Software > Controlling und Kostenrechnung > Risikomanagement

Software für das Risikomanagement - aktuelle Marktübersicht

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 65 Einträgen)
Softwarelösung für Informationssicherheit & Datenschutz R2C_SECURITY
Informationssicherheit & Datenschutz transparent abbilden und effizient verwalten
Informationssicherheit & Datenschutz transparent abbilden und effizient verwalten
Informationen und informationsverarbeitende Systeme sind besonders in der heutigen Zeit vielen Risiken ausgesetzt. Neben technischem Versagen stellen auch organisatorische Mängel, menschliche Fehler oder höhere Gewalt Risiken für die Informationssicherheit in Unternehmen dar. Branchenspezifische Regelungen und zahlreiche Gesetze tragen dazu bei, dass der Schutz von Informationen und Daten eine wichtige und fortlaufende Aufgabe darstellt, die verantwortungsvoll ausgeführt werden muss.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SAVISCON GRC-COCKPIT
Governance, Risk & Compliance – unerlässlich für Ihre Organisation
Governance, Risk & Compliance – unerlässlich für Ihre Organisation
Das SAVISCON GRC-Cockpit unterstützt die übersichtliche Erfassung und Abbildung aller Risiken des Unternehmens, mit allen wichtigen Informationen. Das Haftungsrisiko des Unternehmens wird durch die verbesserte und revisionssichere Dokumentation erheblich reduziert. Mit dem SAVISCON GRC-Cockpit überwachen Sie Ihren Risiko- und Compliance-Status auf einen Blick. Sie steuern Ihre Compliance-Prozesse zentral und können so alle relevanten Zielgruppen des Unternehmens mühelos in die Unternehmensprozesse einbeziehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
gevis ERP – die Branchenlösung für den Baustoffhandel & Baumärkte
Der Maßstab für Warenwirtschaftssysteme im Baustoffhandel
Der Maßstab für Warenwirtschaftssysteme im Baustoffhandel
Die Branchenlösung gevis ERP für Baumärkte & Baustoffhandel umfasst neben den Microsoft Dynamics Grundfunktionalitäten zahlreiche branchenspezifische Funktionen. Zu den Leistungsmerkmalen zählt auch ein Risikomanagement. "Harte" und "weiche" Faktoren der Unternehmensrisiken werden bestimmt und zu festgelegten Zeitpunkten von Risikoverantwortlichen bewertet. Das Programm kann zudem diue jeweilige Risikodokumentation sicherstellen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
NEXUS / CURATOR - Qualitäts- und Organisationsmanagement
Qualitätsmanagement für Krankenhäuser / Pflegeheime
Qualitätsmanagement für Krankenhäuser / Pflegeheime
NEXUS ist Ihr Partner für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Neben der Software für alle gängigen Zertifizierungsverfahren unterstützt NEXUS durch eine individuell abgestimmte Beratung und Coaching im Qualitätsmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
QS-CostCo - Projektsteuerung für Bauprojekte
Baukostenmanagement – operatives Projektcontrolling
QS-CostCo ist eine innovative und moderne Software für das Bauprojektmanagement. Sie umfasst u.a. Verwendungsnachweise, den Honorar-Quickfinder, das Kopieren vorhandener Projektstrukturen, den Zugriff auf vordefinierte Stammdaten (DIN 276 usw.) u.v.m. Die Rechnungserfassung nach "steigendem Aufmaß" bei automatischer Berücksichtigung bereits erfolgter Abschlagszahlungen wird ebenso abgebildet wie die integrierte Terminplanung für spezifische Projekt-, Ausführungs- und Zahlungstermine.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Advantage Compliance - Sanktionslistenprüfung, Exportkontrolle, Tarifierung
Trade Compliance Risiken erkennen und bewältigen
Basierend auf tagesaktuellem Content ebnen wir mit unserer Lösung den Weg für sicheres und effizientes Risikomanagement in Zoll und Außenhandel. Egal ob Prüfung von Geschäftspartnern, Gütern oder Ländern - die Lösung lässt sich einfach in Ihre Prozesslandschaft integrieren und automatisiert bzw. erleichtert Ihre Compliance Prüfungen. Und dank vollständiger und nachvollziehbarer Dokumentation der einzelnen Schritte können Sie der nächsten Unternehmensprüfung entspannt entgegensehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ECM (End User Computing Management)
Software zum Management Individueller Datenverarbeitung (IDV)
Neue Herausforderungen am Markt sowie Anforderungen der Finanzaufsicht erfordern ein konsistentes IDV-Management. ECM bietet alle erforderlichen Funktionen zur Abbildung eines gesamtheitlichen IDV-Managementprozess, von der Erfassung über die Kategorisierung bis hin zum Reporting. Hierbei wird auch die Ermittlung des Schutzbedarfes sowie der daraus resultierenden Mindestanforderungen prozessual unterstützt. Beliebige IDV-Softwareversionen können mit ihren Testplänen, Testdaten und Dokumentationen nachvollziehbar und wiederherstellbar archiviert werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
CWA SmartProcess ist eine webbasierte BPM-Software und QM-Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. CWA SmartProcess unterstützt Sie bei der Modellierung von Prozessen und bei der Verwaltung von Dokumenten. Sie können die ISO 9001:2015 optimal abdecken. Prozesse können per Workflow optimiert werden. Auch QM-Module wie Audit-Management und Qualifikationsmanagement sind im SmartProcess enthalten. Mit SmartProcess optimieren Sie Ihre Prozesse.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Internes Kontrollsystem (IKS)
Flexibles Risikomanagement und Compliance mit Kontrollmechanismen
Flexibles Risikomanagement und Compliance mit Kontrollmechanismen
Die Lösung „Internes Kontrollsystem (IKS)“ unterstützt Ihr Risikomanagement. Die Lösung bietet sowohl die Einhaltung gesetzlicher Compliance Vorgaben als auch die Automatisierung der Kontrollmechanismen, eine lückenlose Überwachung der Vorgänge und Service-Level-Agreements sowie eine vollständige Dokumentation der Geschäftsabläufe. Das „Interne Kontrollsystem“ beinhaltet ein webbasiertes Management Dashboard inkl. Reports über Risiken, Kontrollen und Prozesskennzahlen und liefert Auskünfte per Knopfdruck und hilft bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
AXAVIAseries - ERP Software für technische Unternehmen
Durchgängige Unternehmenslösung - Risikomanagement und mehr
AXAVIAseries ist ein Universalwerkzeug für alle an den Geschäftsprozessen beteiligten Personen. Es unterstützt den Vertrieb gleichermaßen, wie Ihre Entwicklung oder das Risikomanagement. Die perfekte Integration vieler etablierter Systeme und das objektorientierte Design machen AXAVIAseries in seiner Leistungsfähigkeit und Flexibilität einzigartig. Wir erstellen ein AXAVIAseries Paket nach den Anforderungen Ihres Unternehmens modular zusammen. AXAVIAseries ist nicht nur eine vertikale Integrationsplattform, sondern eine Unternehmensdatenbank für alle Prozesse.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Der FLF-Testmanager ist eine Testlösung für Bankensoftware und Leasingsoftware. Es werden alle Anforderungen für den Test von Softwarelösungen nach MaRisk, IDW, BaFin, AO abgebildet und der Testmanager kann neben den bekannten Kredit- und Leasingapplikationen auch im Bereich der Migration von Kernbankensystemen erfolgreich eingesetzt werden. Der Testmanager kann komplette Zahlpläne kalkulieren und mit der vorhandenen Software abgleichen. Der FLF-Testmanager eignet sich zudem ideal für das Software-Auswahlverfahren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
JAGGAER
Supply Chain Risikomanagement in Echtzeit
Mit unseren Lösungen integrieren Sie Risk Intelligence tiefer in Ihre Einkaufs- und Lieferantenmanagement-Prozesse als mit jeder anderen Software-Lösung. Dank unserer Zusammenarbeit mit hochspezialisierten Experten bieten wir Ihnen hochwertige Risikoinformationen, unter anderem Naturkatastrophen, Streiks, politische Instabilitäten sowie ein Fülle an weiteren Indikatoren. Die übersichtliche Darstellung macht es Ihnen einfach, diese erfolgreich für Ihre Einkaufsprozesse und Entscheidungen zu verwenden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
TeamMate+
Branchenstandard für Audit-Management-Systeme
Branchenstandard für Audit-Management-Systeme
Intuitiv. Innovativ. Integriert. TeamMate+ ist eine moderne, webbasierte Audit-Software mit umfangreichen Funktionen. Die auf Zusammenarbeit ausgelegte Struktur, Analysefunktionen und Trendkapazitäten beschleunigen den Erfolg Ihrer Organisation bei der Identifizierung und Verwaltung potenzieller Risiken. Dank seines hochmodernen Designs ist TeamMate+ besonders leicht zu implementieren und ebenso einfach zu erlernen. Umfassende Kompatibilität: Mit allen Browserarten und Endgeräten kompatibel, inklusive Touchscreens ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
pit-FM Facility Management System (CAFM)
Facility Management-Software, CAFM-System, Tool zum Schnittstellenmanagement für FM
Bitte beachten, dass dieses Programm von uns in ganz Europa (außer Österreich) verkauft und appliziert wird. Software zur Unterstützung der Aufgaben des Facility Managers; CAFM-System hochflexibel anpassbar (Datenmodell nachvollziehbar beschrieben). Auftragsmanagement zur Instandhaltung (Inventarverwaltung, Garantie- und Gewährleistungsmanagement, Schlüsselmanagement, Fahrzeugverwaltung). Angebots-/Ausschreibungsmanagement für FM-Dienstleister, Mieterverwaltung (Nebenkostenabrechnung), Störmanagement (Held-Desk), Raum- und Flächenverwaltung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
alseda S2S
Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative Systeme (z.B. SAP)
Alseda S2S Lösung ermöglicht Ihnen die Integration von Auskunfteien in SAP oder in andere Anwendungssysteme. Die Software erlaubt es Ihnen, Zeit einzusparen und Risiken kalkulierbar zu halten. Denn um Risiken rechtzeitig zu erkennen und sich damit schlechte und unangenehme Erfahrungen zu ersparen, ist es essentiell, ein effizientes und automatisiertes Risikomanagement einzusetzen. Das SAP basierte S2S Modul erweitert den SAP- oder SAP-CRM Standard um die Funktionalitäten der Auskunfteien SCHUFA, InFoScore, Creditreform und Bürgel ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Projektron BCS - die webbasierte Projektmanagement-Software
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer Software
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer Software
Projektron BCS ist eine webbasierte Projektmanagement Software, die mit grafischen Auswertungen, Prognosen und Soll-Ist-Vergleichen umfassende Informationen von und für einzelne Projekte aber auch für ganze Projektlandschaften liefert. Im Dashboard Ihres Projekts sind jederzeit die aktuellen Aktivitäten und Entwicklungen verfügbar. Über Tachometer-Grafiken lassen sich Planabweichungen einfach erkennen und deren Auswirkungen auf Ihr Projekt schnell bewerten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement mit CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
SmartProcess bietet die workflow-basierte Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden. Die Bearbeitung von Reklamationen ist einfach und schnell. Umfangreiche Reports ermöglichen Verbesserungen. Wiederholungsfehler werden reduziert. Sie werden im Beschwerdmanagement und Reklamationsmanagement aktiv unterstützt. SmartProcess ist einfach zu bedienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
FLF Decision Engine - Entscheidungsmaschine
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung
Die Decision Engine ist grundsätzlich eine Entscheidungsmaschine zur automatisierten Entscheidungsfindung. Gleichzeitig ist sie eine automatisierte Engine zum Sammeln von Informationen über Kunden und Lieferanten. Der Einsatz ist nicht nur auf die Kundenbeziehung beschränkt. Die Software soll den Entscheidungsprozess vorbereiten und eine positive oder negative Vorentscheidung oder finale Entscheidung zurückliefern. Das Programm unterstützt die Mitarbeiter im Bereich Risikomanagement und Antragsbearbeitung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 65 Einträgen)
1234

Suche in ähnlichen Rubriken:

Controlling FMEA, Fehlervermeidung Liquiditätsplanung Qualitätsmanagement, QM
Zeige alle 331 Software Rubriken