Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu PRODATIC ERP

Alternativen zu PRODATIC ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob PRODATIC ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
PRODATIC ERP
deLUXE-ERP
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Sage 100
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
TOPIX ERP
QUIXOFFICE
Streit V.1® - kaufmännische Software für Ihr Handwerk
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Sage X3
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
PRODATIC ERP
deLUXE-ERP
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Sage 100
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
TOPIX ERP
QUIXOFFICE
Streit V.1® - kaufmännische Software für Ihr Handwerk
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Sage X3
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
ERP Software, Warenwirtschaftssoftware, Rechnungswesen, Archivierung, DMS, ECM,
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Modulare Unternehmenssoftware
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
B2C / B2B / D2C - Versand-+ Großhandel CRM / ERP / PIM Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
QUIX your company
Streit V.1® - kaufmännische Software für das Elektro-, SHK- und Bedachungs-Handwerk
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 5 Mindestuser
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • ab 1.963,50 EUR (1.650 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Basis Version für 3 User
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Kauf oder monatliche Miete möglich)
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
EDIFACT
ePost
PIM
ZUGFeRD
Outlook, Excel
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Amazon
DHL
ebay
Fedex
UPS
VOIP
Amazon
ebay
Mollie
SmartStore Web-Shop
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Datanorm
ePlan
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
OCI
OCI-/IDS-Schnittstelle
OCI/IDS-Connect
UGL
UGL-/IDS-Schnittstelle
UGS/UGL
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung ab 1024x768 / Oracle Datenbankserver
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: Full HD-Auflösung (1920 x 1080) und mehr
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>500
ca. 500
7000000
15000
über 100
>1000
4000
3.500 Kunden
110
5100
Erstinstallation (Jahr)
2000
1989
1996
2006
1983
2001
1995
1994
1993
2001
1991
2002
1989
2000
2016
Funktionen
19/19
18/19
18/19
17/19
16/19
16/19
15/19
14/19
12/19
12/19
10/19
8/19
8/19
7/19
6/19
2/19
Angebotsmanagement
Anlagenbuchhaltung
Auftragsmanagement
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
CRM
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Inventur
Kostenrechnung
Lagermanagement
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lagerzugriff
Lieferscheine
Materialwirtschaft
Vertriebsfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Warenwirtschaft