Software > Verwaltung > Business Prozessmanagement (BPM) > LiquidOffice

LiquidOffice

Formularabläufe in Rekordzeit automatisieren
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Kaum ein modernes Unternehmen, dessen Fokus auf Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit liegt, kommt in der heutigen Zeit gänzlich ohne Formulare aus. Vielmehr nutzen die meisten mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen oder auch staatliche Einrichtungen diverse Formblätter, um Geschäftsprozesse und deren Abläufe zu strukturieren und zu steuern. Oftmals verringert sich aber die eigentlich so vorteilhafte Formularverwendung, denn während die einen Vorlagen immer noch in Papierform genutzt werden, stehen andere in digitaler Form bereit. Analog und digital hier zu verbinden, ist schwer. Es sei denn, Sie nutzen mit LiquidOffice eine smarte Plattform, die leistungsstark genug ist, um papierbasierte und papierlose Vorgänge via einem Formularserver zu vereinen.

Die mehrsprachige und webbasierte Anwendung wurde von der Electric Paper Informationssysteme GmbH entwickelt, um Unternehmen eine strukturierte und vereinfachte Kommunikation zwischen papierbasierten und elektronischen Formularen zu ermöglichen. Als Bestandteil eines optimierten Workflows, erhöhte sich dadurch die Messbarkeit signifikant und ebenso die Transparenz. Zudem profitieren Sie bei der Anwendung von LiquidOffice von weiteren positiven Aspekten, die Ihren betriebsinternen Abläufen und Prozessen zugutekommen.

Ihre Vorteile bei der Nutzung von LiquidOffice: 

  • fest verankerte Fristen und Abläufe sind einfacher nachzuprüfen
  • bisherige Warte- und Liegezeiten lassen sich um bis zu 90 % verringern
  • zentrales Vordruck- und Formularmanagement
  • hohe Skalierbarkeit
  • kann projektbezogen, abteilungs- oder organisationsweit angewandt werden
  • einfache Übernahme bestehender Formulare und Vorlagen
  • sichere Zugriffsmöglichkeiten am Desktop, via mobile Endgeräte oder im Web
  • branchenunabhängig einsetzbar
  • alle betriebsinternen Anträge wie Urlaubs- oder Dienstreiseanträge lassen sich digital verwalten und zügig bearbeiten
  • statistische Berichte und Erhebungen lassen sich als Information bereitstellen und nutzen
  • alle Formulare sind DSVGO-konform
  • viele zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten wie Adressänderungen, Maßnahmenmanagement, Schadensmeldungen, und mehr
  • einfaches Onboarding von MitarbeiterInnen
  • ermöglicht mehr Effizienz, beschleunigte Abläufe und betriebsinterne Genehmigungsverfahren
  • alle Daten werden sauber und korrekt übernommen und verarbeitet, um interne und externe Prozesse papierlos oder papierbasierend anzustoßen
  • die Kundenzufriedenheit kann gesteigert werden
  • einfach in die bestehende IT-Umgebung zu integrieren

Unser Angebot: Beratung zu den Optimierungpotentialen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Formularprozesse in Ihrem Unternehmen werfen.

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Funktionen:
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Daten und Strukturen
Digitale Signatur
Dokumenten-Workflow
Druck-Workflow
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formular-Anfragen
Formularmanagement
Importfunktionen
Kollaborationsmanagement
Kommentarfunktion
Prozess- und Formulardesign
Prozessautomatisierung
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessmodellierung
Prozessoptimierung
Überwachung von Workflows
Workflow-Designer
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Zielgruppen:

LiquidOffice sorgt überall dort für mehr Effizienz, schnellere Abläufe und saubere Daten, wo Formulare - egal ob papierhaft oder elektronisch - Prozesse anstoßen. Zielgruppen sind mittelständische Unternehmen, Großunternehmen aber auch staatliche Einrichtungen. Dabei kann die Branche vielfältig sein, genauso wie die Anwendungen:

  • Anträge Hard-/Software
  • Onboarding von Mitarbeitern
  • Urlaubsanträge
  • Schadensmeldungen
  • Kundenzufriedenheit
  • Formulare zur DSGVO
  • Adressänderungen
  • Reisekostenabrechnungen
  • Statistische Erhebungen
  • Anträge im direkten Kundenkontakt
  • Maßnahmenmanagement
  • Dienstreiseanträge
  • uvm.
Weitere Programme des Anbieters:
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Ing. Ralf-Peter Kunz
04131 969160
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite