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SJ OFFICE - Projekt- und Dateiverwaltung für den Baubereich

Projekt- und Dateiverwaltung

Version:  4.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
SJ OFFICE bietet eine zentrale Stelle für alle Ihre Projektdaten und die Dateiverwaltung. Die Software kann in alle Programme unserer Firma integriert werden. Seit dreißig Jahren entwickeln wir Lösungen für die Baubranche, Ingenieure und Architekten.  SJ OFFICE schafft eine Verbindung für die einzelnen Programme unseres Hauses und stellt gleichzeitig eine zentrale Oberfläche für die projektorientierte Arbeit dar.

Die Programme greifen auf einen zentralen Projektstamm zu, so dass Redundanzen vermieden werden und ein einheitlicher Datensatz vorliegt. Sie können außerdem beliebige Dokumente anderer Software über SJ OFFICE verwalten und aufrufen.

Vorteile und allgemeine Funktionen:

  • Übersichtliche Baumstruktur
  • bei der Neuanlage von Projekten werden bestehende Ordnerstrukturen automatisch übernommen
  • Kopieren und Verschieben von Projekten, Ordnern und Dateien mit Drag & Drop
  • eigene Zip-Archivierung
  • Untergliederung des Arbeitsplatzes in Sammelordner, Projekte und Unterordner
  • Templates
  • Automatisches Backup
  • mehrplatzfähig
  • Definition einer Bürozeile und der aktuell gültigen Mehrwertsteuer
  • individuelle Programmeinstellungen möglich
  • Live-Update der Software
  • Export nach Excel und OpenOffice

Projektkarte

  • Projektkarte mit allen wichtigen Informationen des Projektes, Option zur Erweiterung durch eigene Einträge
  • Übernahme der Projektdaten in die SJ Programme mit automatischer Aktualisierung bei Änderungen
  • Direkter Import von Adressen aus dem Adressmanagement in die Projektkarte
  • Taschenrechner zur Berechnung der Grundflächen und Rauminhalte
  • Zusätzliche Bemerkungen zu jedem Eintrag in einem Textfeld
  • Übersichtlicher Ausdruck aller Projektdaten
  • Export als pdf-Datei

Adressverwaltung

  • Eigenes Adressmanagement im MS-Access-Format
  • Sortier-, Filter- und Suchfunktionen
  • beliebige Ordnerstrukturen
  • Kopieren und Verschieben von Ordnern und Adressen mit Drag & Drop
  • Import und Export von Adressen über Textdateien und dBase
  • Import bzw. Kopieren von Adressen in die Projektkarte, weitere SJ Programme, MS Word etc.
  • Direkte Anwahl der E-Mail-Adresse und der Homepage
  • Übersichtlicher Ausdruck aller Adressdaten mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
  • Export als pdf-Datei
Zielgruppen:
  • Architektur- und Ingenieurbüros
  • Bauunternehmen
  • Bauämter von Städten und Gemeinden
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktvideo SJ OFFICE - für das Bau-Projektmanagement

Informationsvideo zum Programm SJ OFFICE der SJ-Software GmbH

Programmübersicht
Zentrale Oberfläche zur Integration aller SJ Programme.
Baumstruktur
Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
Vorschau
Vorschau für alle SJ-Programme und für weitere Dokumente (doc, xls, pdf, jpg, usw.)
Vorlagensystem
Vorlagensystem für eigene Dateien, die projektorientiert gespeichert und gestartet werden
Projektinformationen
Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen
Übernahme
Übernahme der Projektdaten in die SJ Programme mit automatischer Aktualisierung bei Änderungen
Adressverwaltung
Eigene Adressverwaltung
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
512 MB RAM, 10 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
nicht erforderlich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
> 6000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Da über 10.000 Firmen mit unserer Software arbeiten, haben wir auf unserer Homepage eine eigene Seite mit Referenzkunden aufgebaut.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Gerd Groten
(0241) 910 535 0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
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Preis:
238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) Vollversion

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