Software > Programmierung

Programmiersprachen, Tools und Utilities - Rubrikenübersicht

Software für die Programmierung können beispielsweise Programmiersprachen, ganze Entwicklungsumgebungen (IDE), Datenbanksysteme oder Middleware sein. Zu dieser Softwarekategorie gehören CASE-Tools, die Entwickler bei ihrem Softwareprojektmanagement unterstützen ebenso wie Datenbankmanagementsysteme und Werkzeuge zur Datenintegration und -migration. Als Softwareschicht stellt Middleware Kommunikationsdienste für verteilte Anwendungen bereit und EAI Systeme ermöglichen die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen.

Programmiertools werden von Softwareentwicklern für die Programmierung genutzt. Häufig sind dies z.B. UML Modellierungs- und Dokumentationswerkzeuge. Frameworks hingegen sind keine fertigen eigenständigen Programme, sondern bilden, wie der Name andeutet, den Rahmen für die Anwendungsprogrammierung. In den einzelnen Bereichen finden Sie die Software zu dem Bereich "Programmierung".

Suchen Sie eine passende Software?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
RBar QRCode und Datamatrix ( 2D Barcode Generatoren für SAP Systeme)
2D-Barcode Generatoren für SAP Systeme (R/3, MySAP ERP, NetWeaver).
2D-Barcode Generatoren für SAP Systeme (R/3, MySAP ERP, NetWeaver). RBarc/QRCode, RBarc/Datamatrix und RBarc/PDF417 sind Generatoren für die 2D Barcodes QRCode, Datamatrix und PDF417 für SAP-Systeme. Die Software wurde in ABAP programmiert und läuft auf SAP-Systemen wie R/3, MySAP ERP, NetWeaver. Die Barcodes können in SAPScript, Smartforms und Interactive Forms by Adobe Dokumenten ausgegeben werden. Installation erfolgt einmalig auf dem SAP Application Server. Dokumente mit Barcodes können gedruckt, gefaxen, in PDF-Dokumente umgewandelt, archiviert und gemailt werden. Es können alle Gerätetypen und Koppelarten verwendet werden.
RBarc+ (Geräteunabhängiger Barcode Generator für SAP Systeme)
Barcode Generator für SAP Systeme (R/3, MySAP ERP, Netweaver) - für jede Branche
Barcode Generator für SAP Systeme (R/3, MySAP ERP, Netweaver) - für jede Branche RBarc+ ist ein ERP Add-on für SAP. Es unterstützt die geräteunabhängige Barcodeausgabe auf Dokumenten (Sapscript, Smartforms, Interactive Forms). Für das Drucken, Faxen, Archivieren und Umwandeln in PDF sind keine Hardwareerweiterungen vorausgesetzt. Es steht ein übersichtliches Handbuch zusammen mit Testdateien zur Verfügung. Das Add-on kann schnell implementiert werden. Ein Produktblatt und eine kostenlose Testversion sind auf unserer Homepage für Sie verfügbar.
Gantt Control VCL
Gantt-Komponente zur Darstellung und Bearbeitung von Vorgängen, Aktivitäten und Aufgaben
Gantt-Komponente zur Darstellung und Bearbeitung von Vorgängen, Aktivitäten und Aufgaben Die Komponente Gantt Control ermöglicht es Softwareentwicklern beliebige Aufgaben, Vorgänge und Aktivitäten in eigenen Softwareanwendungen flexibel und umfangreich darzustellen und zu bearbeiten. GANTT CONTROL 3.0 VCL ist zu folgenden Entwicklungsplattformen kompatibel: Delphi XE2, Delphi XE3, Delphi XE4, Delphi XE5, Delphi XE6, Delphi XE7, Delphi XE8, Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin, Delphi 10.2 Tokyo, Delphi 10.3 Rio, Delphi 10.4 Sydney und Delphi 11 Alexandria. Die Komponente lässt sich in 32bit und 64bit Windows-VCL-Anwendungen integrieren.
objectiF RM - Requirements Engineering und Management Software
Software für professionelles Requirements Engineering im Team
Software für professionelles Requirements Engineering im Team Der objectiF RM ist eine datenbankbasierte Client-Server Anwendung auf der Grundlage von Microsoft für die Analyse, Spezifikation, Dokumentation und Auswertung von Anforderungen im Team. Mit der Software wird Ihr Requirements Engineering zum strukturierten, nachvollziehbaren Prozess. Sie bilden Ziele und Stakeholder in Zieldiagrammen ab und stellen Zielkonflikte dar. Grenzen Sie den Systemkontext unkompliziert in Systemkontextdiagrammen ab. Erfassen, verfeinern und beschreiben Sie mit dem objectiF Requirements Modeller Anforderungen und Szenarien ...
Magic xpa - Low Code Entwicklungs- und Applikationsplattform
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungsumgebung und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
