Software > Fenster- und Türenbau, Schreiner > Alternativen zu Schreiner Software - Forma Office

Alternativen zu Schreiner Software - Forma Office

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Schreiner Software - Forma Office zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Fenster- und Türenbau, Schreiner.

Suchen Sie eine passende Software für Schreiner oder den Fenster- oder Türenbau?
Schreiner Software - Forma Office
MMC - Z!NK Operative Software
BAUMANN ERP - Software
OOURS Handwerkersoftware
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
PASST.prime Handwerkersoftware
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
ProvenSys ERP-Lösung
dashandwerk - kaufmännische Handwerkersoftware
Xpert-Timer - Zeiterfassung
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
SUNGATE
blue:solution - tophandwerk
msFaktura - Bauelemente Fachhandels-Software
BSS crafts Pro - Branchenlösung für das Handwerk
Schreiner Software - Forma Office
MMC - Z!NK Operative Software
BAUMANN ERP - Software
OOURS Handwerkersoftware
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
PASST.prime Handwerkersoftware
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
ProvenSys ERP-Lösung
dashandwerk - kaufmännische Handwerkersoftware
Xpert-Timer - Zeiterfassung
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
SUNGATE
blue:solution - tophandwerk
msFaktura - Bauelemente Fachhandels-Software
BSS crafts Pro - Branchenlösung für das Handwerk
Kurzinfo
Kaufmännische Branchensoftware für Tischler- und Schreinerbetriebe
Z!NK Operative Software
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Die einzigartige Handwerker-Software für Mac, Windows und iOS
Gute Software kann so einfach sein
Die Handwerkersoftware, die mehr kann!
Die kaufmännische Software-Komplettlösung für Handwerksbetriebe
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Eine moderne ERP-Lösung, die direkt aus der betrieblichen Praxis entstand.
Software für Handwerker
On-Premise Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
SUNGATE - die internationale Software für den Fensterbau
Das Handwerker-Programm für das Baunebengewerbe
Angebotssoftware für Fenster, Türen, Bauelemente
Handwerkssoftware für Projektplanung, Kalkulation, GAEB-Schnittstelle, Leistungspositionen
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Deutschland
  • ab 6.000 EUR (5.000 EUR zzgl. 20% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Österreich
  • ab 5.405 EUR (5.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Schweiz
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.130,50 EUR (950 EUR zzgl. 19% MwSt) - 1. Platz
  • ab 282,63 EUR (237,50 EUR zzgl. 19% MwSt) - 2. Platz
  • ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) - 3. und folgende Plätze
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz- und modulabhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Modular mit Preisen pro Modul)
  • 35,70 EUR (30 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 220,15 EUR (185 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenz pro Mitarbeiter im Team für Xpert-Timer Pro
  • 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelbenutzerlizenz Xpert-Timer Basic
  • ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
  • auf Anfrage
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 714 EUR (600 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - günstige Lizenzpakete für Unternehmen
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Corpora
D4
DATEV
DATEV Fibu Schnittstelle
Klaes 3D
Klaes premium
Klaes professional
Klaes trade
Klaes vario
logikal
MSoft
OSD
ProLogic
SchüCal
SEPA
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
WOT
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Ausschreiben.de
Datanorm
DATEV
GAEB
Icking
IDS-Connect
Lohnbuchhaltung
Mareon
OCI
SEPA
Datanorm
Datev - Duo
Datev csv
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
GAEB
GAEB-Preisangebote
Google Termine
Lohnstundenimport
Mareon
Microsoft Excel
MS Outlook
MT940
OCI/IDS-Connect
REB-Aufmass
SEPA
UGL
X-Rechnung
ZUGFeRD
ZUGFeRD-FTP-Download
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
DLL-Einbindung
REST/JSON
Datanorm
DATEV
Eldanorm
GAEB
SHK Connect
UGL
UGS
ZUGFeRD
ZVEH-Leistungskatalog
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Spezifikationen nur für OPTIMUS gelten. Sollten Sie andere Software nutzen, müssen Sie die Hardware entsprechend hochskalieren. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für den Server: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 6 Kerne eine Basistaktfrequenz von 3,5 GHz pro Kern plus 1 GHz im Turbo Modus. Arbeitsspeicher: Je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 16 Gigabyte, empfohlen 32 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 500 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für die Arbeitsplätze: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 4 Kerne und eine Basistaktfrequenz von mindestens 3 GHz pro Kern. Arbeitsspeicher: je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 8 Gigabyte, empfohlen 16 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 250 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk.
Viel Bildschirmfläche ist von Vorteil, da alle Module einzeln gestartet werden können. Rechner sollten eine Boost-Geschwindigkeit von mehr als 3 Ghz. haben.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Mindestanforderung Server: Microsoft SQL Server 2019 (Express abhängig von der Anzahl der Benutzer) Microsoft Windows Server 2016 Microsoft .NET Framework 8 Mindestanforderung Client: Microsoft Windows 10/11 Microsoft .NET Framework 8 ggf. Microsoft Office ab 2019 Mindestanforderung Netzwerkinfrastruktur: 1000 MBit Netzwerk nach aktuellem Stand der Technik Server als Domänencontroller Netzwerk-/Domänenintegration sämtlicher ProvenSys Client PCs Windows Authentifizierung am Datenbankserver
Keine besonderen Systemanforderungen.
Bildschirmauflösung ab 1280*1024
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Griechisch, Spanisch, Französisch, Türkisch, Chinesisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
> 3.000
150 - 200
1800
7.000
>5000
3500
800
8000
über 21.000
über 20.000
100
Erstinstallation (Jahr)
1989
2011
1994
2013
2012
1991
2002
2001
2007
2015
2006
1986
2000
2010
Funktionen
44/44
36/44
31/44
26/44
26/44
24/44
24/44
19/44
17/44
13/44
13/44
9/44
8/44
7/44
6/44
6/44
Abschlagsrechnungen
Angebotsmanagement
Archivierung
Aufmaß
Auftragsmanagement
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
DATEV-Schnittstellen
E-Mail-Management
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Inventarlisten
Inventur
Kalkulation
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Losbildung
Mahnwesen
Materialdisposition
Mitarbeiterverwaltung
Montagemanagement
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Outlook-Integration
Preislisten- und Währungsassistenten
Projektmanagement
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsausgangsbuch
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
Schnittstellen zu TAPI/SIP
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenmanagement
TAPI
Textbausteinverwaltung
Vorlagenmanagement
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung