Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Vertriebs- und Beratungsunternehmen sucht Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software

Vertriebs- und Beratungsunternehmen sucht Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software

Suche / Ausschreibung von: Vertriebs- und BeratungsunternehmenProjekt Nr. 20/2328, bis: 5. Jan. 2021

Als junges Unternehmen für Beratung und Vertrieb sowie Service und After Sales von Agrarrobotern sind wir auf der Suche nach einer Field-Service- bzw. Ersatzteilmanagement-Software. Wir betreuen aktuell 20 und im nächsten Jahr werden es 50 Maschinen sein.

Es sollten folgende Anforderungen von der Software erfüllt werden:

  • Erfassung der Kapazität der vorrätigen Ersatzteile
  • Lagerbestände anzeigen, bei Unterschreitung kritischer Schwellen automatische Nachbestellung
  • Erfassung der Ersatzteilkapazität in Montagefahrzeugen
  • Zuordnung der verwendeten Ersatzteile und Arbeitsstunden zu einem Kunden
  • Erstellung geeigneter Rapportzettel
  • Erstellung von Rechnungen bzw. Rechnungsvordrucke im Zuge der Zuordnung der Stunden und Ersatzteile zu Kunden wäre wünschenswert
  • gesucht wird eine web- bzw. cloudbasierte Lösung

Für das kommende Jahr würden wohl fünf Lizenzen ausreichen, das Unternehmen und vor allem die Branche wächst jedoch stark.

Wir haben 20 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 23.10.2020)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 44
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5