Software > Vertrieb > Redaktionssystem

Redaktionssysteme - Software und Anbieter - aktuelle Marktübersicht

Redaktionssysteme dienen dem Management von Inhalten (Content), z.B. von Websites, mit dem wesentlichen Merkmal, dass eine klare Trennung zwischen den eigentlichen Inhalten, der Datenstruktur und dem Layout erfolgt, sodass sowohl Inhalt als auch Layout redaktionell bearbeitet werden können, ohne dass der jeweils andere Bereich ebenfalls davon betroffen ist. Ein wichtiger Aspekt bei Redaktionssystemen und bei anderer Verlagssoftware ist dabei die Rechteverwaltung für Bearbeiter und das Workflow Management.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema Redaktionssystem. Aufgeführt sind hier u.a. XML Redaktionssysteme, die in der Regel durch die hierarchische Strukturvorgaben sehr gut für technische Dokumentationen geeignet sind. Online Redaktionssysteme sind meist Teil eines Content Management Systems (CMS). Es sind aber auch spezielle Redaktionssysteme für Verlage und deren Redaktionen (z.B. zur Erstellung von Periodika) dargestellt. Die Software kann in der Regel die thematische und terminliche Redaktionsplanung unterstützen und hilft bei der Verwaltung von internen und externen Beiträgen, sowie bei der Protokollierung des verwendeten digital Contents, der Verschlagwortung und bietet meist auch Schnittstellen zu unterschiedlichen Publikationsformen (Web, Smartphones, Tablets, Newsletter, Print u.s.w.).

