Software > Bau- und Handwerkersoftware > Hochbau, Tiefbau, Straßenbau > SJ OFFICE - Projekt- und Dateiverwaltung für den Baubereich

SJ OFFICE - Projekt- und Dateiverwaltung für den Baubereich

Projekt- und Dateiverwaltung

Version:  4.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
SJ OFFICE ist eine zentrale Oberfläche, in die alle Programme unserer Firma integriert werden können. Seit 1989 hat unsere Firma verschiedene Programme für den Architektur-, Ingenieur- und Baubereich entwickelt. Damit diese Programme nicht nebeneinander auf dem Computer installiert werden müssen, haben wir mit SJ OFFICE eine zentrale Oberfläche entwickelt, in die alle Programme unserer Firma integriert werden können.
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der “projektorientierten” Arbeitsweise.
Die Programme greifen auf einen zentralen Projektstamm zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt.
Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme in dieser Oberfläche verwalten und starten.
-> Mit SJ OFFICE können Sie alle Daten eines Projektes zentral verwalten.

Allgemeines

  • Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
  • Automatische Übernahme bestehender Ordnerstrukturen bei der Neuanlage von Projekten
  • Kopieren und Verschieben von Projekten, Ordnern und Dateien mit Drag & Drop
  • Externe Speicherung von Projekten, Ordnern und Dateien mit eigener Zip-Archivierung
  • Untergliederung des Arbeitsplatzes in Sammelordner, Projekte und Unterordner
  • Vorschau für alle SJ-Programme und für weitere Dokumente (doc, xls, pdf, jpg, usw.)
  • Vorlagensystem für eigene Dateien, die projektorientiert gespeichert und gestartet werden
  • Automatische Datensicherung durch einstellbares Zeitintervall
  • Komplette Netzwerkfähigkeit zur gleichzeitigen Bearbeitung an mehreren Arbeitsplätzen (auch eine zentrale Serverinstallation ist möglich)
  • Zentrale Eingabe einer Bürozeile und der aktuellen Mehrwertsteuer (gültig für alle SJ Programme)
  • Viele Optionen zur individuellen Programmeinstellung
  • Einstellung der Internetverbindung über einen Proxy-Server
  • Live-Update über das Internet für alle eingesetzten SJ Programme, Formulare und Baukostendatenbanken
  • Export der Projektdaten nach Excel und OpenOffice.org

Projektkarte

  • Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen (z.B. Beschreibungen, Adressen, Grundflächen und Rauminhalte)
  • Erweiterung der Projektkarte durch eigene Einträge
  • Übernahme der Projektdaten in die SJ Programme mit automatischer Aktualisierung bei Änderungen
  • Direkte Übernahme von bestehenden Adressen aus der Adressverwaltung in die Projektkarte
  • Rechenblatt mit Notizfunktion (Taschenrechner) zur Berechnung der Grundflächen und Rauminhalte
  • Zusätzliche Bemerkungen zu jedem Eintrag in einem Textfeld
  • Übersichtlicher Ausdruck aller Projektdaten mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
  • Auswahl der zu druckenden Einträge und Export als pdf-Datei

Adressverwaltung

  • Eigene Adressverwaltung im Microsoft-Access-Format
  • Sortier-, Filter- und Suchfunktionen
  • Untergliederung in beliebige Ordnerstrukturen
  • Kopieren und Verschieben von Ordnern und Adressen mit Drag & Drop
  • Import und Export von Adressen über Textdateien und dBase
  • Übergabe von Adressen in die Projektkarte und die weiteren SJ Programme
  • Kopieren von Adressen in eine Zwischenablage zur einfachen Übergabe in Microsoft Word oder in andere Textprogramme
  • Direkte Anwahl der eMail-Adresse und der Homepage
  • Übersichtlicher Ausdruck aller Adressdaten mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
  • Export als pdf-Datei
Zielgruppen:
  • Architektur- und Ingenieurbüros
  • Bauunternehmen
  • Bauämter von Städten und Gemeinden
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktvideo SJ OFFICE - für das Bau-Projektmanagement

Informationsvideo zum Programm SJ OFFICE der SJ-Software GmbH

Programmübersicht
Zentrale Oberfläche zur Integration aller SJ Programme.
Baumstruktur
Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
Vorschau
Vorschau für alle SJ-Programme und für weitere Dokumente (doc, xls, pdf, jpg, usw.)
Vorlagensystem
Vorlagensystem für eigene Dateien, die projektorientiert gespeichert und gestartet werden
Projektinformationen
Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen
Übernahme
Übernahme der Projektdaten in die SJ Programme mit automatischer Aktualisierung bei Änderungen
Adressverwaltung
Eigene Adressverwaltung
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
512 MB RAM, 10 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
nicht erforderlich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
> 6000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Da über 10.000 Firmen mit unserer Software arbeiten, haben wir auf unserer Homepage eine eigene Seite mit Referenzkunden aufgebaut.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Gerd Groten
(0241) 910 535 0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) Vollversion

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Handwerkersoftware Architekten, Architekturbüros Baukalkulation Bautagebuch DIN 276, Kostenermittlung GAEB, AVA, Ausschreibungssoftware Ingenieurbüro Kalkulation, Kalkulationssoftware Klempnereien, Spenglereien Maler, Verputzer, Stuckateure Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung Weitere Gewerke Zimmerer
Zeige alle 328 Software Rubriken