Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Dienstleister im Bereich Lüftungsanlagen sucht ERP

Dienstleister im Bereich Lüftungsanlagen sucht ERP

Suche / Ausschreibung von: Dienstleister im Bereich LüftungsanlagenProjekt Nr. 21/2668, bis: 1. Dez. 2021

Wir sind als Dienstleister im Bereich Lüftungsanlagen v.a. mit der Wartung und Instandhaltung beschäftigt, errichten aber auch neue Anlagen und suchen ein ERP.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

MUSS

  • Digitalisieren aller manuellen Ein- und Ausgaben (Dokumente)
  • Nachvollziehbarkeit des Prozesses und Ablauf der Tätigkeiten (Projektcontrolling)
  • Veränderung von Informationen nur durch jeweilige Befugte (Zugriffsrechte)
  • Daten für alle Prozessbeteiligte zugänglich machen
  • Informationen und Dokumente für jeweilige Stellen und Abteilungen hinterlegen
  • Alle Informationen eines Vorgangs in einer digitalen Mappe (Umlaufakte, elektronisch)
  • Mind. 12 Benutzerzugänge

Tablet Lösung für Monteure

  • Softwarelösung (Tablets) für Monteure
  • Zugriff, Bearbeitung und Beschriftung von digitalen Dokumenten
  • Historie aus älteren Aufträgen einsehbar
  • Hinterlegen von Fotos und Informationen
  • Erstellung digitale Unterschrift für Kunden

SOLL

  • Digitale Terminplanung für Mitarbeiter
  • Online Terminerstellung für Kunden
  • Automatisierung bei der Erstellung von Übersichten und Dokumenten
  • Archivierung von alten Verträgen und Informationen
  • Auswertung Aufträge (Controlling)
  • Messung von Arbeitsdauer
  • Einsicht bearbeitete und nicht bearbeitete Aufträge
  • Personaleinsatzplanung
  • Kommunikationsplattform/ Nachrichtenfunktion
  • Weitergabe Projekte an andere Beteiligte
  • Rechnungserstellung nach Vorlagen

KANN

  • Digitale Lagerverwaltung
  • Automatische Materialnachbestellung
  • Schnittstelle für Auftragseingang (Lösungen aus der Immobilienbranche im Einsatz)
  • Schnittstelle für Rechnungsversendung (Lösungen aus der Immobilienbranche im Einsatz)

Allgemeine Qualitätsanforderungen

  • Modularer Aufbau: kein Funktionsumfang, der nicht benötigt wird
  • Skalierbarkeit: Flexibilität in Wachstum und Anpassung - Rechenleistung, Datenspeicher, Nutzeranzahl
  • Mobilität: mobiler Zugang unabhängig vom Endgerät (SaaS)
  • Webbasierte Oberfläche
  • Backups, Datenschutz und Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit: leichte intuitive Bedienung
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Beratung
  • Schulung und Workshops
  • Technischer Kundendienst
  • Testen der Software
  • Sprache: Deutsch

Es werden 12-20 Software-Arbeitsplätze benötigt, davon sind 5-6 Büroarbeitsplätze, die übrigen sollen mobil von den Monteuren genutzt werden.

Wir haben 33 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 27.09.2021)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 24 (20)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 66
Erhaltene E-Mails von Anbietern 5
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 12
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13