Software > Personalwesen > Lernplattformen, Learning Management Systeme (LMS) > TCmanager LMS mit Seminarverwaltung & Bildungsmanagement

TCmanager LMS mit Seminarverwaltung & Bildungsmanagement

Webbasiertes LMS für Qualifizierung mit Seminarverwaltung, Portalen & Elearning-Plattform

Version:  19.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Verwaltungskomponente verwendet Schlüsseltabellen und Konfigurationsschalter, Oberfläche / Masken sind Standards, wobei Termine individuell farblich gekennzeichnet werden können.

Webservices für die Funktionen der Webportale (Mitarbeiterportale, Gruppen-Account, Portal für Trainer, Führungskräfte, Trainingsadministratoren, Fachhändler...) werden kundenspezifisch, abhängig von gewünschtem Layout und der benötigten Funktionalität angepasst.

Gerne besprechen wir Ihre Anforderungen und stellen Ihnen die für Sie relevanten Funktionen vor.
Eignet sich Ihre Software zur Kundenverwaltung und Abrechnung bei einem mittelständischen Bildungsträger?
Ja, eine Kunden- und Teilnehmerverwaltung ist zentraler Bestandteil von TCmanager. Die Rechnungsstellung kann direkt aus dem System erfolgen. Bei der Verrechnung kann zwischen internen und externen Teilnehmern unterschieden werden. Stornierungen, Schulungspakete und andere Verrechnungsvarianten werden natürlich unterstützt. Die Rechnungsstellung kann an den Teilnehmer oder einen anderen Buchungskontakt erfolgen. Unsere Referenzen unter www.softdecc.com beinhalten auch mittelständische Bildungsanbieter.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. auch MS Office, MS Outlook, PDF) gibt es?
- Wir versenden Emails (txt oder html Format) über SMTP oder Outlook
- Drucken in Excel oder MS Word-Serienbriefe
- Umwandlung von doc in pdf, wenn entsprechender pdf Treiber vorhanden ist
- der Export von Daten abhängig vom Datenbereich in Excel, Ausgabe in civ, txt, html, MS Word

Schnittstellen zur Datenübergabe an HR, Finance etc. werden präzise definiert, so dass eine Integration in eine breitere Systemlandschaft problemlos möglich ist.
Welche Kosten entstehen für 2-3 Arbeitsplätze in der Zentrale und je einen Arbeitsplatz in 20 Filialen?
Die Lizenzkosten unterscheiden sich je nachdem welche Komponenten (Seminarverwaltung, webservices, elearning-Plattform) Sie benötigen. Für eine präzisere Kostenschätzung kommen wir kostelos und unverbindlich zu Ihnen und erörtern Ihren konkreten Bedarf. Gerne können Sie auch eine Termin zu einer individuellen online-Demo vereinbaren. Sie erreichen uns unter 089 / 3090 839 30.
Können die Filialen eingebunden und die Umsätze erfasst und ausgewertet werden?

Akademien mit mehreren Standorten, Niederlassungen oder externe Servicepartner können über Portallösungen eingebunden werden. Zentrale Reportingkomponenten ermöglichen vielerlei Auswertungen. Daten können auch auf Knopfdruck nach MS Excel übertragen werden. Schnittstellen zur Buchhaltung, HR oder Finance Systeme sind problemlos definierbar.

Welche Preisstaffelungen gibt es für ca. 50-100 Bearbeiter und ca. 10.000 Viewer?

Gerne besprechen wir die für Sie optimale Preisstellung individuell. Abhängig davon, ob Sie TCmanager Lizenzen mit Webservices und Elearning-Plattform benötigen greifen unterschiedliche Preiskonzepte.

Gerne beraten wir Sie persönlich unter 089 /3090 839 30 oder Sie kontaktieren uns über unsere Website www.softdecc.com

