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Field Service Management - Mobile

Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet

Version:  1.7

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, über Notebook / Netbook oder Tablet PC / Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung.

Funktionen

  • Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung
  • Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service
  • Einbindung beteiligter Abteilungen
  • Dezentrale Planung einer oder mehrerer Ressourcen bzw. kompletter Niederlassungen
  • Internes und Externes Berichtswesen
  • Angebotswesen
  • Bereitstellung der benötigten Kunden-/Anlageninformationen vor Ort
  • Grafische Disposition von Einsätzen

Nutzen

  • Keine doppelte Dateneingabe und Reduzierung der Eingabefehler
  • Schnellere Rechnungslegung
  • Anbindung mehrerer Werke, Niederlassungen und Außendienstmitarbeiter
  • Einheitliche und auswertbare Serviceberichte
  • Hilfestellung für den Techniker, z.B. elektronischer Ersatzteilkatalog, Berichte oder Maschinenhistorie

Rückmeldung:

Das Programm ermöglicht die Erfassung und Berechnung der angefallenen Stunden, Ersatzteile und Auslagen jeder Ressource. Es können Überstundenregelungen hinterlegt werden, die anhand der eingegebenen Arbeitszeiten zur automatischen Ermittlung der Personalkosten genutzt werden. Natürlich sind zusätzliche Kosten, z.B. Spesen und Übernachtungskosten, mit dem Tool zu erfassen. Außerdem besteht die Möglichkeit Projektstände, Materialdaten, Teilezustände oder Montageberichte zu verwalten.

Datentransfer:

Die Auftragsdaten können aus der Innosoft Einsatzplanung oder dem Innosoft Kundenmanagement z.B. per Modemkopplung übernommen oder direkt vor Ort in das Notebook eingegeben werden. Zur Beurteilung des Fortschritts von Einsätzen oder Projekten wird der Fertigstellungsgrad und die benötigten Stunden angezeigt.

Berichtswesen und Störungsanalysen:

Monteurberichte spiegeln den Qualitätsstand der ausgelieferten Maschinen wieder. Richtig genutzt bilden sie die Basis für die Weiterentwicklung der Produkte bzw. Grundlage von Verkaufsgesprächen. Standardisierte Formulare vermeiden die individuelle Berichts-Gestaltung durch den Techniker und garantieren durch vorgegebene Mussfelder die Vollständigkeit der benötigten Daten. Die für den Kunden bestimmten Berichte können vor Ort ausgedruckt und vom Kunden unterschrieben werden. Die internen Serviceberichte werden im Kundenmanagement der Maschinenhistorie zugeordnet.

Angebote:

Der Vertriebs- oder Servicemitarbeiter kann direkt beim Kunden die Anforderungen erfassen, das Angebot erstellen und ausdrucken. Nach dem Besuch werden die Angebotsdaten in das zentrale Angebotswesen überspielt.

Vorgänge:

Vorgänge können sowohl im Innosoft Kundenmanagement als auch direkt im mobilen Außendienstprogramm erstellt werden. Die erstellten Vorgänge werden über einen definierten Workflow dem zuständigen Mitarbeiter zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

Abkürzungen:
PC: Personal Computer
Zielgruppen:

Unternehmen, die Service-Dienstleistungen extern erbringen:

  • Maschinen- und Anlagenbauer
  • Kundendienstorganisationen
  • Ingenieurbüros
  • Facility Management
  • Unternehmen mit Servicetechnikern im Außendienst
  • u.v.m.
Referenzen:
  • ABB Automation GmbH
  • VWS Deutschland GmbH
  • Feige Filling GmbH
  • GEA Westfalia Separator Deutschland GmbH
  • KHS GmbH
  • Kolbus GmbH & Co. KG
  • KraussMaffei Technologies GmbH
  • Mahr GmbH
  • Oerlikon Schlafhorst GmbH & Co. KG
  • Oerlikon Leybold Vakuum GmbH
  • Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH
  • Sulzer Metco Europe GmbH
  • Tyco Electronics AMP GmbH
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dipl.-Ing. Walter Siepe
Geschäftsführer
0231 - 427885 - 0
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen (Auszug):
Anlagenverwaltung
Arbeitsauftragsplanung
Arbeitsauftragsverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsdaten
Außendienststeuerung
Berichte
Datentransfer
Fehlerbeschreibung
Formularmanagement
Fortschrittsverfolgung
Grafische Disposition
Historienerstellung
Inspektionsmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Mobile Arbeitszeiterfassung
Mobile Datenerfassung
Mobile Serviceabrechnungen
Notizen
Reisekostenerfassung
Ressourcenüberblick
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Störungsmanagement
Workflow-Management
Preis:
auf Anfrage
Cloud oder On-Premise

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
9000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
empfohlene Ausstattung für Notebooks: * Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10 * Prozessor: Taktrate >= 1 GHz * Plattenspeicher >= 250 MB * Arbeitsspeicher >= 2 GB * Grafikauflösung: mind. 1366x768 Falls die Softwareinstallation nicht über das Netzwerk erfolgen kann, sollte das Notebook mit einem CD-Laufwerk ausgestattet sein. empfohlene Ausstattung für Smartphones: * Betriebssystem: Android Version 4.4 bzw. iOS8 oder höher * mind. 512 MB RAM * Internetverbindung: GPRS / EDGE, UMTS (HSDPA), LTE, WLAN - eine Verbindung wird nur während der Synchronisation benötigt, ansonsten kann mit der App komplett offline gearbeitet werden.
Weitere Programme des Herstellers:
Field Service Management - Tickets
Projektmanagement
Field Service Management - Dispatch

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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