Software > Versicherungen, Assekuranz > Alternativen zu Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten

Alternativen zu Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versicherungen, Assekuranz.

Suchen Sie eine passende Software für die Versicherungsbranche?
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
KVV - Versicherungssoftware
SMART ADMIN (FinanzOffice)
IVM
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
X4 BPMS -  Business Process Management Software
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
KVV - Versicherungssoftware
SMART ADMIN (FinanzOffice)
IVM
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
X4 BPMS - Business Process Management Software
Kurzinfo
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner
Leicht verständlich, intuitiv bedienbar und schnell implementiert
Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 420,03 EUR (390 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Lightversion
  • ab 32,31 EUR (30 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Softwaremiete, inkl. Updates
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - kein Kaufpreis
  • ab 1.547 EUR (1.300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (jährliche Abrechnung)
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Apella
blau direkt
Finanzportal24
insinno
JCP
Morgen & Morgen
Mr. Money
Nafi
SmartInsurtech
Softfair
VEMA
Outlook, Excel
BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
PC mit einem Prozessor, ab der Leistungskategorie Intel Core 2 Duo min. 2 GB RAM oder mehr Windows Betriebssystem Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista (32 oder 64-Bit) Windows Server 2008/R2, 2012/R2 (64-Bit) Textsystem: ab WORD 2003, möglichst einheitliche Version für alle Clients Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 800 x 600 Bildpunkten
MS SQL-Express bis 10 GB Datenbankgröße, ab 10 GB kostenpflichtiger MS SQL-Server - Das bedeutet nur sehr große Firmen müssen hier eine Lizenzerwerben.
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Server für Mehrplatzsys-teme (bei Verwendung als DB-Server und gleichzeitig als Fileserver) Prozessor CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mind. 16 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows Server Version von 2012R2 bis 2016 Einzelplatz-System (Verwendung gleichzeitig als Arbeitsplatzsystem, Daten-bankserver und Fileserver mit nur einem Anwender) Prozessor (CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher mind. 8 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb: mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Arbeitsplatz Ein zeitgemäßer PC bzw. Notebook reicht für den Betrieb aus Prozessor (CPU): aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB Festplatte: mind. 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation Betriebssysteme: ab Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Zusätzlich erforderlich: Microsoft Office 2010 – 2016 in der 32bit Variante Internetzugang zur Nutzung von Onlineschnittstellen und Fernwartung durch die Kundenbetreuung der Smart Insur-Tech AG Unterstützte SQL Datenbanken MS SQL Server 2008 R2 (auch als Express) MS SQL Server 2012 (auch als Express) MS SQL Server 2014 (auch als Express) MS SQL Server 2016 (auch als Express) PostgreSQL 9.4.1 (hierzu ist zwingend ein Administrator er-forderlich, der diese Datenbank sowie den Server admi-nistriert und wartet)
keine
Das Programm läuft auf nahezu jedem Betriebssystem in einem aktuell gängigen Browser. Das System steht auch als SOAP-Webservice zur Verfügung.
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 oder SUSE Linux Enterprise Server, Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu Server, Debian GNU/Linux Laufzeitumgebung: Oracle Java Development Kit (JDK) 8 Hardware-Anforderungen: Mindestens 2 Prozessorkerne, mindestens 2 GB freier Festplatten-Speicherplatz, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher; JEE Applikations-Server: WildFly 10.1 Datenbank: Oracle (ab 11g), Microsoft SQL Server (ab 2012) oder PostgreSQL (ab 9.5)
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
50 für 400 Arbeitsplätze
ca. 500
600
2.000
300
4000
>200
Erstinstallation (Jahr)
1997
2006
1996
2001
1995
1982
2015
1991
2000
Funktionen
33/33
30/33
21/33
11/33
10/33
9/33
5/33
4/33
1/33
0/33
Auflösung von Verträgen
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
Einzel- und Mantelverträge
Exportfunktionen
Historie
Historienerstellung
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Kündigungen
Mandantenfähig
Mehrbenutzerfähigkeit
Musterbriefe, Verträge
Notizen
Provisionen
Rechnungen
Rechnungsstellung
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Suche
Termin- und Fristüberwachung
Versicherungsdaten
Versicherungslisten
Vertragsartendefinition
Vertragsbuchungen
Vertragserweiterungen
Vertragsinhaltserfassung
Vertragsmanagement
Verträge einscannen
Volumenbündelung