Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Vertriebs- und Beratungsunternehmen sucht Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software

Vertriebs- und Beratungsunternehmen sucht Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software

Suche / Ausschreibung von: Vertriebs- und BeratungsunternehmenProjekt Nr. 20/2328: beendet

Als junges Unternehmen für Beratung und Vertrieb sowie Service und After Sales von Agrarrobotern sind wir auf der Suche nach einer Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software. Wir betreuen aktuell 20 und im nächsten Jahr werden es 50 Maschinen sein.

Es sollten folgende Anforderungen von der Software erfüllt werden:

  • Erfassung der Kapazität der vorrätigen Ersatzteile
  • Lagerbestände anzeigen, bei Unterschreitung kritischer Schwellen automatische Nachbestellung
  • Erfassung der Ersatzteilkapazität in Montagefahrzeugen
  • Zuordnung der verwendeten Ersatzteile und Arbeitsstunden zu einem Kunden
  • Erstellung geeigneter Rapportzettel
  • Erstellung von Rechnungen bzw. Rechnungsvordrucke im Zuge der Zuordnung der Stunden und Ersatzteile zu Kunden wäre wünschenswert
  • gesucht wird eine web- bzw. cloudbasierte Lösung

Für das kommende Jahr würden wohl fünf Lizenzen ausreichen, das Unternehmen und vor allem die Branche wächst jedoch stark.

Wir haben 21 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

IAS MEXIS - Instandhaltungssoftware DIVA®
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
cleaning pro - Branchenlösung für Gebäudedienste / Gebäudereiniger
myCorazon ERP
Instandhaltungssoftware comain.cloud
QUIXOFFICE
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 21
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 49
Erhaltene E-Mails von Anbietern 11
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de