Software > Vertrieb > Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement > Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess

Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess

Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Im Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und Service Management hat die fachliche Kompetenz, die Erreichbarkeit und die schnelle Bearbeitung einen entscheidenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.

Mit SmartProcess können Sie Reklamationen und Beschwerden einfach und schnell erfassen und automatisiert per Workflow bearbeiten. Sie werden bei den Themen Erreichbarkeit, kompetente Bearbeitung, Verteilung von Aufgaben, Einhaltung von Terminen unterstützt.

SmartProcess als Reklamationssoftware und Beschwerdesoftware bietet die Möglichkeit, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und Produkte und Prozesse zu verbessern. Für die schnelle Einführung von CWA SmartProcess stehen zahlreiche, praxisbewährte Muster-Workflows zur Verfügung.

Funktionen der Reklamationssoftware:

  • Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen sowie internen Reklamationen
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Workflow-Steuerung von Reklamationen und Beschwerden
  • Einfache und intuitive Software
  • Integration von E-Mail (Versenden und Einlesen) und Web-Formularen
  • Termin- und Eskalationsmanagement
  • Wiederholungsfehler und Wiederholungskontakte werden automatisch angezeigt
  • 8D-Report
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Flexibel konfigurierbare Formulare, Masken und Felder
  • Webbasierter Prozess-Designer für die Definition von Workflows 
  • Die Software kann auch für die Themen Risikomanagement, Prozessmanagement und Workflow-Management flexibel eingesetzt werden. 
  • Mobile Web-App

Mithilfe der mobilen Web-App können Sie auch mobil Reklamationen bearbeiten. Sie können die mobile Version beispielsweise nutzen, um Stellungnahmen oder Maßnahmen zu einer Reklamation einzutragen oder Fotos als Dokumentation hinzuzufügen.

Eine Testversion ist im Internet verfügbar. SmartProcess steht als Cloud-Lösung und On-Premises-Lösung zur Verfügung. Die Cloud-Lösung erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und ist schnell einsetzbar.

Schnittstellen:

CSV Import/ Export
Rest API

Referenzen:

CWA SmartProcess wird erfolgreich eingesetzt:

  • Airbus
  • BMW
  • CDS
  • Concordia Versicherungen
  • Deutsche Post
  • FLO Medizintechnik
  • Frankfurter Sparkasse
  • Grohe
  • Hauraton
  • Hörmann
  • Infraserv Logistics
  • Käuferportal
  • Maestrani
  • Nexans Autoelectic
  • Rewe
  • Rhenus
  • Saacke
  • Spital Thurgau
  • Stadtverwaltung Potsdam
  • Stadtwerke Bonn
  • etc.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Gerold Tholen
+49 (0)4298-46618-0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

8D-Report
abteilungsspezifische Masken und Prozesse
Ansichten
Berichtsmanagement
Beschwerden
Checklisten
Cockpit Funktionen
CRM-Kundendatenabgleich
E-Mail-Integration
Eingangskanäle
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Fehlerbeschreibung
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Kostenerfassung
Kunden- und Artikeldaten
Maßnahmenmanagement
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Prozess- und Formulardesign
Reklamationsmanagement
Retourenmanagement
Statusanzeigen
Statusübersichten
Ticket-Erstellung
Ticket-Verteilung
Vorgänge
Wiederholungsfehler Wiederholungskontakte
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Netware
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Unternehmen der Kunststoffindustrie sucht Reklamationsmanagement-Software mit Maßnahmenmanagement

Projekt Nr.: 24/3227
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie mit insgesamt ca. 4. ... mehr

Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen sucht Reklamations- und Beschwerdemanagement

Projekt Nr.: 21/2621
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen und suchen ein Reklamations- und ... mehr

Bildungsorganisation sucht ein Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Projekt Nr.: 20/2352
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine süddeutsche Bildungsorganisation mit einigen Standorten und suchen ein ... mehr

weitere Ausschreibungen

Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess wird in folgenden Rubriken gelistet