Anlage zu § 9 BDSG. Sie finden auch vertiefende Fachinformationen zu vielen Verfahren, bei denen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden ...
DRM,Kopier- und Inhaltsschutz von Flash , PDF, Powerpoint,  Excel, EXE, VideoDRM,Kopier- und Inhaltsschutz von Flash , PDF, Powerpoint, Excel, EXE, Video 
All-In-One Protector schützt wichtige Dokumente, Tagungsunterlagen, E-Learning, Software, Unternehmenspräsentationen uvm. davor, kopiert und manipuliert zu werden. Firmen können beispielsweise Ihre Tagungsmaterialien gegen Missbrauch sichern, Informationen für den Außendienst vor der Weitergabe schützen und Kurs- und Seminarinhalte vor Datenklau sichern. Insbesondere ermöglicht All-In-One Protector den Schutz von Flash , PDF, Powerpoint, Excel, E-Book, Video, Bildern und EXE (Anwendungen) ...
QuickSlide ist ein leistungsstarkes Add-in für Microsoft PowerPoint. 
QuickSlide ist ein leistungsstarkes Add-in für Microsoft PowerPoint. Die Software vereinfacht und beschleunigt das Erstellen professioneller Präsentationen. Anwender arbeiten in der gewohnten PowerPoint-Umgebung und verfügen gleichzeitig über praktische Zusatzfunktionen. Das Programm enthält über 200 hochwertige Folienvorlagen im übersichtlichen Folien-Browser. Sie können diese mit wenigen Klicks an individuelle Inhalte anpassen. Darüber hinaus beinhaltet es ein effizientes Verwaltungstool für eigene Folien und Formen und eine Bibliothek mit Grafiken, Diagrammen ...
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell generieren. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden ...
Barcode-Generator (1D/2D-Barcodes im hochwertigen Grafikformat) 
B-Coder Pro ist ein Barcodegenerator zur Erweiterung von MS Word ® oder ähnlichen Office-Programmen. Mit der Software werden Barcode-Funktionen ergänzt, so dass Etiketten oder Dokumente mit Barcodes versehen und gedruckt werden können. B-Coder Pro ist einfach zu bedienen und eignet sich zur Erzeugung hochwertiger Barcodes in vielen gängigen Codearten. Die erstellten Barcodes stehen als Grafik in verschiedenen Formaten (z.B. WMF, GIF, EPS, TIFF, JPG) zur Verfügung, wodurch Skalierbarkeit und Qualität für eine hohe Lesesicherheit erreicht werden ...
Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint   
Nintex Workflow ermöglicht es Ihrem Unternehmen, komplexe Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint einfach und schnell über den Webbrowser zu erstellen. Ihre Mitarbeiter können Geschäftsabläufe automatisieren, Echtzeitinformationen über Workflow-bezogene Aktivitäten einsehen und neue Workflows innerhalb von Minuten abbilden. Automatisieren Sie mit der Software häufige administrative Aufgaben im SharePoint-Umfeld und erstellen Sie reichhaltige und informative Reports. Nintex Workflow läuft ab sofort auch auf SharePoint Server 2010 ...
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