Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Vertriebs- und Beratungsunternehmen sucht Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software

Vertriebs- und Beratungsunternehmen sucht Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software

Suche / Ausschreibung von: Vertriebs- und Beratungsunternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 20/2328: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Als junges Unternehmen für Beratung und Vertrieb sowie Service und After Sales von Agrarrobotern sind wir auf der Suche nach einer Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software. Wir betreuen aktuell 20 und im nächsten Jahr werden es 50 Maschinen sein.

Es sollten folgende Anforderungen von der Software erfüllt werden:

  • Erfassung der Kapazität der vorrätigen Ersatzteile
  • Lagerbestände anzeigen, bei Unterschreitung kritischer Schwellen automatische Nachbestellung
  • Erfassung der Ersatzteilkapazität in Montagefahrzeugen
  • Zuordnung der verwendeten Ersatzteile und Arbeitsstunden zu einem Kunden
  • Erstellung geeigneter Rapportzettel
  • Erstellung von Rechnungen bzw. Rechnungsvordrucke im Zuge der Zuordnung der Stunden und Ersatzteile zu Kunden wäre wünschenswert
  • gesucht wird eine web- bzw. cloudbasierte Lösung

Für das kommende Jahr würden wohl fünf Lizenzen ausreichen, das Unternehmen und vor allem die Branche wächst jedoch stark.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
myCorazon ERP 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
QUIXOFFICE 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 18 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (584) 21
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 13
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 60