Suchen Sie ein passendes Redaktionssystem?
zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
SingleFeeder
Das Redaktionssystem für kleine Teams
Das Redaktionssystem für kleine Teams SingleFeeder ist ein leistungsstarkes Redaktionssystem, das kleine Teams bei der effizienten Dokumentation unterstützt. Nutzen Sie Ihre gängigen Editoren wie Word, FrameMaker und InDesign und kombinieren Sie diese mit den Funktionen von SingleFeeder wie Modulbildung, Variablenverwaltung und Terminologiemanagement. Durch die Datenbankintegration werden Dokumente zentral verwaltet und Übersetzungen effizient umgesetzt.
OfficeForms
Redaktionssystem zum modularen Aufbau Ihrer Word-Dokumentationen
Redaktionssystem zum modularen Aufbau Ihrer Word-Dokumentationen OfficeForms ist praktisch das einfachste Redaktionssystem der Welt. Es ergänzt Microsoft Word mit den Funktionen eines Redaktionssystems. Sie arbeiten wie gewohnt in Word. Sie nutzen Bausteine und arbeiten modular. Ein spezielles Tool hilft bei der Übertragung von Querverweiszielen zwischen Teildokumenten und zwischen verschiedensprachigen Bausteinen. Die Sprachverwaltung von OfficeForms ermöglicht es, Bausteine und Dokumente in beliebig vielen Sprachen zu pflegen.
XdocTIQ® - Redaktionssystem
Machen Sie kurzen Prozess mit Ihren Publikationen - mit dem XML Redaktionssystem XdocTIQ®!
Machen Sie kurzen Prozess mit Ihren Publikationen - mit dem XML Redaktionssystem XdocTIQ®! Das XML Redaktionssystem XdocTIQ® ist ein schlankes System, dass Sie bei der technischen Redaktion und Dokumentation sowie der auftragsgesteuerten Übersetzung und Publikation unterstützt. Erstellen Sie Dokumente aus modularen Textbausteinen im XML-Format - eine zukunftssichere Methode! Durch die Modularität können die Textbausteine für ähnliche Dokumente, wie beispielsweise bei Anleitungen von Produktvarianten usw. abermals verwendet werden. Weniger redundante Daten - mehr Single Source.
docuglobe - Redaktionssystem
Vielseitig einsetzbares Redaktions-System - nicht nur für die technische Dokumentation
Vielseitig einsetzbares Redaktions-System - nicht nur für die technische Dokumentation docuglobe ist ein MS Word basiertes und äußerst leistungsfähiges Redaktionssystem. docuglobe ist bedienerfreundlich und schnell zu erlernen. Die Software überzeugt als unkompliziertes professionelles Werkzeug für Ihre Dokumentationsprozesse. Vermeiden Sie redundante Datenhaltung und eine je nach Mitarbeiter unterschiedliche Art der Dokumentengestaltung. Profitieren Sie von der Effizienz eines strukturierten Systems.
Redaktionssystem TIM
Redaktionssystem TIM mit dem hochflexiblen Metadatenkonzept
Redaktionssystem TIM mit dem hochflexiblen Metadatenkonzept Erstellen Sie Ihre anspruchsvollen Technischen Dokumentationen, Servicedokumente, Schulungsunterlagen, Online-Hilfen, Web-Applikationen oder eBooks in den jeweiligen Landessprachen termingerecht, effizient und professionell. Mehr als 35 Jahre am Markt bedeuten 35 Jahre Erfahrung innovativer Produktentwicklung. Dieses Wissen und das damit verbundene Prozessverständnis haben wir für Sie in unserem Redaktionssystem TIM gebündelt. Mit unserem überaus flexiblen Metadatenkonzept verwalten Sie große Datenmengen mit Leichtigkeit und halten alle Dokumente aktuell.
CMS Printon Redaktionssystem
Online Redaktionssystem, zur Pflege von WEB-SITES, Portalen und Internetshops
Online Redaktionssystem, zur Pflege von WEB-SITES, Portalen und Internetshops Das Content-Management-System CMS Printon ist ein Redaktionssystem, dass sich sowohl zur Erstellung von Online- oder Printpublikationen eignet, als auch zur Pflege von WEB-SITES, Portalen und Internetshops. Erstellen und verwalten Sie einfach und übersichtlich Ihre Redaktionsinhalte, die Sie über verschiedene Kanäle ausgeben können. Erstellen Sie einmal einen Inhalt und publizieren Sie ihn sowohl auf einer Internetseite, als Produktflyer oder als gedruckten Newsletter. Das Programm ist webbasiert, mehrsprachenfähig und mandantenfähig.
ASP Redaktion
Redaktionsystem auf Mietbasis - browserbasiert und datenbankneutral
Redaktionsystem auf Mietbasis - browserbasiert und datenbankneutral Nutzen Sie unser zukunftssicheres Redaktionssystem auf Mietbasis für Ihr Publishing. Das CMS ist browserbasiert und datenbankneutral. Es bietet nicht nur die Möglichkeit der Aktualisierung von Internetseiten, sondern auch diverse Schnittstellen in weitere Publikationsformen wie eBooks, Druck, Newsletter etc.. Den vielfältigen Anforderungen im Multi-Channel Publishing wird unser System durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung gerecht.
knk Redaktion - Modul zur periodischen Heftplanung
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika Zeitschriften, Magazine, Loseblattwerke uvm müssen geplant und verwaltet werden. Unser Model "Periodische Medien" vom knkVerlag unterstützt Sie dabei. Die Softwarelösung umfasst dabei sowohl das Management von Print- und Digitalversionen (inkl. App-Verkäufen). Erfassen Sie Ihre Periodika, strukturieren Sie Ihr Abo-Vertragswesen und automatisieren Sie die Versandabwicklung. Über die Vertragserfassung können über Vorlagen z.B. Mindestlaufzeiten, Fristen, Preise und Abrechnungszeiträume festgelegt werden. Die verschiedensten Abo-Arten werden durch die Software unterstützt.
