Software > Weitere Verwaltungssoftware > Alternativen zu CenterCom

Alternativen zu CenterCom

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob CenterCom zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Weitere Verwaltungssoftware.

Suchen Sie eine passende Verwaltungssoftware?
CenterCom
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG -  Online
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Aidoo Software
welante - Der KursManager
BONit FlexX PRO Kassensoftware für Gastronomie und Handel
LaCash-Schnellgastronomie
AFS-Kasse SQL Kassensoftware, POS PC-Kassensystem // SSE-Software
CenterCom
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG - Online
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Aidoo Software
welante - Der KursManager
BONit FlexX PRO Kassensoftware für Gastronomie und Handel
LaCash-Schnellgastronomie
AFS-Kasse SQL Kassensoftware, POS PC-Kassensystem // SSE-Software
Kurzinfo
Management-Software für Fitness- & Freizeitclubs
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Professionelle Verwaltungssoftware für Fitnessstudios, Wellnessanlagen und Sportvereine.
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Profi Kassensoftware für Gastronomie und Handel mit TSE und RKSV Unterstützung
Kassenlösung für Schnellrestaurant, Kantine, Coffee Shop, Bäckerei, etc.
AFS-Kasse SQL - Die professionelle Kassensoftware für Ihren Point-of-Sale
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.567,45 EUR (1.450 EUR zzgl. 8.1% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 234,58 EUR (217 EUR zzgl. 8.1% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 598,80 EUR (499 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 940,10 EUR (790 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage (Vollversion)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
REST API
Zapier
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Keine
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Microsoft Windows 10 oder Windows 11 (32 oder 64 Bit) - installiertes .NET Framework 4.8 - Bildschirmauflösung 1024x768 oder höher - Windows-fähiger Bondrucker - zwei freie USB-Anschlüsse - für die Erfüllung der Finanzvorgaben einen Internetzugang - mindestens Core i3 Prozessor oder ähnlich performanter Prozessor - mindestens 4 GB RAM - schnelle SSD BONit FlexX PRO läuft auch auf Geräten welche die Mindestanforderungen gerade noch so erfüllen, dort aber entsprechend langsamer. Bei nur wenigen Rechnungen am Tag und wenn ein paar Augenblicke mehr nichts ausmachen, ist dies auch in Ordnung. Für die Verwendung in der Gastronomie oder im Handel mit vielen Rechnungen in kurzer Zeit und beim Betrieb in Kassenverbund und mit mobilen Endgeräten, sollte das System aber leistungsfähig genug sein. Je nach Anwendungsbereich kann die Hardware-Mindestanforderung auch höher sein. Mit dem integrierten Speedtest (Backoffice > Systemeinstellungen > Speedtest) können Sie ermitteln, ob Ihr System für BONit FlexX PRO ausreichend performant ist.
Bildschirmauflösung ab 1024x768
Hervorragend geeignet für PC-Systeme sowie Komplettkassensysteme (z.B. Epson, etc.).
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1000
80
> 350
keine Angabe
>100
50
638
6500
5000
Erstinstallation (Jahr)
1994
2018
1999
2004
2006
1999
2012
2002
2013
2014
2002
2000
Funktionen
15/15
13/15
11/15
11/15
10/15
8/15
7/15
7/15
4/15
3/15
1/15
1/15
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Buchführung
Check-In- / Check-Out Assistent
Dashboards
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kundenportal
Kursverwaltung
Mitgliederverwaltung
Rechnungen
Statistiken
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement