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co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen

Die universelle umfassende und modulare Qualitätsmanagementlösung

Version:  5.5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

co_™suite

Die co_suite setzt sich aus modularen Bausteinen zusammen, um den IT-gestützten Workflow von allen Organisationen effizient zu gestalten und dabei übergreifende Auswertungsmöglichkeiten – also innere Zusammenhänge – zu erkennen.

 Wichtige Bausteine sind:

  •  Freigabeprozesse und Funktionstrennung
  • Schnelle und gezielte Erfassung von neuen Inhalten unterschiedlichen Charakters in geeigneten Formaten
  • Terminverfolgung und Eskalation
  • Benachrichtigungen
  • Organisationsstammdaten, Geographische Angaben und deren Aktualisierung
  • Tagging, Auswertung nach Schlagworten

    Weitere Funktionen:

    • Revisionssicher
    • ISO-Normenkonform
    • Hohe IT-Sicherheit durch Verschlüsselung auf verschiedenen Ebenen
    • Beliebige Sprachen
    • Flexible Stammdaten
    • Office-Schnittstelle
    • Beliebiger Content in jedem Format
    • Streaming Dienst für Inhalte konfigurierbar
    • HR-Schnittstelle
    • Single Signon
    • Modernste Webtechnologie
    • Digitales Signieren
    • Honer Automatisationsgrad durch Vorlagen, Textmarkungen, automatische Erinnerungen
    • Rechtssichere Autorisierung durch kontrollierte Prüf- und Freigabeverfahren

    Die co_suite wird an Ihre unternehmerischen Prozesse sowie Ihre Organisationsstrukturen angepasst. Die Businesslogik befindet sich in bewährten, standardisierten, vordefinierten Bausteinen.

    Produkte der co_suite

    co_audits Managen Sie Ihre Audits effizient und transparent:  von Planung über Durchführung bis zur Umsetzung.
    co_complaints Bearbeiten Sie Beschwerden von Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern flexibel und transparent.
    co_documents Verwalten Sie Ihre Dokumente, Prozesse und Verträge papierlos, prozessorientiert und normgerecht!
    co_ideas Steigern Sie Kreativität, Mitarbeiterbindung und Unternehmenswert durch motivierende Erfassung, Bewertung und Umsetzung.
    co_issues Steuern, verfolgen und Überwachen Sie Aufgaben, Aktivitäten und Initiativen Ihrer Organisation! Unterstützung Ihrer CAPA / FMEA Prozesse.
    co_knowledge Gestalten Sie Ihr Wissensmanagement und E-Learning per Cloud effektiv und sichern Sie den Trainingserfolg und -ergebnisse ab.
    co_projects Steuern Sie Prozesse im Vorlauf bis zur Aufnahme der Produktion und unterstützen Sie die Arbeitsabläufe der Projektabwicklung.
    co_safety Anwendung zur Gefährdungsbeurteilung, Risikoanalyse, Maßnahmenverfolgung und Betriebsanweisungen aus einer Hand.
    co_reporting Statistiken, Auswertungen, Berichte und Tools für die individuelle Analsyse und Mustererkennung. – Modulübergreifend.
    co_administration Parametrisierung, Customising, Stammdaten, Konfiguration Rollen und Berechtigungen, Funktionstrennung, Sprachen, Sicherheitsklassen.

    Anwendungslösungen

    Unsere Anwendungslösungen zeigen Beispiele, wie spezifische Anforderungen mit unseren Anwendungen umgesetzt werden können.

    • Verträge: Autorisierung, Signieren, Verwaltung, Wiedervorlage und Verteilung von Verträgen
    • Außenkommunikation: Rechtlich relevante Kommunikation wie Bürgerakten und -korrespondenz effizient steuern
    • CAPA: Prozesse effizient managen und überwachen
    • Analysen: Die transparente und revisionssichere Verwaltung von Mess- und Prüfergebnissen
    • Schulung: Aktives Wissensmanagement mit Medien-, Veranstaltungsmanagement und Erfolgskontrolle

    Ganzheitliches Qualitätsmanagement

    C.O.S. ist Ihr leistungsstarker und zuverlässiger Partner für den Aufbau und die Pflege eines revisions- und zukunftssicheren Qualitätsmanagement-Systems. Der fachliche Rat von unseren erfahrenen Experten zu aktuellen Fragestellungen kann Ihnen Kosten, Aufwand, Mühe und Misserfolge ersparen. Wir bieten moderne Webtechnologien, und die Unterstützung von Cloud und mobilen Endgeräten.

    Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und überzeugen Sie sich selbst!

    Zielgruppen:

    Risiko-, Compliance und Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz in den Branchen:

    • Rohstofferzeugung und -verarbeitung
    • Pharma
    • Chemie
    • Medizintechnik
    • Finanzdienstleistungen
    • Versicherungen
    • Automotive
    • Maschinenbau
    • Konstruktion und Bauen
    • Metallerzeugung und -bearbeitung
    • Möbelbau
    • Dienstleistungen
    • Software
    • Öffentlicher Sektor und Bildungseinrichtungen
    Kunden fragten
    Eignet sich Ihre Software als Qualitätsmanagement Handbuch aus für gelenkte QM Prozessdokumente in einem großem Industrieunternehmen (> 10.000 MA)?
    Die Dokumentenlenkung erlaubt modernes und normkonformes Wissens- und Compliancemanagement speziell in Unternehmen / Konzernen dieser Größenordnung. Wir erreichen dies durch eine dynamische Verteilung, die die Inhalte gezielt an die Personen richtet, die sie benötigen. Typischerweise wird deshalb nicht an einzelne Mitarbeiter individuell sondern an Geschäftseinheiten, Rechtliche Einheiten, Abteilungen, Positionen, Länder und/oder Standorte und Kombinationen davon gelenkt, so dass eine korrekte Verteilung auch bei Personalfluktuationen jederzeit gewährleistet ist.
    Sind die Standardfunktionen integrierter Managementsysteme enthalten?
    Die Definition etwa gemäß ISO-Normen sind erfüllt. Darüber hinaus sind weitere Funktionen verfügbar, die die Revisionssicherheit unterstützen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Strukturierung der Inhalte in ihrer Gesamtheit verbessern.
    Benutzerstammschnittstelle, Kontrollworkflow mit Erstellung, Prüfung, Freigabe in FIFO, sequenziellem und parallelem Workflow. Benachrichtigungsengine mit dynamischer Verteilung. Darstellung auf mobilen Endgeräten. Revisionssicherheit, Wiedervorlage, Historie, Änderungsprotokollierung.
    Gibt es einen automatischen Freigabeworkflow?
    Für die Erstellung der Inhalte gibt es einen Entwurfsworkflow für die Autoren.
    Natürlich kann auch ein einzelner Autor allein das Dokument entwerfen und in den Freigabeworkflow geben. Prüfer und Freigeber können ihre Aufgabe je nach voreingestelltem Dokumententyp/Informationsklasse dann sequenziell, parallel oder nach dem FIFO Modus erledigen.
    Danach erfolgt das automatisierte Verteilungsverfahren mit einer vierstufigen Benachrichtigung der Leser/Adressaten.
    Werden automatische Erinnerungen vor Dokumentenablauf und mitgeltende Dokumente unterstützt?
    Es können über die einfache Wiedervorlage an die Autoren hinaus noch weitere Personengruppen zu unterschiedlichen Zeitpunkten benachrichtigt werden.
    Darüber hinaus gibt es eine Eskalationsmatrix, die bei festgelegten Fristüberschreitungen einen erweiterten Personenkreis informiert.
    Die mitgeltenden Unterlagen gruppieren wir in
    übergeordnete
    - Dokumente
    - Normen- und Regeln
    mitgeltende
    - Dokumente
    - Prozesse
    untergeordnete
    - Dokumente
    - Prozesse
    Werden auch mobile Endgeräte unterstützt?
    Der sogenannte Readclient ist für mobile Endgeräte optimiert, so dass die Inhalte überall - etwa auch an Produktionsstätten ohne PCs - per WLAN schnell und einfach konsumiert werden können. Diese App ist nach unserer Erfahrungen bei Systemeinführungen auch so selbsterklärend gestaltet, dass Schulungen für die <10.000 Mitarbeiter ohne Bearbeitungsaufgabe nicht erforderlich sind.
    weitere Antworten auf Kundenanfragen

    Was ist die Firmenphilosophie der C.O.S SARL?

    Die C.O.S sieht sich als Partner sowohl kleiner und mittelständischer als auch von größeren börsennotierten Unternehmen und global Playern. Wir machen unseren Kunden die Innovationen der digitalen Welt zu sehr erschwinglichen Preisen zugänglich.

    Was sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?

    C.O.S steht für über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Workflowsysteme. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Verarbeitung von Content Inhalten aller Art (Arbeitsanweisungen, Auditberichte, , Ideen, und Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Projekte, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungsinhalte, …) in beliebigen Formaten mit allen ihren Bezügen untereinander mit unserer Software revisionssicher, schnell, unternehmensweit und effizient zu steuern. Damit decken wir alle Anforderungen des Risikomanagement in allen Branchen und als wichtige Teilmenge das Qualitätsmanagement und die Unternehmenskommunikation ab.

    Wie sieht die Zusammenarbeit mit anderen Firmen oder Herstellern aus, von denen Ihre Kunden profitieren können?

    Wir sind seit vielen über einem Jahrzehnt Microsoft-Partner und haben verschiedene weitere technische Kooperationen mit anderen Anbietern im Bereich Social Media, Big Data und Webentwicklung.

    Welche Vorteile ergeben sich speziell durch den modularen Aufbau der Lösung “C.O.-Suite”?

    Es gibt stark regulierte Branchen wie Pharma, Lebensmittel, Luft- und Raumfahrt, Automotive oder Finanzsektor, die im Falle des Bekanntwerden von (Qualitäts-)Problemen, Ihrem Verhalten oder Produkten nur wenig Reaktionszeit bis zum behördlichen Einschreiten bzw. Beginn staatsanwaltlicher Ermittlungen haben. Um in einer solchen evtl. existenzbedrohenden Krisensituation schnell einen guten Überblick über die Sachlage zu erhalten, können Angaben aus sozialen Medien, Kundenbeschwerden, Lieferantenbeurteilungen, Messungen, Gutachten, Unternehmens- und gesetzliche Vorschriften, bereits ergriffene Maßnahmen, etc. zu einem Thema sofort auf Knopfdruck ausgewertet werden. Außerdem können natürlich Muster erkannt und damit Problemursachen schnell begegnet werden. Einmal erkannte Ursachen können dann durch verbesserte Anweisungen, Trainingsunterlagen oder Vertragsgestaltungen proaktiv beseitigt werden.

    Durch welche Funktionen deckt die C.O.-Suite die Bedürfnisse von Unternehmen optimal ab?

    Unsere Workflow-Engine erlaubt die Ausgestaltung der Abläufe und Rollen individuell auf die im Unternehmen oder Behörde etablierten Verfahren auszurichten und eine transparente Aufgabenverteilung zu ermöglichen. Alle im Rahmen unserer Module anfallenden Aufgaben können nicht nur nach zeitlichem Fortschritt sondern auch nach Kosten und Aufwand überwacht werden.

    In der heutigen digitalen Welt kommt kein Unternehmen mehr ohne angemessene Sicherheitsmechanismen gegen in- und externe Angriffe aus. C.O.S hat zu diesem Zweck dem Block-Chain-Prinzip verwandte Integritätsmechanismen sowie Verschlüsselungen, Two-Factor Authentifizierungen, digitales Signieren in den Standardmodulen etabliert, die je nach Vertraulichkeit und Sensibilität von Inhalten und Vorgängen aktiviert werden. Risiko- bzw. Qualitätskosten sind damit nach Produkt, Land, Abteilung, … oder insgesamt aggregierbar. Damit kann der Anwender sich darüber klar werden, ob er die richtigen Schwerpunkte setzt.

    Wie aufwendig ist die Einarbeitung in die Software?

    Die Rollen, Aufgaben und Bedienung der einzelnen Standardmodule vermitteln wir für gewöhnlich in einem halben Schulungstag. Einige Rollen sind allerdings so einfach, dass bereits die intuitive Anwenderoberfläche reicht. Sind modulübergreifende Verknüpfungen wichtig, so ist ein gemeinsames Customising erforderlich. Dazu müssen unsere Berater die Funktionsweise und Philosophie unseres Kunden und der Kunde die vielfältigen Möglichkeiten und Funktionen unserer Software verstehen. Dies ist gewöhnlich nach 2-3 Workshops erreicht. Die Implementierung dauert dann noch max. eine Woche.

    Wie wichtig sind mobile Technologien derzeitig bzw. zukünftig für Ihre Softwaresysteme?

    Da Qualitätsmanagement nur dann gut funktioniert, wenn alle Beteiligten die benötigten Informationen leicht zugänglich und auf Ihren bedarf aggregiert vorfinden, haben wir seit 2013 begonnen, Anwendungsoberflächen für beliebige mobile Endgeräte zur Verfügung zu stellen, ohne die Tätigkeiten, die immer am festen Arbeitsplatz stattfinden, optimal zu gestalten. Sie sind in Funktionsumfang und Lizensierung bzw. SaaS in der Cloud enthalten.

