Software > Personalwesen > Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung > Simago® Zeiterfassung

Simago® Zeiterfassung

Browserbasierte Software zur Zeiterfassung und Zeitwirtschaft

Version:  6.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Simago® Zeiterfassung unterstützt Sie bei der Verwaltung der Mitarbeiter-Stammdaten, Tagesmodelle, Arbeitspläne und Auswertung der Zeitbuchungen. Die Zeiterfassungs-Lösung von Simago® bietet Employee Self Service, mit der Ihre Mitarbeiter Workflows z. B. für Urlaub oder Dienstreisen nutzen können. Diese Anwendung verkürzt die Laufzeiten und schafft mehr Transparenz für alle Beteiligten.

Die Simago® Zeiterfassung umfasst alle entsprechenden Funktionalitäten zur Abbildung der Anforderungen nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG). Es stehen Erweiterungen für die modulare Zeiterfassung wie beispielsweise ein betriebliches Eingliederungsmanagement, Personaleinsatzplanung, Kompetenzmanagement oder auch Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung. Diese können jederzeit ohne Probleme der bestehenden Lösung hinzugefügt werden.

Features Zeiterfassung / Zeitwirtschaft:

  • Mitarbeiter-Stammdatenmanagement
  • Urlaubsworkflow, Abwesenheitsplanung
  • Abbildung von beliebigen Arbeitsplänen und Tagesmodellen
  • Kappungs- und Wertungsgrenzen, Sonderkappungen, Rasterungen, Rundungen etc.
  • Workflow für Buchungskorrekturen
  • Gleitzeit-, Festzeit- und Schichtmodelle – auch automatische Schichtauswahl für Mehrschichtmodelle
  • Mehrarbeitsworkflows
  • Flexible Arbeitszeitregelungen, Berücksichtigung von Pausen, Urlaub, Krankheit, Dienstreise, Zeitsaldo
  • Kernzeitunterbrechung
  • Definition bzw. Verwaltung individueller Arbeitszeitkonten
  • Mehrarbeitsplanung (Tagesabhängigkeit, Anzahl Stunden, Verteilung auf Konten)
  • Rufbereitschaft
  • Projektzeiterfassung zur Erfassung von Zeiten auf Projekten und Aufträgen
  • WebApps zur mobilen Erfassung von Arbeitszeiten
  • Listendruck für Tages-, Monats- und Jahres-übersichten sowie Verstoßzeiten
  • Definition individueller Status im Statuseditor
  • Vergabe von Buchungsrechten (Wer darf wo buchen?) sowie Kartenmanagement (Wer hat welche Karte?)
  • Strukturierung von Abteilungen, Kostenstellen, Gruppen, Standorten, u.w.
  • Abbildung von Feiertagen (auch regional), Brückentagen, etc.
  • Benutzermanagement mit Kennwortschutz (Schreib-/Leserechte, alle Formulare/Aktionen einzeln abschaltbar, Auswahl Mitarbeitergruppen)
  • Protokollierung aller Ereignisse im Logbuch
  • Lauffähig auf allen gängigen Windowsplattformen und LINUX
  • SQL-Datenbanken (z. B. MySQL, MS-SQL®, ORACLE®)

Simago® kann an viele gängige Personal- und Abrechnungssysteme angebunden werden, wie z. B.: SAP HR, SAP HANA, SAP P26, SAP COLORADO, Datev L/G. Datev LODAS, P&I LOGA, Lexware, PAYSI, ADP, uvw.

Für die Erfassung von Arbeitszeiten bietet Simago® moderne Zeiterfassungsterminals renommierter Hersteller wie Datafox, WAVE ES4, PCS, u. w.

Zielgruppen:

Simago® ist branchenneutral und für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen ab 50 Mitarbeiter geeignet. 

Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1990
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Simago® wird seit vielen Jahren unter anderem eingesetzt von:

  • Siemens AG Deutschland
  • Siemens AG Österreich
  • Max Bögl
  • Continental Automotive
  • Deutsche Bahn
  • Philip Morris
  • Nokia Deutschland
  • Friedrich-Ebert-Stiftung
  • Stadt Sankt Augustin
  • Bezirksregierung Düsseldorf
  • Limango
  • Gourmondo
  • Alltours
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Christian Krieger
Vertriebsleitung
+49304733999
0151 / 73 01 02 24
Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Personalplanung Schichtplaner, Dienstplanung Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

IT-Gesellschaft sucht Arbeitszeiterfassung

Projekt Nr.: 19/2002
Ausschreibung bis: 05. Mrz 2020

Wir sind als IT-Gesellschaft in der Automobilindustrie tätig und suchen eine Software für die ... mehr

Produktionsunternehmen (Dämmstoffe) sucht Arbeitszeiterfassung mit Personaleinsatzplanung

Projekt Nr.: 19/1981
Ausschreibung bis: 20. Feb 2020

Wir sind ein global agierendes Produktionsunternehmen der Baustoffbranche (Dämmstoffe) und ... mehr

Software zur Arbeitszeiterfassung und Dienst-/Abwesenheitsplanung gesucht

Projekt Nr.: 19/1909
Ausschreibung bis: Beendet

Als süddeutscher Personaldienstleister suchen wir im Auftrag einer Kleintierpraxis eine ... mehr

weitere Ausschreibungen