Software > Sanierung, Rekonstruktion > Alternativen zu Project-Center

Alternativen zu Project-Center

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Project-Center zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Sanierung, Rekonstruktion.

Suchen Sie eine passende Software für die Sanierung und Rekonstruktion?
Project-Center
pds Software
Labelwin
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
VvW Control
Projekt-Manager
B2BAU
ZHS Manager - Mobile Zeiterfassung für Bauunternehmen
consultware® Projekt - Arbeitszeiterfassung mit Projektsteuerung
BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation
MES - Mobile Einsatzsteuerung
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung
Project-Center
pds Software
Labelwin
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
VvW Control
Projekt-Manager
B2BAU
ZHS Manager - Mobile Zeiterfassung für Bauunternehmen
consultware® Projekt - Arbeitszeiterfassung mit Projektsteuerung
BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation
MES - Mobile Einsatzsteuerung
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung
Kurzinfo
Software speziell für Kanal- & Rohrreiniger, Schadensanierer & Schädlingsbekämpfer
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Branchenlösung für die integrierte Projektabwicklung & Onlineanwendung - m² mobiles Aufmaß
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Software für Projektmanagement und Bauablaufplanung inkl. Ressourcenplanung
Kalkulation und Auftragsbearbeitung für Bausanierung, Bauhauptgewerbe und Ausbau
Mobiles Zeiterfassungssystem von Arbeitszeiten, Maschinenlaufzeiten, Zugangsberechtigung
Moderne Arbeitszeiterfassung kombiniert mit einer Software für die Projektsteuerung
Mehr als Software - von der Projektentwicklung bis zum Ende der Gewährleistung
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM
Software für anpassungsfähige Instandhaltungslösungen (IPS, mobile Systeme)
Preise
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Weiteres unter https://pds.de/software/preise
  • ab 2.201,50 EUR (1.850 EUR zzgl. 19% MwSt) - Starter-Paket
  • auf Anfrage (Modul- und Userabhängige Preisgestaltung)
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 9,51 EUR (7,99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Lizenz
  • ab 65,45 EUR (55 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 571,20 EUR (480 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - kaufmännische Lizenz - gewerbliche Lizenzen kostengünstiger
  • Demoversion kostenlose Demoversion oder Onlinedemo
  • ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion bis 5 Anwender
  • kostenlos (Demoversion)
  • ab 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • kostenlos (Demoversion)
  • ab 23,80 EUR (20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - "Mini" Grundmodul Miete
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standard Grundmodul Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (je nach Lizenzpaket)
  • auf Anfrage (Projekttagebuch )
  • auf Anfrage (Mängelverfolgung)
  • auf Anfrage (Bautagebuch)
  • auf Anfrage (Planverwaltung/Planversand )
  • auf Anfrage (Protokollmanager)
  • auf Anfrage (Sonderwunschabwicklung)
  • auf Anfrage (Mobile Erfassung)
  • ab 8.925 EUR (7.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Starterpack inkl. 6 Monate Basissupport (max. 3 Stunden/Mona
  • ab 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Starterpack bsi 10 User inkl. 6 Monate Basissupport (max. 1,
  • 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User/inkl. Hosting/Updates ab 15 User
  • 0,18 EUR (0,15 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Transaktion
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Concurrent User / Staffelpreise nach Arbeitsplatzanzahl
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datanorm
DATEV
E-Post
easysquare
GAEB
IDS
immo-office
Mareon
Microsoft 365
Open Connect
Open Masterdata
SHK Connect
UGL
X-Rechnung
xi:opd
ZUGFeRD
DATEV
DATEV Lohn und Gehalt
Mareon
Candis
centerdevice
Datanorm
DATEV
Deutsche Verrechnungsstelle
Excel
getmyinvoices.com
Hubspot
IDS
IDS-Connect
KlarPris
Lagerverwaltung
lexoffice
magicplan
mailchimp
Maschinenverwaltung
office365
pin MAIL
scopevisio
sevdesk
vai TRADE
Webseite
XRechnung
ZUGFeRD
BDE
DATEV
DMS
GIS
kVASy
Navision
OK-FIS
OPC
SAP
Wilken
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Labelwin läuft auf allen Computern (Einplatz- oder Mehrplatzsysteme), die mit aktuellen Betriebssystemen von Microsoft Windows ausgestattet sind. Bildschirmauflösung: 1024x768 px oder höher, Netzwerkfähig auf allen Windows-Netzwerken
Windows Server Betriebssysteme: 2012, 2012R2, 2016 oder 2019 Datenbank-Software: Microsoft SQL-Server Standard 2012, 2014, 2016, 2017 oder 2019
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
internetfähiges Gerät da Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Bildschirmauflösung ab 1280*768, ideal 1366*1024 oder höher
Netzwerk für Client-Server Installation
Cloud-Lösung im Browser oder als Java-App
Bemerkung: Die Mindestanforderungen des Speicherbedarfs sind abhängig vom Einsatz der Anwendung.
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 2000
>800
16 000
14000
+1.000
8750
8400
zwischen 100 und 999
100
3000
>300
Erstinstallation (Jahr)
2009
1996
1998
1998
1983
2001
2016
2007
2000
1986
1998
2010
1993
2005
2001
Funktionen
14/14
11/14
10/14
10/14
9/14
9/14
8/14
7/14
6/14
6/14
4/14
4/14
4/14
3/14
3/14
3/14
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Auswertung
Außendienststeuerung
Berichtsmanagement
Controllingfunktionen
Filterfunktion
Fotodokumentation
Gerätemanagement
Grafische Visualisierungen
Kalkulation
Projektmanagement
Projektplanung
Zeiterfassung