PANSITE - Content Management System (CMS)
Leistungsstarkes Content Management System – für komplexe Websites und Intranet-Auftritte
Leistungsstarkes Content Management System – für komplexe Websites und Intranet-Auftritte Das PANSITE CMS umfasst alle wesentlichen Funktionen für die Erstellung und Pflege von Websites und Intranets. Mit den Autorenwerkzeugen bringen Sie Ihren Content schnell und unkompliziert ins Netz. Programmierkenntnisse werden nicht benötigt. Dank Browse & Edit editieren Sie die Inhalte mit wenigen Klicks. PANSITE umfasst zahlreiche Funktionen, um ein festgelegtes Layout auf Web- oder Intranetpräsenzen zu übertragen. Der Content kann losgelöst ohne weitere Änderungen am Design bearbeitet werden.
vjoon K4 - Redaktionssystem für Adobe Creative Cloud
vjoon K4 - das Crossmedia-Redaktionssystem
vjoon K4 - das Crossmedia-Redaktionssystem Die Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 auf Basis der Adobe Creative Suite richtet sich an Verlage, Agenturen und Unternehmen für die Zeitschriften-, und Zeitungsproduktion sowie für die Erstellung von Broschüren und Unternehmensberichten (Corporate Publishing). vjoon K4 verwaltet Ihren Content zentral mit einem jeweils eigenen, frei konfigurierbaren Status-Workflow. Außerdem kann das System Microsoft Word oder Excel Dateien sowie jeden beliebigen anderen Dateityp verwalten.
InterRed
InterRed Print: Das Redaktionssystem für vielfältige Printerzeugnisse
InterRed Print: Das Redaktionssystem für vielfältige Printerzeugnisse InterRed Print ist ein vollständiges Redaktionssystem, von der Planung über die Erfassung, die Gestaltung, bis hin zur Erstellung der Produktionsdaten. Es verwaltet Inhalte medienneutral und zukunftssicher in einem zentralen Content Repository, auf das die Anwender (Redaktion, Autoren, Layout, Anzeigen) mit einheitlichen Werkzeugen zugreifen. Es ermöglicht effizientes und verteiltes Teamwork dank browserbasierter Bedienung, Versionierung sowie Workflow- und Rechtemanagement.
ASP Verlags-Komplettlösung
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Redaktionen
Unsere Redaktionssysteme bzw. Komplettpakete können sowohl in kleinen und mittelständischen Verlagen bis hin zur Mediengruppe eingesetzt werden. Es ist ein vollständiges Redaktionssystem für Online und Print. Pflegen und verwalten Sie Ihre Texte, Daten und Medien mit unserer Software. Übersichtlichkeit und eine leichte Bedienbarkeit ist unser Credo. Publizieren Sie auf den unterschiedlichsten Ausgabekanälen.
ASP VERLAG
Onlinesystem für Redaktionen
Redaktionssysteme sind leistungsfähiger denn je. Standardmäßig deckt unser System alle Anforderungen, die im Bereich von Technischen Redaktionen und News-Redaktionen benötigt werden. Die Software unterstützt das Verwalten von Dokument-Modulen, Daten und Multimediadateien. Unser System besticht durch einen geringen Einarbeitungsaufwand und die hohe Benutzerfreundlichkeit. Finden Sie Ihre bereits erstellten Dokumente mit Leichtigkeit wieder. Unsere Softwarepakete sind datenbankneutral und lassen sich ebenso lokal wie über übliche Internetbrowser bedienen.
mediaSuite Business Extension redaktion
Artikelplanung und Honorarabrechnung
Mit der Artikelplanung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel der in Ihrer Redaktion verfasst wird oder von Freischaffenden eingereicht wird, den Status und Urheber aufnehmen. Verwalten Sie Ihren redaktionellen Workflow. Weisen Sie abrechnungsrelevante Daten jedem Artikel zu und übermitteln Sie diese über eine Schnittstelle zur Buchhaltung.
PANBASE - Digital Asset Management Software
Digital Assets souverän verwalten - PANBASE
Digital Assets souverän verwalten - PANBASE Jede Redaktion hat tagtäglich mit hunderten von Bildern und Dokumenten zu tun. Dort den perfekten Überblick zu behalten fällt oft schwer. Mit unserem Digital Asset Management PANBASE haben Sie über ein Anwenderportal einen direkten Einstieg in die Asset-Suche. Die Oberfläche lässt sich individuell anpassen und der Nutzer bekommt nur die Dateien zu sehen, die ihm freigegeben wurden. Über ein workflowgestützte Anfragewesen können Freigaben beantragt werden. Zusammenstellungen lassen sich bequem abspeichern und später wieder aufrufen.
zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
1
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 349 Software Rubriken

Software-Tipps:

Ist eine auftragsgesteuerte Übersetzung von Dokumenten oder Textblöcken etc. möglich? Wenn ja, werden nur die für den jeweiligen Auftrag relevanten Dokumente übersetzt.

Klären Sie die technischen Anforderungen bezüglich der Systemarchitektur, der Verwaltung von Daten,der Editierumgebung etc.. Passt dies zu Ihrer vorhandenen Systemarchitektur, müssen Anpassungen vorgenommen werden?

Klären Sie, ob es eine Entwurfsfunktion oder Statusfunktion gibt, die verhindert das Publikationen, die noch nicht freigegeben sind, versehentlich doch veröffentlicht werden.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

IT-Unternehmen sucht Redaktionssystem

Projekt Nr.: 24/3243
Ausschreibung bis: 23. Apr 2024

Wir sind ein IT-Unternehmen (Softwareanbieter) und fungieren auch als Verlag und sind auf der ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen