Der Maßstab für Warenwirtschaftssysteme im Baustoffhandel
Die Branchenlösung gevis ERP für Baumärkte & Baustoffhandel umfasst neben den Microsoft Dynamics Grundfunktionalitäten zahlreiche branchenspezifische Funktionen. Zu den Leistungsmerkmalen zählt auch ein Risikomanagement. "Harte" und "weiche" Faktoren der Unternehmensrisiken werden bestimmt und zu festgelegten Zeitpunkten von Risikoverantwortlichen bewertet. Das Programm kann zudem diue jeweilige Risikodokumentation sicherstellen.
Qualitätsmanagement für Krankenhäuser / Pflegeheime
Mit Hilfe von NEXUS / CURATOR werden wichtige Kennzahlen aus dem Risiko- und Liquiditätsmanagement automatisch evaluiert. Daher ist die Einschätzung für Risiken deutlich einfacher möglich. Zudem sorgen die inkludierte Erinnerungsfunktion sowie die Fristüberwachung stets für Sicherheit im hektischen Geschäftsalltag.
Verwalten Sie effektiv die Nachhaltigkeitsziele Ihres Unternehmens!
Das CRISAM® GRC ESG Modul bietet branchenübergreifend bewährte Methoden für das Risikomanagement im ESG-Bereich. Identifizieren, bewerten und steuern Sie ESG-Risiken effizient und rechtssicher, um Ihre Unternehmensziele zu schützen und den Anforderungen gerecht zu werden.
Das frühzeitige Identifizieren von bestehenden und zukünftigen Risiken ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen und jeder Größe. Im Spannungsfeld zwischen Risikoabsicherung und dem Nutzen von Chancen gilt es, mit möglichst schnell verfügbaren, aussagekräftigen Daten zu arbeiten. Mit dem Modul „Risikomanagement“ von easyGRC gelingt Ihnen genau das auf einfache und kostengünstige Weise.
QS-CostCo ist eine innovative und moderne Software für das Bauprojektmanagement. Sie umfasst u.a. Verwendungsnachweise, den Honorar-Quickfinder, das Kopieren vorhandener Projektstrukturen, den Zugriff auf vordefinierte Stammdaten (DIN 276 usw.) u.v.m. Die Rechnungserfassung nach "steigendem Aufmaß" bei automatischer Berücksichtigung bereits erfolgter Abschlagszahlungen wird ebenso abgebildet wie die integrierte Terminplanung für spezifische Projekt-, Ausführungs- und Zahlungstermine.
Basierend auf tagesaktuellem Content ebnen wir mit unserer Lösung den Weg für sicheres und effizientes Risikomanagement in Zoll und Außenhandel. Egal ob Prüfung von Geschäftspartnern, Gütern oder Ländern - die Lösung lässt sich einfach in Ihre Prozesslandschaft integrieren und automatisiert bzw. erleichtert Ihre Compliance Prüfungen. Und dank vollständiger und nachvollziehbarer Dokumentation der einzelnen Schritte können Sie der nächsten Unternehmensprüfung entspannt entgegensehen.
Mit audimexAGILE verknüpfen Sie Revision und Risikomanagement: Prüfobjekte werden nach Ihrem Risikomodell bewertet, daraus entstehen automatisierte Prüfintervalle und Prioritäten. Dashboards liefern den Echtzeit-Überblick, Follow-up sorgt für die konsequente Umsetzung von Maßnahmen – risiko- und wirksamkeitsorientiert.
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
Mit SmartProcess als Software-Lösung profitieren Sie von einer intelligenten Automatisierung und digitalen Transformation aller Geschäftsprozesse. Besonders die Möglichkeit zur visuellen Prozessmodellierung und kontinuierlichen Optimierung unterstützt Sie dabei, Ihr internes Risikomanagement effizient zu gestalten und Risiken proaktiv zu identifizieren und zu bewerten.
Testprogramm für Bankensoftware und Leasingsoftware
Der FLF-Testmanager ist eine Testlösung für Bankensoftware und Leasingsoftware. Es werden alle Anforderungen für den Test von Softwarelösungen nach MaRisk, IDW, BaFin, AO abgebildet und der Testmanager kann neben den bekannten Kredit- und Leasingapplikationen auch im Bereich der Migration von Kernbankensystemen erfolgreich eingesetzt werden. Der Testmanager kann komplette Zahlpläne kalkulieren und mit der vorhandenen Software abgleichen. Der FLF-Testmanager eignet sich zudem ideal für das Software-Auswahlverfahren.
