Software > Personalwesen > Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung > AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud

AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud

Komplette Zeiterfassung als Service in der Cloud, buchen via Web-Browser oder Telefon
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Mit der Anwendung AHB Zeitwirtschaft Plus können kleine und mittelständische Unternehmen die Zeiterfassung signifikant optimieren. Denn steht NutzerInnen eine vollumfängliche Personalzeitwirtschaft zur Verfügung, welche die Zeiterfassung beinhaltet und gleichzeitig entsprechend einfach für alle zu bedienen ist. Dieses Modul zur modernen Zeiterfassung wird als SaaS in der Cloud angeboten. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeitende seine Arbeitszeit problemlos über den Webbrowser oder das Telefon eingeben und buchen kann. Selbst mobile Endgeräte lassen sich für diesen Zeiterfassungs-Vorgang nutzen.

Dank der Anwendung AHB Zeitwirtschaft Plus werden fehlerhafte Zeiterfassungen vermieden. Zusätzlich profitiert jeder im Unternehmen davon, dass die diversen Reports im Web Browser einsehbar und abrufbar sind. Die Frage nach der Anzahl der Resturlaubstage lässt sich damit ebenso einfach beantworten wie die Überprüfung der Fehlzeiten eines Mitarbeiters, um nur ein Beispiel zu nennen. Infolge der sehr einfachen und nutzerfreundlichen Arbeitszeit- und Fehlzeiterfassung minimiert sich der Aufwand für die Bearbeitung im Personalwesen. 

Ihre Vorteile bei der Anwendung der AHB Zeitwirtschaft Plus: 

  • einfach zu bedienen
  • übersichtliche Erfassung aller relevanten Personenstammdaten inklusive Personalnummer, Eintritt- und Austrittsdatum, Funktionsschlüssel und vieles mehr
  • die erfassten Zeiten werden unter anderem automatisch der Arbeitszeitgruppe zugeordnet, mit den jeweiligen Urlaubsansprüchen und Buchungsrechten verknüpft sowie den entsprechenden Ampel- und Grenzwertgruppen zugeordnet
  • erleichtert die Organisation von Abteilungstexten und der Zuordnung von Personen zu den jeweiligen Abteilungen
  • berücksichtigt Feiertage sowie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle inklusive den Arbeitszeitregelungen, Arbeitszeitgruppierungen und Pausenregelungen
  • strukturierte Erfassung und Auflistung jeglicher Abwesenheiten wie beispielsweise Urlaub oder Dienstreise
  • vereinfacht die Kontenverwaltung wie zum Beispiel Langzeitkonten, Lebensarbeitszeit, Überstunden und vieles mehr
  • mit integrierten Schnittstellen zu den Lohn- und Gehaltsprogrammen DATEV PARIS, IPERS, PAISY und mehr
  • erstellt Reports für Arbeitszeitprotokolle, Tagesab- und -anwesenheiten, zur Saldenüberwachung für die Betriebsstatistik und mehr
  • generierte Reports werden als PDF oder für den CSV-Export bereitgestellt, sodass sie automatisch in festgelegten Perioden als E-Mail-Anhang versendet werden können
  • inklusive Self-Service-Webanwendung für die berechtigten Mitarbeitenden
Abkürzungen:
AHB: Allgemeine Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung
SaaS: Software as a Service
IPERS: Iowa Public Employees Retirement System
PDF: Portable Document Format

Zielgruppen:

Zielgruppe sind Unternehmen mit einigen wenigen bis zu einigen Tausend Mitarbeitern

Referenzen:

Als Kaufversion nutzen bundesweit mehr als 200 Sparkassen und Genossenschaftsbanken die Zeiterfassung/Zutrittskontrolle der AHB Systeme.

Kontakt:
Nachricht senden
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Preis

ab 2,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
pro Mitarbeiter

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Urlaubsanfragen, Genehmigungen etc. (generell Abwesenheiten und Korrekturen aller Art) werden mittels einer Self-Service-Komponente voll unterstützt.
Kosten/Nutzer etc. mit der Projektverwaltung (in Entwicklung, wird im 1. HJ 2017 ausgerollt).
Komplett webbasiert. AHB Zeitwirtschaft Plus ist die Cloud-Lösung. Eine funktionsgleiche Variante kann auch lokal beim Kunden installiert werden, bei diesbezüglichem Interesse bitte wegen Aufwand, Kosten etc. direkt bei uns anfragen.

Erfahrene Mitarbeiter stehen bei Fragen jederzeit über unsere kostenfreie Hotline zur Verfügung. Bei Bedarf unterstützen wir die Konfiguration und ggfs. auch Schulung als kostenpflichtige Dienstleistung.

Erfahrene Mitarbeiter stehen bei Fragen jederzeit über unsere kostenfreie Hotline zur Verfügung. Bei Bedarf unterstützen wir die Konfiguration und gfs. auch Schulung als kostenpflichtige Dienstleistung.
Ja. Mit AHB Zeitkonto Web (als Teil der Lösung AHB Zeitwirtschaft Plus) kann jeder Mitarbeiter mit einem Web-Browser seine Arbeits- und Pausenzeiten erfassen und seine Salden einsehen.
Als Cloud-Lösung kümmern wir uns in einem mehrstufigen Verfahren um die Datensicherung, so dass ein Recovery beim Hardware-Ausfall einfach durch uns erfolgen kann.
Ja. Es gibt z.B. die Ansicht 'Anwesenheit - nach Status', mit der die gewünschten Informationen übersichtlich angezeigt werden können.
Ja, fehlende Buchungen lassen sich einfach nacherfassen, Doppelbuchungen können einfach ungültig gemacht werden.
Aktuell in Ansätzen, eine komplette Projektverwaltung ist in Entwicklung und wird im 1. HJ 2017 ausgerollt.
Ja. Details lassen sich am einfachsten mit unserem kostenlosen 30-tägigen Testzugang bewerten.
Ja. Jedem Benutzer können Rechte auf die verschiedenen Module der Anwendung zugewiesen werden.
Wir bieten universelle Schnittstellen zu Lohn- und Gehaltssystemen sowie Kalenderintegration.
Uneingeschränkt mandantenfähig (in der Cloud-Lösung ist jeder Kunde ein Mandant).
Ja - als Cloud-Lösung beliebig skalierbar und standort-unabhängig.
Jede Ansicht/Auswertung kann nach PDF und CSV exportiert werden.
Mobile Zeiterfassung erfasst auch die Geo-Koordinaten.
Keine Reisekostenverwaltung.
Ja. Beides ist möglich.
Nein.
Ja.
Ja

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2008
Anzahl der Installationen:
300
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Internet Browser, optional beliebiges Telefon, Handy, Smartphone

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Produktions- und Handelsbetrieb sucht Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Projekt Nr.: 20/2098
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Produktions- und Handelsbetrieb im Lebensmittelbereich und suchen eine Software ... mehr

Berater sucht Arbeitszeiterfassung für eine Therapiepraxis

Projekt Nr.: 20/2083
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin als Berater tätig und suche eine Arbeitszeiterfassung für eine Therapiepraxis. ... mehr

IT-Gesellschaft sucht Arbeitszeiterfassung

Projekt Nr.: 19/2002
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als IT-Gesellschaft in der Automobilindustrie tätig und suchen eine Software für die ... mehr

weitere Ausschreibungen

AHB Zeitwirtschaft Plus - die Zeiterfassung als SaaS in der Cloud wird in folgenden Rubriken gelistet