Software > Bautagebuch > Alternativen zu Bautagebuch

Alternativen zu Bautagebuch

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Bautagebuch zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Bautagebuch.

Suchen Sie eine passende Bautagebuch-Software?
Bautagebuch
CoPTrack
PROJEKT PRO
Baudokumentation smart & easy
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation
ECCOSoft CMMS
123erfasst
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
PKS NETPlan
OOURS Handwerkersoftware
Bautagebücher
IMKE - die Bauträger-Software
smapOne - Business Apps erstellen
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Bautagebuch
CoPTrack
PROJEKT PRO
Baudokumentation smart & easy
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation
ECCOSoft CMMS
123erfasst
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
PKS NETPlan
OOURS Handwerkersoftware
Bautagebücher
IMKE - die Bauträger-Software
smapOne - Business Apps erstellen
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Kurzinfo
Programm zur umfassenden Dokumentation des Bauablaufs inkl. App für Android und iOS
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
mobil erfassen, genial verknüpfen, digital wiederfinden!
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Mehr als Software - von der Projektentwicklung bis zum Ende der Gewährleistung
ECCOSoft CMMS dient zur Realisierung einer Termin- und bedarfsgerechten Instandhaltung
Mobile Lösung für die Baustelle.
Die Handwerkersoftware, die mehr kann!
Webbasiertes (Bau-) Projektkommunikationssystem mit vielfältiger Modulanbindung
Die einzigartige Handwerker-Software für Mac, Windows und iOS
Erstellung von Bautagebüchern und zum Ausdruck von Bautagesberichten
Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
Apps bauen, verteilen und Daten integrieren
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Ideal zur Anbindung an beliebige Branchensoftware oder als Büroanwendung
Preise
  • ab 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Vollversion
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Modul Mängelmanagement
  • kostenlos (Demoversion (kostenlos und unverbindlich))
  • Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • auf Anfrage
  • 498,61 EUR (419 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Projekttagebuch)
  • auf Anfrage (Mängelverfolgung)
  • auf Anfrage (Bautagebuch)
  • auf Anfrage (Planverwaltung/Planversand)
  • auf Anfrage (Protokollmanager)
  • auf Anfrage (Sonderwunschabwicklung)
  • auf Anfrage (Mobile Erfassung)
  • auf Anfrage
  • ab 1.130,50 EUR (950 EUR zzgl. 19% MwSt) - 1. Platz
  • ab 282,63 EUR (237,50 EUR zzgl. 19% MwSt) - 2. Platz
  • ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) - 3. und folgende Plätze
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Monat / Projekt
  • auf Anfrage
  • 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Pro Jahr ohne Vertragsbindung inkl. aller Updates und Suppor
  • auf Anfrage
  • 343,91 EUR (289 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion (Editor kostenfrei)
  • 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Form-Designer (inkl. Prof. Editor)
  • 297,50 EUR (250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
CSV
TXT
WEB-API
XLS
XML
Datanorm
Datev - Duo
Datev csv
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
GAEB
GAEB-Preisangebote
Google Termine
Lohnstundenimport
Mareon
Microsoft Excel
MS Outlook
MT940
OCI/IDS-Connect
REB-Aufmass
SEPA
UGL
X-Rechnung
ZUGFeRD
ZUGFeRD-FTP-Download
Building Smart
Open API
REST API
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 2 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Keine
Cloud-Lösung im Browser oder als Java-App
Da es sich um eine Client-Server Lösung handelt, kann nach Installation der Datenbank, jeder beliebige Client mit Netzwerkverbindung zum Datenbankserver ausgestattet werden. Auf Grundlage eines Unternehmen-Organigramms werden Mandantengruppen erfasst, welche die Zugriffsberechtigungen in ECCOSoft CMMS steuern.
Viel Bildschirmfläche ist von Vorteil, da alle Module einzeln gestartet werden können. Rechner sollten eine Boost-Geschwindigkeit von mehr als 3 Ghz. haben.
Internetzugang & Browser
Serverbased: Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz) Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB) Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD) Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet) auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend) Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet. Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Alle Systemanforderungen finden Sie unter: https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/ReleaseNotes#systemanforderungen
empfohlen 1 GByte RAM, Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
18900
120
24.000 Anwender
keine Angabe
3000
300
>5000
> 400
83
ca. 30.000
Erstinstallation (Jahr)
2005
2004
1992
2004
1993
2003
1991
1994
2013
2006
2010
2010
2007
Funktionen
28/28
20/28
17/28
14/28
13/28
12/28
12/28
11/28
11/28
10/28
9/28
8/28
7/28
6/28
5/28
4/28
Aufgabenmanagement
Auswertung
Bauabnahmeprotokoll
Baustellenmanagement
Bautagebuch
Bauzeitplanung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bildverwaltung
CAD-Import
Digitale Bauakte
Dokumentation
E-Mail-Management
Exportfunktionen
Fotodokumentation
Fristenmanagement
Gerätemanagement
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kapazitätsplanung
Materialwirtschaft
Mängelmanagement
Notizen
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Protokollierung
Ressourcenmanagement