Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Weiterbildungszentrum sucht Seminarverwaltungssoftware

Weiterbildungszentrum sucht Seminarverwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: WeiterbildungszentrumProjekt Nr. 20/2306, bis: 15. Dez. 2020

Wir suchen für unser Weiterbildungszentrum eine Seminarverwaltungssoftware. Wir bearbeiten viele Themen, die oft in Seminare münden. Ideen entstehen z.B. durch Zeitschriftenrecherchen. Idealerweise beinhaltet die Verwaltungssoftware ein Workflow-System, das solche Ideenfindungen bis zum Endprodukt, einschließlich der Beteiligten und dem aktuellen Zustand abbildet.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

  • webbasierte Veranstaltungsverwaltung
  • Dozentenverwaltung
  • Ressourcenverwaltung
  • Anmeldungen über QR-Code
  • Workflow-Abbildung von der Themenentstehung bis zur Übernahme des Themas auf der Webseite
  • Teilnehmerlogin-Bereich
  • Dozentenlogin-Bereich
  • Einladungen
  • Rechnungen
  • Zertifikate über Teilnehmerlogin-Bereiche oder/und E-Mail
  • Schnittstellen zu FiBu
  • Werbekampagnen
  • Anmeldungen zu Mailing-Werbung
  • umfangreiche Exportmöglichkeiten für eigene Auswertungen (via .xlsx)
  • Anbindung an Webseite (Anmeldung über Webseite)
  • Erstellen eines Seminarprogramms aus den Themen der Webseite

Es werden fünf Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 19 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 28.09.2020)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 43
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7