Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verbandsinterner Serviceanbieter sucht Seminarverwaltung

Verbandsinterner Serviceanbieter sucht Seminarverwaltung

Suche / Ausschreibung von: Verbandsinterner ServiceanbieterProjekt Nr. 20/2346: beendet

Wir sind ein verbandsinterner Serviceanbieter und suchen zur Verwaltung von Seminaren bzw. Webinaren der angeschlossenen Akademie (ca. 50-70 pro Jahr) eine Seminarverwaltung.

Folgende Anforderungen sollte die Software unterstützen:

  • Anmeldeformular muss Titel und Datum des Webinars oder Workshops enthalten sowie einen automatischen Kalendereintrag. Gern auch Bildansichten.
  • Buchbarkeit simple gestalten, Schnittstelle zur Website (Feinheiten: Erinnerung bei null Buchungen, max. Teilnehmerzahl eingeben, verschiedene Tarife, automatischer Versand der Bestätigung)
  • Versand der Anmeldebestätigung, Webinarzugänge bis hin zum Dokumentenversand
  • Seminarverwaltung
  • Dozentenverwaltung (Informationen zu den Dozenten hinterlegen)
  • Teilnehmerverwaltung
  • Honorarabrechnung der Dozenten
  • Newslettermarketing
  • Rechnungswesen über Anbieter (inkl. Mahnwesen), Schnittstelle zu DATEV
  • Reporting (Absagen, Preise, Buchungsverhalten, Alter etc.)
  • Adressensammlung nach DSGVO (Nutzung von Adressen)
  • Automatische Übertragung in die Social Media Kanäle (must have)
  • Google Analytics

Es sind max. drei Software-Arbeitsplätze geplant. Es wird in einer Windows-Umgebung gearbeitet.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

SEMINARVERWALTUNG - Online
edoobox - Online Buchungssystem
celanio Seminar-Software
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
Linear Seminarverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 42
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de