Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die in dieser Rubrik gelistete Verlagssoftware richtet sich an:

  • Verlage allgemein
  • Buchverlage
  • Fachverlage
  • Musikverlage
  • Zeitungsverlage
  • Zeitschriftenverlage
  • Hörbuchverlage
  • Softwareverlage
  • Spieleverlage
  • Kartenverlage
  • Kalenderverlage
  • Verlage für Loseblattsammlungen
  • Verlage für Formulare

Die hier aufgelistete Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchenlösungen für den Buchhandel und Lösungen für die Aboverwaltung.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Verlagssoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 70 Einträgen)
Seiten1234
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien aus der Cloud: Anzeigen / Leser-ServiceCrossmediale Komplett-Lösung für Medien aus der Cloud: Anzeigen / Leser-Service    
VM Verlags-Manager in der Cloud betreiben, ohne Invest und ohne IT! VM Verlags-Manager unterstützt Ihr crossmediales Medien-Business in Marketing, Sales, ERP und BI für Print- und Digital-Medien. Optimierung Ihrer Prozess-Steuerung. Effizienz durch Data Driven Business ... mehr
MS-ADAM Verlagssoftware Frankfurter Buchmesse 2017 in Frankfurt / Main11. - 15.10.2017,  Halle 4.0, Stand F33  
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Aboverwaltung, Anzeigenverwaltung.  
Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als Miet- und ASP-Lösung erhältlich. Web-Integration leicht gemacht: Die nahtlose Synchronisation mit Web-Anwendungen wie Online-Shop, Online-Abo / Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. Die Inhalte werden ohne Spezialkenntnisse auf einfachste Weise gepflegt. Shop und DigiBib im Responsive Design sind für mobile Geräte und Suchmaschinen optimiert (SEO) ... mehr
Software für mittelgroße und kleinere Verlage  
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ... mehr
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister     
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, xRM und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ... mehr
Artikelplanung und Artikelhonorarabrechnung    
Redaktion. Mit der Artikelplanung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungs-relevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion ... mehr
Software für den Ganzseitenumbruch zur Weiterverarbeitung in QuarkXpress 
Mit Antheus Technik erfolgt die Weiterverarbeitung der Anzeigen für den Satz bzw. die Nachkontrolle. Mit dem Ganzseitenumbruch werden die gestalteten Anzeigen halbautomatisch umbrochen und können dann in QuarkXpress weiterverarbeitet werden. Da die Geometrieinformationen vorliegen kann die Anzeige bereits positioniert werden, auch wenn sie noch nicht fertig gesetzt ist. Mit der ASD XTension wird das Groblayout nach Quark übergeben. Hier kann dann das Feinlayout der Seiten vorgenommen werden. Zur Abrundung überwacht ein Prozess die erzeugten Anzeigen und trägt die Größen wieder in die Datenbank ein ... mehr
Professionelle Bild-, Logo- und Dokumentenverwaltung 
Durch die steuerbare Konvertierung von Bilddaten in verschiedene Formate und die enge Integration von PDF-Dokumenten und PDF-Erzeugung können viele wiederkehrende Vorgänge automatisiert werden. Auch für die plattformübergreifende Recherche im Internet/Intranet bietet MediaBase Web eine Lösung. MediaBase findet Anwendung bei Zeitungen und Verlagen zur Verwaltung von Logos, redaktionellen Bildern und Artikeln (Adobe PDF) ... mehr
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand    
Das steuernde Modul organisiert als geschlossene Wertschöpfungskette sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER unterstützt Sie in der Programmplanung durch Aufzeigen der relevanten Informationen. Die Aufgaben- und Terminplanung sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Funktionen in der Projektsteuerung. Den Lektoren bieten sich umfassende Möglichkeiten zur Autorenbetreuung. Neben der Aufgaben- und Terminsteuerung werden in der Herstellung die kompletten Produktionsdaten ... mehr
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)  
Mit der ONIX Export Engine 3.0 liefern Sie aktuelle und konsistente Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus Ihrem ERP- oder Titelinformationssystem an unterschiedliche Empfänger. Exporte und Empfänger werden in einer webbasierten Administrationsoberfläche erfasst und verwaltet. Exporte können manuell oder zeitgesteuert ausgeführt werden. Die Intranet Umgebung stellt die Funktionalität an jedem Arbeitsplatz im Verlag zur Verfügung, optional auch extern. Optional auch als Service auf einem unserer Server verfügbar ... mehr
Anwendungssoftware für alle Verlagsbereiche  
Adressverwaltung, Marketing, Buchvertrieb, Abonnement-Verwaltung, Anzeigenverwaltung und Buchhaltung ... mehr
Die führende Anzeigensoftware vom Angebot bis zur Abrechnung   
Adware. mediaSuite adware Anzeigen-Management. Von der Platzierungs-Reservierung via Angebot über die Druckunterlagenverwaltung bis hin zur Faktura und Belegversand ist alles aus einem Guss und nichts kann verloren gehen. mediaSuite adware bildet alle gängigen Rabatt-, Agenturprovisions- und Vertreterprovisionsmodelle ab und führt dabei natürlich auch Rabattstaffeländerungen „rauf und runter“ nach. Dispolisten, Schaltlisten, Anforderungslisten, Produktionsanweisungen: keine Information zu einem Auftrag geht verloren und wird termingerecht mitgeführt und reportet ... mehr
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.   
