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Firmenportrait

Die INNOSOFT GmbH wurde 1996 gegründet und ist seit der Unternehmensgründung stetig gewachsen.

INNOSOFT gehört zu den führenden Unternehmen für Field Service Management-Lösungen mit einem Fokus auf die Anforderungen im Maschinen- und Anlagenbau.

Herzstück des Portfolios ist das moderne, webbasierte und cloudfähige FSM, dessen Kernfunktionen flexible Zusammenarbeit durch Tickets, Disposition durch die digitale Plantafel sowie die mobile Technikeranbindung ermöglichen.

Die Standard-Software kann durch Customizing auf Ihre individuellen Workflows angepasst werden und in gängige IT-Landschaften (ERP, CRM...) integriert werden.

Service, Maschinen- und Anlagenbau sowie Integration in bestehende Systeme sind die täglichen Herausforderungen der Innosoft Projektleiter, welche in diesen Bereichen auf reichlich Erfahrung zurückgreifen und auch beratend tätig werden können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten der Lösung vor!

sales@innosoft.de

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Field Service Management
    • Webbasiert und cloudfähig, auch als On-Premise Installation möglich
    • Plattformunabhängig mit Responsive Design (Mobile optimiert)
    • Modularer Systemaufbau
    • Standard-Software mit Customizing Möglichkeiten
    • Anbindung offlinefähiger Mobiler Clients
    • Einfache Integration über ReST-API (OAS3-Standard)

Produkt-Portfolio:

  • Tickets
    • Arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und Kunden zusammen, um Probleme schneller und nachvollziehbarer zu lösen
    • Verwenden Sie standardisierte Ticket-Workflows, um eine maximale Transparenz zu gewährleisten und eine verbesserte Priorisierung zu erreichen
    • Stellen Sie sicher, dass Probleme nach den bestehenden SLAs gelöst werden, indem Sie Regeln für automatisierte E-Mails und Benachrichtigungen festlegen.
    • Bieten Sie mit dem Innosoft Customer Portal digitales Serviceprodukt an, welches Sie von der Konkurrenz abhebt.
      • Störungsmeldung 24/7
      • Stellen Sie Ihren Kunden Informationen (Wartungsprotokolle, Betriebsanweisungen, unterschriebene Service Reports...) zur Verfügung
  • Dispatch
    • Finden Sie die passende Person und den richtigen Zeitpunkt für einen Einsatz unter Berücksichtigung von Parametern wie Qualifikation, Arbeitsbelastung und Kundenpräferenzen.
    • Sehen Sie, was Ihre Kollegen gerade tun oder vorhaben, identifizieren Sie Terminprobleme und gestalten Sie die Planung bequem und einfach mit Hilfe der visuellen Plantafel und der integrierten Karte.
    • Senken Sie Ihre Kosten durch das Erkennen und Korrigieren von identifiziertem Routing. Finden Sie mühelos die richtige Person für einen Notfall, indem Sie sich anzeigen lassen, wer sich in der Nähe des Einsatzortes befindet.
  • Mobile
    • Stellen Sie den Technikern den Arbeitsplan, den Ansprechpartner beim Kunden sowie die Navigation zum Einsatzort zur Verfügung.
    • Ermöglichen Sie Ihren Technikern die Eingabe ihrer Zeiten, Auslagen und des verwendeten Materials, sodass diese Informationen zur späteren automatischen Rechnungsstellung, Kostensammlung sowie Personalabrechnung zur Verfügung stehen.
    • Stellen Sie aktuelle Kundenticketdaten, Serviceberichte und die Maschinenhistorie auf dem mobilen Gerät Ihres Technikers bereit.
  • Business Information
    • Statistiken, KPI's, aufbereitete Daten - Als Export oder direkt in die Softwaremasken integriert
    • Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Systemen zu verknüpfen und aufbereitet darzustellen
Referenzen
  • ABB AG
  • Carl Zeiss IMT GmbH
  • Linde AG
  • Progas GmbH & Co. KG
  • Tyco Electronics AMP GmbH
  • KHS GmbH
  • Weißer + Grießhaber GmbH
  • manroland web systems GmbH
  • Kardex Germany GmbH
  • Voith Paper GmbH & Co. KG
  • Magirus GmbH
  • KUKA Roboter GmbH
  • Woodward Kempen GmbH
  • Siemens AG
  • Bosch Rexroth AG
  • ABB Automation GmbH
  • GEA Westfalia Separator
  • Keller Lufttechnik GmbH
  • VWS Deutschland GmbH
  • SIG Combibloc GmbH
  • Dürr Ecoclean GmbH
  • ENGEL AUSTRIA GmbH
  • Robofunktion GmbH
  • Bauer Kompressoren GmbH
  • Schneider Electric GmbH
  • ultra.air GmbH
  • Areva Energietechnik GmbH
  • ThyssenKrupp IndustrialSolutions GmbH
  • MAN Diesel & Turbo SE
  • VWS Deutschland GmbH
  • Sick AG
  • Windmöller & Hölscher KG
  • Dürr Systems GmbH

+ ca. 300 weitere Firmen auf allen fünf Kontinenten

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1996
Mitarbeiter:
62
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
Field Service Management - Dispatch Personaleinsatz- und geografische Planung für den Maschinen- und Anlagenbau
Kundenmanagementsystem Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Mobile Service / Mobiler Außendienst Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet
Projektmanagement Komplettes Ressourcenmanagement dank Einsatzplanung-Kopplung
Firma:
Anschrift:
Innosoft GmbH
Projekt- und Servicemanagementsysteme
Martin-Schmeißer-Weg 15
DE - 44227 Dortmund
0231 - 42788529 (Fax)
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Ing. Walter Siepe
0231 - 4278850
Kontakt:
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