Können Leistungen bzw. Rechnungspositionen wie z.B. gebuchte Module, Personaler, Porto-/Bewerbungskosten und Fahrtkosten abgebildet werden?
Ja, das ist ohne weiteres und sehr detailliert möglich. Die Rechnungsstellung bezieht sich typischerweise auf Seminare, Produkte (WBTs, Bücher...) etc. Desweiteren gibt es Möglichkeit, Zusatzkosten getrennt aus einer Schlüsseltabelle oder aus den Materialstammdaten der umfangreichen Ressourcenverwaltung zu erfassen.
Kann die Software inhouse eingesetzt werden (Ausschreiber wünscht keine aufwendige Portallösung)?
Ja, TCmanager Seminarverwaltung kann im eigenen Haus installiert werden. Da der Zugriff webbasiert erfolgt, wird die Anwendung lediglich über einen üblichen Browser (Internet Explorer, Mozilla o.ä. aufgerufen. Portale für Mitarbeiter, Trainer oder externe Servicepartner sind eine optionale Erweiterung.
Können Stornierungsgebühren bearbeitet werden?
Ja. Auch Gutschriften und verschiedene Abrechnungsmodalitäten wie Schulungskonten, Rechnungsstellung an Teilnehmer oder Buchungskontakt, Einzelrechnungen oder Sammelrechnungen sind problemlos möglich. Auch individuelle Ratenzahlungen können festgelegt und abgerechnet werden.
Kann die Teilnehmerliste an den Veranstalter oder an Hotels weitergegeben werden?
Ja, wir verwenden Word-Serienbriefe und bei Bedarf einen Email-Vorlagen-Editor für den Schriftverkehr mit Teilnehmern und Lieferanten. Damit können Schriftverkehr, also auch Teilnehmerlisten, sehr einfach zusammengestellt und weitergegeben werden.
Ist die Software mandantenfähig?
Wir trennen die Datenbereiche für Seminare, Termine etc. über (organisatorische) Kostenstellen. Die Kundendaten werden im Standard nicht getrennt. Hier gibt es aber die Möglichkeit, eine Datentrennung kundenspezifisch zu implementieren.
Kann die Software auch in Filialen für die Korrespondenz mit der Zentrale bzw. für die Meldung der Teilnehmer eingesetz werden?
Buchungsmeldungen erfolgen über einen Webservice. Unsere ‚Webportale‘ stehen für unterschiedliche Einsatzzwecke zur Verfügung. Eine Portalfunktion kann aber auch sehr schlicht und nur mit benötigten Funktionen aufgesetzt werden.
Kann die Teilnahme am Coaching und an Seminaren mit jeweils spezifischen Maßnahmenummern gespeichert werden?
Ja, Seminare haben Nummern auf Inhaltsebene (z. B. MOC1560), Terminebene und eine Buchung hat eine individuelle Auftrags-Nummer. So können individuelle Maßnahmen getrennt verwaltet, verrechnet und ausgewertet werden.
Sind für die Rechnungsstellung Teil-, Abschluss- und Gesamt-Abschlussrechnungen möglich?
Ja. Abhängig davon, WAS abgerechnet werden soll, stehen Einzel-, Sammel-, Lehrgangsrechnungen und Schulungskonten zur Verfügung. Es gibt auch die Option Zahlungspläne für individuelle Ratenzahlung zu hinterlegen.
Eignet sich Ihre Software zur Abrechnung der Trainings mit Kunden?
Ja, wir können Rechnungs- und Gutschriftsdatensätze erzeugen, drucken und/oder zur Buchhaltung feedern. Außerdem ist es möglich, den Zahlungseingang zu erfassen und aufgrund dieser Daten Mahnungen zu drucken.
Können bei Veranstaltungen vor Ort Tickets geprüft oder eine Zutrittserfassung mittels Scanner durchgeführt werden?

Ja, wenn beispielsweise auf der Buchungsbestätigung ein QR-Code eingebunden ist, kann dieser über einen Scanner abgelesen werden, wenn eine entsprechende Hardware zur Verfügung steht.

Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?
Nicht im klassischen Sinne. Man kann Dokumente importieren (wie z.B. Angebote, Rahmenverträge für Kunden etc.) und übergreifend verwalten - jedoch gibt es z. B. keine Versionierung etc.
Enthält die Software eine Teilnehmerverwaltung?
TCmanager verfügt über eine sehr breite Teilnehmerverwaltung mit vielfältigen Funktionen zu allen Aspekten des Akademie-Managements, inklusive Rechnungsstellung.
Gibt es einen automatischen Freigabeworkflow?

Genehmigungsworkflows (z. B. für die Freigabe von Kursbuchungen) werden nach Ihren Vorgaben auch mehrstufig und mit Vertretungsregelung implementiert.

