Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C4 Dienstleistungen > C4.33 Verlagssoftware
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die in dieser Rubrik gelistete Verlagssoftware richtet sich an:
  • Verlage allgemein
  • Buchverlage
  • Fachverlage
  • Musikverlage
  • Zeitungsverlage
  • Zeitschriftenverlage
  • Hörbuchverlage
  • Softwareverlage
  • Spieleverlage
  • Kartenverlage
  • Kalenderverlage
  • Verlage für Loseblattsammlungen
  • Verlage für Formulare
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchenlösungen für den Buchhandel und Lösungen für die Aboverwaltung.

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 76 Einträgen)
Seiten1234
MS-ADAM Verlagssoftware Frankfurter Buchmesse 2015 in Frankfurt / Main14. - 18.10.2015,  Halle 4.0; Stand J33  
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Aboverwaltung, Anzeigenverwaltung  
Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als ASP-Lösung erhältlich. Die nahtlose Synchronisation mit verschiedenen Web-Anwendungen wie Online-Shop, Online-Abo / Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. MS-Adam beinhaltet eine SEPA Mandatsverwaltung. Adressverwaltung mit integrierter Historie, Dokumentenverwaltung, Terminplan und Telefonie zur Unterstützung der Kundenbetreuung und Werbung (Stichwort CRM) ...
Software für mittelgroße und kleinere Verlage  
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ...
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister    
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, CRM, EAI und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
Komplettlösung für Verlage und Medien: Anzeigen, Leser-Service und RedaktionKomplettlösung für Verlage und Medien: Anzeigen, Leser-Service und Redaktion    
Komplette Verlagssoftware und Medienhaus-Software für den Bereich. Organisation, Workflow, Marketing, Sales, Außendienst, Geschäftsprozesse, Abwicklungssoftware und, CRM für Anzeigen, Leserservices, Abo / Einzelverkauf / Shop und Redaktion. Die wesentlichen Leistungsträger eines Medienhauses werden unterstützt: Anzeigen, Leserservices Abo / Shop, Redaktionsmanagement, Onlinevermarktung, TV, CrossMedia, größter Marketing-Umfang für Verlage, komplettes CRM, Verkaufssteuerung, Konkurrenzanalyse, Integration Microsoft Office ...
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Unsere Verlagslösung kann als Paket vom Kleinstverlag bis zur Mediengruppe eingesetzt werden, da es nach Nutzungsgrad abgerechnet wird. Es beinhaltet. vollständiges Redaktionssystem Online / Print, Adressverwaltung mit Standardtabellen(Namen / Straßen / Orte), Abonnentenverwaltung, Buch / CD / Datei - Vertrieb und Lager, Beanschriftung nach Nielsen, eigenen Merkmalen und ZEBU, Dialogmarketing mit integrierter Web-Mailing-Möglichkeit, einen Internet-Shop mit Katalog und Flyergenerierung, Adressveredelung (Anrede-, Titelermittlung und Adresslage) ...
Crossmediale Contentverwaltung für Print, Online, App 
Mit dem HUP Redaktionssystem haben Redaktionen alle Fäden in der Hand. Wie, wo und in welcher Reihenfolge etwas publiziert wird, ist dabei nicht relevant. Von klassischen Printprodukten bis zu Hörzeitungen, Screens und Newslettern - HUP spart wertvolle Produktionszeit, schont die Nerven der Redaktion, sichert höchste Flexibilität und ermöglicht dauerhaft moderne Arbeitsweisen für moderne Medienprodukte. Mit Blick auf Erwartungen und Wünsche von Lesern und Werbungtreibenden ist dabei auch das richtige Redaktions- / Anzeigenverhältnis ein Erfolgsfaktor auf allen Ebenen ...
Verlagssoftware (Anzeigenverwaltung / Abonnentenverwaltung / Vertriebssystem)   
HUP Anzeigen ist eine mandantenfähige, nach dem Geschäftspartnerprinzip aufgebaute Standardlösung, die Ihren individuellen Anforderungen Rechnung trägt. Alle relevanten Daten werden über einen gemeinsamen Datenstamm verwaltet und gepflegt. Die Datenbasis besteht zum einen aus allgemeinen Geschäftspartnerdaten und zum anderen aus den jeweiligen Auftrags- bzw. Produktionsdaten (z.B. Objekte, Ausgaben, Ressorts, Platzierungen, ...). Der Leistungsumfang reicht von der Verwaltung und Pflege von Stammdaten für Interessenten ...
Vertriebssystem für Beilagen- /Prospektverteilung 
Antheus Vertrieb ist eine neue praxisnahe Softwarelösung zur Steuerung Ihrer Beilagen- und Prospektverteilung. Das in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelte Programm bietet einen hohen Umfang an Funktionalitäten für die tägliche Arbeit. Alle Daten zu Trägern, Bezirken oder Routen werden übersichtlich gespeichert und können bei Bedarf schnell und einfach abgerufen werden. Einige zur Verfügung stehende Funktionen sind: Bezirke anlegen bzw. ändern, Objekte/Touren pflegen, Austrägern Bezirke zuordnen ...
KUMAVISION medien - Branchensoftware für Verlage Frankfurter Buchmesse 2015 in Frankfurt / Main14. - 18.10.2015,  Halle 4.0; Stand J65  
Kaufmännische Komplettlösung für Verlagswesen und Medienunternehmen 
Auf Basis von Microsoft Dynamics NAV hat KUMAVISION die integrierte, auf die Anforderungen von Buch-, Fach- und Publikumsverlagen abgestimmte ERP-Lösung KUMAVISION medien entwíckelt. Die Applikationen unterstützen den gesamten Kernprozess eines Verlages und bietet prozessbegleitend konsistente Marketing- und Controlling-Informationen übersichtlich in einem einzigen System. Aufbauend auf einer zentralen Stammdatenverwaltung bildet die Software sämtliche Geschäftsabläufe kundengerecht ab: Von der Verwaltung einer Idee als Projekt ...
Software Lösungen für Zeitschriften, Online, Bücher, Corporate Publishing, WerbungSoftware Lösungen für Zeitschriften, Online, Bücher, Corporate Publishing, Werbung   
Software für die Medienbranche. Software Spezial Lösungen für Verlage und Medienunternehmen aus einer Hand zur Abbildung alle wichtige Geschäftsmodellen. Zentralisieren Sie Ihre Daten durch den perfekten Zusammenspiel alle Anwendungen ob Fatclient, Portal- und Weblösung sowie Mobile und Tablett Anwendungen. Die Lösungen passen sich an Ihre Geschäftsmodellen und nicht umgekehrt. mediaSuite CRM mit seine Kontakt- und Termin-Management, Zielgruppen- und Produkt- Marketing bietet folgende Business Extensions für die Abrechnung Ihre Geschäftsmodellen im Verlag: • adware ...
Komplettlösung für den Anzeigenverkauf und die Aboverwaltung   
Anzeigenverkauf Magazine als Vorlagen hinterlegen Sie können Magazine aus vorgefertigten Bausteinen zusammenstellen und als Vorlagen hinterlegen. Somit sparen Sie sich Zeit beim immer wiederkehrenden Vorgang der Erstellung neuer Magazine. Flatplan Generierung Flatplans lassen sich mit einem einzigen Klick generieren, um Ihnen einen schnellen Überblick über den Aufbau Ihres Magazins zu bieten. Visuelle Vertriebsunterstützung Auf einen Blick sehen Sie bereits reservierte und gebuchte Anzeigen, so dass Sie keinen Anzeigenplatz versehentlich zweimal verkaufen ...
OHB Media Asset Management organisiert Media Dateien zu Verlagsprodukten, Autoren, Reihen 
OHB Media Asset Management (MAM) ist für die speziellen Bedürfnisse von Verlagen entwickelt worden. Es integriert vorhandene Informationen zu Produkten, Autoren und Reihen und ermöglicht die Verwaltung und kontextbezogene Nutzung aller Dateien innerhalb und ausserhalb des Verlags. Der Frontend Server stellt einen Image Server bereit, von dem die Dateien in unterschiedlichen Formaten und Prioritäten abgerufen werden können. OHB MAM ist eine hervorragende und preisgünstige Alternative zu den "Alleskönnern" unter den CMS und MAM Systemen.
Abrechnung von Buchhonorar    
Honorar buch. Mit Business Extension honorar buch erfassen Sie frei definierbare Honorararten wie Autor, Herausgeber, Illustrator etc. und speichern alle Vertragsdaten wie Vertragspartner, Gültigkeit, Begünstigter, Abrechnungsintervall und viele andere Optionen ab. Dabei unterstützt Sie eine ausgefeilte Kopierfunktion bei der vereinfachten Vertragsanlage. Durch die zentrale Verwaltung aller Informationen erhalten Sie so eine vollständige Übersicht über das Vertragswerk, denn die Ablage der Vertragsdokumente erfolgt beim jeweiligen Geschäftspartner ...
Für die Abwicklung von Buch- und Onlinebestellungen inkl. Bestandverwaltung    
Viele Verlage und Medienunternehmen haben ein eigenes Buchprogramm und möchten den Verkauf auch mit der mediaSuite abwickeln. Dies bietet gleich mehrere Vorteile: die Sicht auf den Kunden wird umfassender mit jedem Geschäft, dass man einer Adresse zuordnen kann, Cross- und Up-Selling wird erst mit dieser Rundumsicht tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Option, redundante Datenhaltung wird effektiv vermieden, die Pflege unterschiedlicher Adress-Pools. Mit der Business Extension buch liefert Ihnen die mediaSuite nun alle Werkzeuge, die Sie zur Abwicklung dieses Geschäfts ..
Artikelplanung und Artikelhonorarabrechnung    
Redaktion. Mit der Artikelplanung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungs-relevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion ...
Software für den Ganzseitenumbruch zur Weiterverarbeitung in QuarkXpress 
Mit Antheus Technik erfolgt die Weiterverarbeitung der Anzeigen für den Satz bzw. die Nachkontrolle. Mit dem Ganzseitenumbruch werden die gestalteten Anzeigen halbautomatisch umbrochen und können dann in QuarkXpress weiterverarbeitet werden. Da die Geometrieinformationen vorliegen kann die Anzeige bereits positioniert werden, auch wenn sie noch nicht fertig gesetzt ist. Mit der ASD XTension wird das Groblayout nach Quark übergeben. Hier kann dann das Feinlayout der Seiten vorgenommen werden. Zur Abrundung überwacht ein Prozess die erzeugten Anzeigen und trägt die Größen wieder in die Datenbank ein ...
Professionelle Bild-, Logo- und Dokumentenverwaltung 
Durch die steuerbare Konvertierung von Bilddaten in verschiedene Formate und die enge Integration von PDF-Dokumenten und PDF-Erzeugung können viele wiederkehrende Vorgänge automatisiert werden. Auch für die plattformübergreifende Recherche im Internet/Intranet bietet MediaBase Web eine Lösung. MediaBase findet Anwendung bei Zeitungen und Verlagen zur Verwaltung von Logos, redaktionellen Bildern und Artikeln (Adobe PDF).
Browser, Retrievalsystem für XML-, PDF-, HTML-, Office-Dateien offline 
Offline-Publikation leicht gemacht mit EB.2go EasyBrowse EB.2go ist die Offline-Publikationskomponente der EB.Suite und enthält alles, was für die Veröffentlichung von Informationen auf Datenträgern wie CDs, DVDs oder USB-Sticks benötigt wird. Als selbständige Browsersoftware bietet EB.2go vielfältige Möglichkeiten zur Recherche und Darstellung von Informationen. Das Programm verfügt über eine leistungsfähige Suchmaschine, die komplexe Suchanfragen im Volltext ermöglicht und mit semantischen Metainformationen verknüpft werden kann, die sich aus den publizierten Inhalten ergeben ...
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand    
Das steuernde Modul organisiert als geschlossene Wertschöpfungskette sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER unterstützt Sie in der Programmplanung durch Aufzeigen der relevanten Informationen. Die Aufgaben- und Terminplanung sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Funktionen in der Projektsteuerung. Den Lektoren bieten sich umfassende Möglichkeiten zur Autorenbetreuung. Neben der Aufgaben- und Terminsteuerung werden in der Herstellung die kompletten Produktionsdaten ...
Anwendungssoftware für alle Verlagsbereiche  
Adressverwaltung, Marketing, Buchvertrieb, Abonnement-Verwaltung, Anzeigenverwaltung und Buchhaltung.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 76 Einträgen)
Seiten1234
Counter