SENTINEL
Die zentrale Print-Management-Software für Etikettendruck
Die zentrale Print-Management-Software für Etikettendruck SENTINEL zentralisiert und integriert den Etikettendruck in Ihre Geschäftsprozesse. Die Print-Management-Software sorgt dafür, dass Sie unternehmensweit Ihre Labels drucken können und das unabhängig vom jeweiligen Datenformat. Steuern Sie aus Ihren Anwendungen heraus mehr als 3000 Thermotransfer-, Inkjet oder Laserdrucker an.
alseda AIP - Accelerated Implementation Package for the SAP Payment Engine
Die alseda AIP Lösung ist eine Rapid Deployment Solution für die SAP Payment Engine
Die alseda AIP Lösung bietet eine Vorkonfiguration der SAP Payment Engine zur wesentlichen Beschleunigung und Unterstützung von SAP PE Implementierungsprojekten. Inhalte der Lösung: Neben der Vorkonfiguration der wesentlichen Zahlungsvorgänge werden auch die relevanten Stammdaten (Leitwege, Clearing-Vereinbarungen, etc.) mitgeliefert. Alle Customizing- und Stammdaten-Einstellungen sind in Spezifikationen dokumentiert und werden mit der Lösung ausgeliefert. Dazu gibt es für alle relevanten Zahlungsverkehrsvorgänge innerhalb der AIP Lösung eine Vielzahl bereits vorgefertigte Testfälle inklusive der benötigten Testfalldaten. ...
GDV-Viewer - ezGDV
GDV-Dateien in eine Access-Datenbank einlesen.
GDV-Dateien in eine Access-Datenbank einlesen. GDV-Viewer - GDV-Dateien in eine Access-Datenbank einlesen. Diese spezielle Software richtet sich an die Versicherungsbranche und unterstützt den Import von Dateien im GDV-Format (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., GDV-Format Stand 11/2009 und frühere) in eine Access-Datenbank. Sämtliche in GDV definierten Satzarten können mit ezGDV eingelesen und die Daten komfortabel angezeigt werden.
SPiCE-Lite Assessment Tool
Self Assessment Tool für Software Engineering und IT Service Management
Self Assessment Tool für Software Engineering und IT Service Management Ein digitaler Unternehmensalltag ist sehr stark von einer guten und störungsfrei arbeitenden Software abhängig. Zufälligkeiten haben dabei keinen Platz, um die unternehmerischen Ziele zu erreichen und Erfolge zu generieren. Mit dem SPiCE-Lite Assessment Tool ist es indes ein Leichtes, alle wichtigen Informationen schnell zu erkennen, zu bewerten und nötigenfalls bei Problemen gegenzusteuern. Denn dieses Werkzeug ermöglicht es Ihnen alle Softwareentwicklungsprozesse oder auch Ihr internes IT-Service Management vollumfänglich zu analysieren und zu bewerten ...
GAEB-Konverter
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), GAEB-Aufmaß (X31), DataNorm, UGL und ÖNorm B2063 und A2063. Der 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) hat für den Datenaustausch spezielle Dateiformate festgelegt: Die Dateiformate DA81 - DA94. Für den Austausch von beispielsweise Leistungsverzeichnisse zwischen Geschäftspartnern sind diese Formate inzwischen Standard ...
KeepTool - Tools für Oracle Datenbanken
Das Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und Anwendungs-Entwickler
Das Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und Anwendungs-Entwickler Seit über 20 Jahren entwickelt KeepTool die Werkzeuge, die Sie für Ihre Oracle-Datenbank benötigen. Unsere Tools kommen aus der Praxis und werden ständig weiterentwickelt. Hora, das wichtigste Werkzeug, ist das Schweizer Messer unter den Datenbank-Tools. Mit seinem Funktionsumfang ist es für DBAs und Entwickler unverzichtbar. Weitere Tools sind: DB Doc, SQL Editor, Reverse DB, ER Diagrammer, PL/SQL Debugger und DB Compare. Alle Tools sind intuitiv bedienbar.
DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern Digitale Assistenten für einen schnellen Einstieg in die Prozessautomatisierung. Mit der Kombination aus Business Process Management, Künstlicher Intelligenz, Sprache und Datenmanagement Ihr digitaler Helfer.
TeimData
Wissensdatenbank & Fehlerdatenbank "Simply one Tool"
Wissensdatenbank & Fehlerdatenbank Simply one Tool Mit TeimData, die Wissenmanagement Lösung, unterstützt Ihr Unternehmen, jegliches Wissen über die Organisation digital und zentral zu archivieren. Es ist der ganzheitliche Ansatz Ihr Fachwissen, Methodenwissen, Beziehungswissen, Organisationswissen, Wissen aus Projekten und Wissen über Mängel und deren Abhilfe langfristig und unabhängig verfügbar zu halten. Mit der Wissensdatenbank gelingt der Erhalt und die Dokumentation des vorhandenen Wissens Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Spezialisten.