    Gibt es Add-ons, die der Anwender zusätzlich nutzen kann?

    Für die bessere Integration mit dem Microsoft-Office Paket stellen wir spezielle Schnittstellen zu Outlook, Excel, Word zur Verfügung, die die automatische Anreicherung von Content mit Datenbankinhalten oder Benachrichtigungen erleichtern. Ferner gibt es Schnittstellen für den Austausch und die automatische Aktualisierung von Benutzerstammdaten und ein Reportingmodul, das statistische Auswertungen und detaillierte Analysen ermöglicht.

    Welcher Support ist für die User der Software Ihrer Meinung nach zweckmäßig und welche Support-Möglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

    Unser Support betreut die Anwender in allen technischen und fachlichen Fragen auf Deutsch, Englisch und Französisch. Da einige unserer Kunden in mehreren Zeitzonen vertreten sind, praktisch rund um die Uhr. Ein übliches und bewährtes Service Level Agreement besteht in der Vereinbarung von ca. 4-6 Betreuungstagen p.a. für etwa 1.000 Benutzer. Je nach Komplexität, Anzahl der Module, der lokalen Infrastruktur kann das nach oben oder unten abweichen.

    Können Sie uns schon einen Ausblick für zukünftige Funktionen und Erweiterungen geben?

    Für 2018 stehen Erweiterungen des Sprachumfangs, verbesserte Offline-Funktionalität der mobilen Endgeräte sowie Einbettung von KPIs für ein Risiko-/Quality-Dashboard im Reportingmodul an.

    co_administration

    Basis-Administration: co_administration

    Ermöglicht die zentrale und modulübergreifende Verwaltung der Konfigurations- und Stammdaten.

    co_safety

    Arbeitsschutzmodul: co_safety

    Die Anwendung zur Gefährdungsbeurteilung, Risikoanalyse, Maßnahmenverfolgung und Betriebsanweisungen aus einer Hand.

    co_audits

    Professionelles Auditmanagement: co_audits

    Managen Sie Ihre Audits effizient und transparent:  von Planung über Durchführung bis zur Umsetzung. Autorisieren, verteilen und überwachen Sie die Feststellungen und Maßnahmen.

    co_complaints

    Beschwerde und Feedbackmanagement: co_complaints

    Managen Sie Lob und Beschwerden von Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern flexibel und Transparent.

    co_documents

    Dokumentenmanagement: co_documents

    Verwalten Sie Ihre Dokumente, Prozesse und Verträge papierlos, prozessorientiert und normgerecht!

    co_documents-read-client

    Mobile Ansicht für co_documents: co_documents-read-client

    Die einfache, selbsterklärende Anwendung ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Dokumente. Kenntnisnahmen, Prüfung und Freigabe von Dokumenten ist ebenfalls über den Read-Client möglich.

    co_ideas

    Ideenmanagement: co_ideas

    Steigern Sie Kreativität, Mitarbeiterbindung und Unternehmenswert durch motivierende Erfassung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.

    co_ projects

    SharePoint Projektmanagement: co_ projects

    Steuern Sie Prozesse im Vorlauf bis zur Aufnahme der Produktion und unterstützen Sie die Arbeitsabläufe der Projektabwicklung.

    co_ reporting

    Reporting-Modul: co_ reporting

    Zentrale Webanwendung zur Generierung von Berichten für eine modulübergreifende Analyse.

    co_ knowledge

    Wissensmanagement: co_ knowledge

    Zentrale Verwaltung und Verteilung des Wissens der Mitarbeiter – einfach, übersichtlich und transparent.

    SaaS, webbasiert, Cloud:
    ja
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Vista
    Win 9x/ME
    Win Phone / Mobile
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    Das aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support@cos.lu .
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Installationssupport:
    gegen Entgelt
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Customizing-Option:
    gegen Entgelt möglich
    Erstinstallation:
    1999
    Anzahl der Installationen:
    212
    Sitz des Herstellers:
    Luxemburg
    • Bayer
    • ThyssenKrupp
    • Dometic
    • Magna
    • Michelin
    • allnex
    • Avery Dennison
    • Evonik
    • Schneider Electric
    • ...
    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner
    Herr Christoph Müller
    Vertrieb
    028385628690
    Links und Kontakt:
    Online-Vorführung
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    Demoversion
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    ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz (Lizenzerwerb oder Cloudmiete)

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