Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > cmxOrganize - Die Cloud-Lösung für Bildungsanbieter
Kompatibel mit
    

cmxOrganize - Die Cloud-Lösung für Bildungsanbieter

ein modernes, ganzheitliches Konzept

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Gabriele Kohler
Tel.: 0175 5293719
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2011
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Sprachschule sucht eine Schulverwaltungssoftware

Sprachschule sucht eine Schulverwaltungssoftware

Zur Verwaltung unserer privaten Sprachschule suchen wir eine Schulverwaltungssoftware - die ... mehr

Sprachschule sucht Software zur Verwaltung von Sprachkursen

Sprachschule sucht Software zur Verwaltung von Sprachkursen

Wir sind eine Sprachschule und suchen für die Verwaltung von Sprachkursen eine entsprechende ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktbild cmxOrganize - Die Cloud-Lösung für Bildungsanbieter
Diashow von cmxOrganize - Die Cloud-Lösung für Bildungsanbieter

cmxOrganize ist eine ganzheitliche Cloud-Lösung zum Planen, Publizieren, Durchführen, Buchen, Abrechnen und Auswerten von Bildungsangeboten in Echtzeit inkl. Ressourcenmanagement, Raum- und Terminplanung, Displayanzeige, Kontaktverwaltung (Teilnehmer, Dozenten, Mitglieder, ..) Faktura, Controlling, Kommunikation (Mail, Brief, SMS, Webconferencing, Chat), Personalqualifizierung, u.v.m.

  • cmxOrganize wird - unabhängig vom Betriebssystem - verschlüsselt über das Internet aufgerufen.
  • cmxOrganize ist eine flexible Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Gegebenheiten anpasst. Darüber hinaus wird die lokale IT-Infrastruktur geschont und der Administrationsaufwand gesenkt. 
  • cmxOrganize ist ein stimmiges Gesamtpaket.

Im Mittelpunkt steht für uns die Zielsetzung, Hightec nutzbar zu machen, Geschäftsprozesse zu optimieren und vollständig abzubilden.

Ihre Vorteile im Überblick

Unsere Kunden profitieren von einem modernen, ganzheitlichen Konzept, das bei vielen Bildungsanbietern im Einsatz ist.

  • Direkter Zugriff über das Internet
  • Geringe technische Anforderungen
  • Einfache Bedienung
  • Alle Funktionen ohne Aufpreis nutzbar
  • Mandantenfähigkeit
  • Integrierte(r) Internetauftritt(e)
  • Individualisierbarkeit
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Zentrales Updatesystem
  • Hosting und Wartung
  • Hohe Verfügbarkeit des Support-Teams
  • Kompetente Ansprechpartner
  • Schulungen, Anwendertreffen und Dokumentation

Einblick in den Funktionsumfang

Der komplette Funktionsumfang ist in der monatlichen Nutzungspauschale enthalten. Hier ein kleiner Auszug:

  • Kontaktverwaltung (alle natürlichen und juristischen Personen, wie Teilnehmer, Honorarkräfte, Mitarbeiter, Kooperationspartner, Firmen, Schulen,...) mit Dublettensystem
  • Mitgliederverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement (Präsenz, Blended-Learning, E-Learning)
  • Empfehlungsmanagement
  • Buchungssystem
  • Ticketverkauf
  • Produktverkauf
  • Raummanagement und Vermietung
  • Betriebsmittelverwaltung
  • Aufgabenmanagement
  • Dokumentenmanagement (Serienbrief)
  • Nachrichtensystem (Serien-Mail)
  • SMS-Versand
  • Webconferencing
  • Exportmöglichkeiten (pdf, html, xml)
  • Schnittstellen (BAMF, Inge-Online, kursnet,...)
  • Anzeige auf Infoscreens
  • Finanzmanagement inkl. Gutschriften und Gutscheine und Rabatte
  • Finanzschnittstellen
  • Verwaltung und Abrechnung der Anmeldungen
  • Verwaltung und Abrechnung der Honorarverträge
  • Controlling monetärer und nicht-monetärer Kennzahlen
  • Statistik- und Reportingsystem (inkl. WBG-, DVV-Statistik)
  • Integrierter Internetauftritt mit Echtzeitbuchung
  • interner Bereich mit Funktionen für Honorarkräfte und Teilnehmer
  • Geschützter Bereich für definierte Benutzergruppen
  • Individualisierungsmöglichkeiten
  • Voreinstellungen
  • Automatismen
  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • Rechteverwaltung
  • Hosting und Support (gem. vertraglicher Regelungen)
  • Wartung (gem. SLA)
  • regelmäßige (kostenlose) Updates und Weiterentwicklung der Software
  • u.v.m.
Zielgruppen:
  • Für Organisationen, die Bildung intern oder extern managen - sowohl aus dem öffentlichen als auch gewerblichen Bereich
  • Klein-, Mittel- und Großbetriebe
Aufgrund der vielfältigen Einspar- und Optimierungspotenziale ist cmxOrganize für alle B Bildungseinrichtungen interessant, bei denen
  • eine professionelle Verwaltungssoftware neu eingeführt werden soll
  • eine Umstrukturierungen der Aufbauorganisation ansteht
  • eine Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung angestrebt wird
  • ein Update der bestehenden Verwaltungssoftware nötig wäre
  • eine Investitionen in neue Hardware erforderlich wäre
Kunden fragten:
Enthält Ihr Produkt neben einer Kursverwaltung auch eine Teilnehmer- und Dozentenverwaltung?
Ja, Teilnehmer und Dozenten (Honorarkräfte) werden als Kontakte verwaltet und können mit diversen zusätzlichen Eigenschaften näher spezifiziert werden (Qualifikationen, Eignungen, Muttersprache, ...)
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Referenzen:
  • Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.
  • Volkshochschule Köln
Counter