Apparo Fast Edit
Unternehmensweites Datensammeln, Ablösen von Excel-Anwendungen, BI-Berichtskommentierung
Unternehmensweites Datensammeln, Ablösen von Excel-Anwendungen, BI-Berichtskommentierung Mit Apparo Fast Edit können Sie webbasierte Dateneingabe-Anwendungen erstellen. Ob einfache Datenmaske oder komplexer Workflow, die Software unterstützt Sie u.a. beim qualitätsgesicherten Datenmanagement, inklusive Excel-Schnittstelle, Auditing und Security und plattformunabhängiger Weiterverarbeitung der Daten. Apparo Fast Edit verwendet das Sicherheitssystem, das Web-Portal und das Look & Feel Ihres BI-Systems, funktioniert aber auch als Standalone-Version. Auch Fachabteilungen können jetzt einfache Anwendungen erstellen.
objectiF RPM - Die Unternehmenssoftware für mehr Business Agilität
objectiF RPM - Die Unternehmenssoftware für mehr Business Agilität
objectiF RPM - Die Unternehmenssoftware für mehr Business Agilität objectiF RPM ist eine gemeinsame Arbeitsumgebung für alle, die an anforderungsbasierter Entwicklung von Produkten, Software und Systemen beteiligt sind – vom Linien-, Projekt- und Produktmanager über den Business Analysten und Requirements Engineer bis zum Systemarchitekten, Qualitätsmanager, Tester und Entwickler. Schwerpunkte der Tool-Unterstützung bilden das anforderungsbasierte Projektmanagement und das Requirements Engineering.
zenLAB®
Middleware-Framework für vernetzte Labore
Middleware-Framework für vernetzte Labore zenLAB® ist ein modular aufgebautes und skalierbares Middleware-Framework für vernetzte Labore und Connectivity-Lösungen für Geräte. Es bildet die Prozesse und Anforderungen moderner Labore ab und ist gleichermaßen für Laborbetreiber und Gerätehersteller geeignet, die durchgängige Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung im Labor erreichen wollen. zenLAB umfasst eine vorgefertigte Softwarearchitektur, die die flexible Vernetzung von Geräten, Datenbanken sowie höheren IT-Systemen unterstützt.
Woodpecker Issue Tracker
web-basiertes System zum Prozess-, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflowbasis
web-basiertes System zum Prozess-, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflowbasis Woodpecker Issue Tracker ist ein webbasiertes System zum Prozess-, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflowbasis. Woodpecker IT steigert den Informationsfluss im Unternehmen, verringert den Zeitaufwand für das Qualitätsmanagement und verbessert zudem das Fehlermanagement. Der Workflow kann frei definiert werden. Es können unbegrenzt viele Projekte, User, etc. angelegt werden. Die Flexibilität erlaubt vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Woodpecker IT.
Instant Credit – der Ratenkredit in Echtzeit
Instant Credit – der Ratenkredit in Echtzeit. Vom Kreditantrag bis zur Auszahlung.
Instant Credit automatisiert die Ratenkreditvergabe in Echtzeit und ermöglicht so ein Straight-Thru-Processing von der App auf dem mobilen Endgerät bis zur Abbildung der Daten im ERP. Die Lösung ist modular gestaltet und kann so flexible in bestehende Anwendungsarchitekturen integriert werden und um neue FinTech-Services erweitert werden. Ein mobiles Management Cockpit zur Überwachung des Gesamtprozesses steht zur Verfügung.
Klaros-Testmanagement
Benutzerfreundliche Webanwendung zum Verwalten, Steuern und Auswerten von Testaktivitäten
Benutzerfreundliche Webanwendung zum Verwalten, Steuern und Auswerten von Testaktivitäten Klaros-Testmanagement ist ein webbasierte Software zum Verwalten und Organisieren des Testprozesses. Das Werkzeug ist seit 2009 erhältlich und wird weltweit von Testteams für das Planen, Ausführen und Auswerten ihrer Testaktivitäten eingesetzt. Die datenbankbasierte Anwendung verfügt über mehr als 50 Schnittstellen zu Testautomatisierungstools, CI-Servern und Issue Trackern wie JIRA oder Gitlab. Klaros lässt sich auch als Container innerhalb einer Docker-Umgebung betreiben...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
12

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 349 Software Rubriken