ISO 31000 | Risiko-Management-System (RMS) strukturieren | einfach & effizient
Das GRC-COCKPIT ist das digitale Tool für ein strukturiertes und durchgängiges Risiko-Management. Es deckt alle wichtigen Themenfelder ab, wie zum Beispiel IT-Sicherheit und Datenschutz und verfügt dabei auf Wunsch über die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierten IT-Grundschutz-Inhalte.
ibo QSR ist eine leistungsstarke Revisionsmanagement-Software, die speziell für das Risikomanagement entwickelt wurde. Sie hilft Unternehmen dabei, ihre Revisionsprozesse zu optimieren und Risiken effektiv zu managen. Die Software bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die das Revisionsmanagement erleichtern und verbessern.
CasaComplete ist eine Komplettlösung für Unternehmensplanung und -steuerung.
Minimieren Sie Risiken, maximieren Sie Chancen. CasaComplete unterstützt Ihr Risikomanagement mit intelligenten Analysen und Szenarien. Erkennen Sie frühzeitig potenzielle Risiken und ergreifen Sie proaktiv Maßnahmen zur Risikominderung.
Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative Systeme (z.B. SAP)
Die alseda S2S Lösung erweitert den SAP Standard, um die Features der SCHUFA sowie anderer Auskunfteien direkt aus SAP ohne den Einsatz von Middleware und unterstützt Sie perfekt dabei, Ihre Risiken zu minimieren. Die SCHUFA Funktionalitäten wie Bonitätsanfragen, Vertrags- und Verbrauchermeldungen sowie Nachmeldungen werden in die SAP Landschaft eingebunden.
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Projektron BCS ist eine webbasierte Projektmanagement Software, die mit grafischen Auswertungen, Prognosen und Soll-Ist-Vergleichen umfassende Informationen von und für einzelne Projekte aber auch für ganze Projektlandschaften liefert. Im Dashboard Ihres Projekts sind jederzeit die aktuellen Aktivitäten und Entwicklungen verfügbar. Über Tachometer-Grafiken lassen sich Planabweichungen einfach erkennen und deren Auswirkungen auf Ihr Projekt schnell bewerten.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist eine webbasierte Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Lieferanten zu verwalten. Mit HCM Lieferantenmanagement können Sie Ihre Lieferantenrisiken effektiv managen und kontrollieren. Profitieren Sie so von einer softwarebasierten, papierlosen Prozessabwicklung.
Workflows zu den Themen ISMS, Cybersecurity und NIS2
Mit dem BANKING ASSISTANT MR. KNOW lässt sich das Risikomanagement in Banken, Sparkassen und bei anderen Finanzdienstleistern vollumfänglich optimieren. Neben den Auswertungen anhand von Risikoklassen profitieren hier zudem von einer optimalen Umsetzung gesetzlicher und interner Regelwerke und Vorgaben.
Intelligentes Reklamations- und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
CWA SmartProcess eignet sich nicht nur ideal für Reklamations- und Beschwerdemanagement, sondern auch für das komplette Risikomanagement – von der Risikoanalyse über die Bewertung bis hin zum Maßnahmenmanagement. Eine übersichtliche Aufgabenliste sorgt für maximale Transparenz und einen schnellen Überblick. Mit der integrierten Workflow-Steuerung steuern Sie Ihr Risikomanagement effizient und nachvollziehbar.
Entdecken Sie die Vorteile von AirIT-ONE für Ihr Risikomanagement! Unsere Software bietet leistungsstarke Funktionen zur Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Risiken. Verlassen Sie sich auf unsere bewährte Technologie, um Ihr Risikomanagement effektiv zu gestalten.
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung
Die Decision Engine ist grundsätzlich eine Entscheidungsmaschine zur automatisierten Entscheidungsfindung. Gleichzeitig ist sie eine automatisierte Engine zum Sammeln von Informationen über Kunden und Lieferanten. Der Einsatz ist nicht nur auf die Kundenbeziehung beschränkt. Die Software soll den Entscheidungsprozess vorbereiten und eine positive oder negative Vorentscheidung oder finale Entscheidung zurückliefern. Das Programm unterstützt die Mitarbeiter im Bereich Risikomanagement und Antragsbearbeitung.
zeige 41 bis 59 (von insgesamt 59 Software-Programmen)