Können Zugriffsrechte vergeben werden?
Ja, Zugriffsrechte werden rollenbasiert festgelegt und bei Bedarf mit Kostenstellentrennung (Organisationseinheiten-Trennung) bei Anwendern hinterlegt.
Hat Ihre Lösung Features zum Reporting/Controlling?
Ja. Mächtige Suchmasken erlauben eine breite Zusammenstellung von Daten, die auch nach Excel zur Weiterübertragung exportiert werden können.
Wir die Lösung idealerweise bereits in anderen Gemeinden eingesetzt?

Gerne stellen wir eine Liste aussagekräftiger Referenzen zur Verfügung. TCmanager LMS wird beispielsweise im Landratsamt eingesetzt.

Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Die Datenbank (MS SQL, ORACLE etc.) wird typischerweise im Hause des Kunden installiert und von Ihrer IT gemäß Ihrer Vorgaben gesichert.
Ist die Erfassung & Erstellung neuer Adressen und Tickets am Laptop möglich?

TCmanager LMS ist webbasiert, ein Zugriff auf Funktionen ist (abhängig vom Rechtekonzept) auch vom Laptop aus möglich.

Ermöglicht Ihre Lösung die Verwaltung von allen Kontakten (Kunden, Trainer, Sonstige)?
Ja, man hat mehrere Möglichkeiten, die Daten so zu markieren, dass man nach Typ, Zielgruppe, Eigenschaften etc. suchen kann.
Ist eine Berücksichtigung von Wartelisten möglich?
Ja, sowohl eine Terminwarteliste als auch eine Warteliste für Interessenten sind im Standard integriert.
Können in der Kunden- und Kontaktverwaltung auch persönliche Daten z.B. Bewerberprofile gespeichert werden?
Ja, die Zuordnung von Dokumente (egal ob Word, PDF, Excel, zip etc.) zu einem Kundendatensatz möglich.
Eignet sich Ihre Software für Mitarbeitertrainings und Abwicklung des Trainingsmanagements durch eine Unternehmensberatung?
Im Prinzip ja, wenn überwiegend eigene Seminare verwaltet, organisiert und abgerechnet werden.
Ist so etwas wie eine Hotelkontingentverwaltung enthalten?

Ja, es gibt Möglichkeiten Hotelkontingente zu verwalten.

Werden Wartelisten bei ausverkauften Veranstaltungen unterstützt?

Ja, die Buchung auf Wartelisten ist möglich.

Können Mitarbeitende sich über das Intranet zu Kursen anmelden?

Ja, Mitarbeitende melden sich über den Online-Katalog zu Kursen an. Genehmigungsworkflows werden individuell definiert.

Eine Kursbuchung ist auch über zielgruppenspezifische Lernportale für interne oder externe Personen möglich.

Können SCORM-fähige WBTs verwendet werden?

Ja, unsere Elearning-Plattform ist SCORM-fähig.

Terminübersichten für die Planung unserer Trainings?

Es stehen vielseitige, grafische Terminpläne zur Verfügung. Diese sind darüber hinaus auch für Trainer, Räume und Equipment verfügbar.

Eine automatisierte Terminplanung steht ebenso zur Verfügung.

Ist das LMS für einen internationalen Konzern geeignet?

Ja, TCmanager LMS wird bereits weltweit und standortübergreifend von namhaften Unternehmen eingesetzt.

Gerne stellen wir Ihnen entsprechende Referenzen zur Verfügung.

zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Susanne Ziegler
089 / 3090 839 30
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

eLearning, CBT, WBT Eventmanagement, Veranstaltungen HR-Software, Personalmanagement Learning Management Systeme (LMS) Personalentwicklung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichisches Maklerunternehmen sucht Seminarverwaltung bzw. Lernmanagement

Projekt Nr.: 19/1842
Ausschreibung bis: Beendet

Als Maklerunternehmen bieten wir Weiterbildung für unterschiedliche Zielgruppen an ... mehr

Einrichtung des Landes Niedersachsen sucht Seminarverwaltung inkl. LMS

Projekt Nr.: 19/1830
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Einrichtung des Landes Niedersachsen und suchen für die Weiterbildung eine ... mehr

Softwarehersteller und -händler sucht Seminarverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1820
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutscher Softwarehersteller und -händler und suchen eine Seminarverwaltung. ... mehr

weitere Ausschreibungen