COVER < Vertrieb Buch > unterstützt sämtliche Geschäftsvorfälle, die bei dem Verkauf und der Abwicklung von Büchern / E-Books bei Einzel- und Fortsetzungsbestellungen anfallen. Der moderne Buchbetrieb bis hin zum Direktmarketing und der warenwirtschaftliche Ansatz zur Vermarktung und Abwicklung ergänzender Produkte, wie zum Beispiel DVDs oder Merchandising-Artikel, prägen die strategische Ausrichtung unserer Anwendung. COVER < Vertrieb Buch > ist mandantenfähig und besteht aus den Bereichen Stammdatenverwaltung, Auftragsbearbeitung inklusive Rückstandsverarbeitung, Versand, Faktura, Lagerwesen und Marketing ... mehr
Mandantenfähiges Adressmanagement und Kampagnenmarketing   
Mit der Standardsoftware COVER < Marketing > definieren, planen, steuern, realisieren und kontrollieren Sie äußerst flexibel komplexe Marketingkampagnen. COVER < Marketing > verwaltet eine beliebige Anzahl von Adressen B2B/B2C und bietet schnelle und flexible Selektionen. Die Zuordnung beliebig vieler freigestaltbarer Qualifikationen mit ebenso beliebig vielen Ausprägungen erlaubt ein zielgruppenspezifisches Marketing. Wesentliche Leistungsmerkmale sind: zentrales Adressmanagement (mandantenfähig) ... mehr
Verlagssystem für die kommerzielle Abwicklung des Vertriebs von Zeitschriften   
Das servicestarke Modul für den internationalen Zeitschriftenvertrieb im Abonnement und Einzelverkauf. Neben der kompletten Abo- und Versandabwicklung bietet es Ihnen umfassende Funktionen zur Gewinnung und Betreuung von Abonnements. Die mandantenfähige Standardsoftware COVER < Vertrieb Zeitschriften > realisiert jegliche Aboabwicklung, den kompletten Versand inklusive Pflicht-, Werbe, Einzelversand und Zahlen für die IVW-Meldung, Versandoptimierung, Fakturierung und noch vieles mehr. In der strategischen Ausrichtung wurde insbesondere auf ein umfassendes, flexibles Adressmanagement und ein zielgruppenspezifisches Marketing Wert gelegt ... mehr
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware   
COVER - Strategische Verlagssoftware zählt zu den führenden Verlagslösungen in Deutschland. Bestehend aus den Modulen: COVER < Adressmanagement >, COVER < Vertrieb Buch >, COVER < Produktmanagement >, COVER < Vertrieb Zeitschriften >, COVER < Anzeigen Zeitschriften >, COVER < Veranstaltungen >, COVER < Marketing >, COVER < Versandsteuerung >, COVER < Redaktionsverwaltung >, COVER < Honorarverwaltung > ... mehr
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen   
Die mandantenfähige Branchenlösung COVER < Anzeigen Zeitschriften > realisiert die Anforderungen von Zeitschriftenverlagen bzw. Medienunternehmen für den Verkauf und die kaufmännische Abwicklung von Anzeigen und Sonderinsertionen, das Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie die Bereitstellung von Daten für den Heftumbruch. Sie ist mandantenfähig und eignet sich für den Einsatz sowohl in Publikums- als auch in Fachzeitschriftenverlagen. COVER < Anzeigen Zeitschriften > unterstützt die komfortable Abwicklung von Printanzeigen, Onlineanzeigen, Cross-Media und weiteren Werbeformen wie z ... mehr
Das CRM speziell für Verlage und Medienunternehmen   
Crm. Die ganzheitliche CRM-Lösung der mediaSuite stellt Ihre Kunden in den Mittelpunkt aller Unternehmensprozesse. Vom Vertrieb über Marketing bis hin zum Service werden einzelne Arbeitsschritte zu flüssigen Abläufen verknüpft. Um optimale Prozessabläufe zu gewährleisten deckt unser crm alle zentralen Aufgabenbereiche des crm, die kommunikative, die operative sowie die analytische Ebene vollständig ab. Integration von Telefon, E-Mail und Textverarbeitung in das System ermöglicht die individuelle Ansprache jedes einzelnen Kunden über den von ihm bevorzugten Kanal ... mehr
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integrierte Streu- und Wechselversand    
Abo. Mit der mediaSuite crm und der Business Extension abo haben Sie alles was Sie für einen professionellen Vertrieb in den Bereichen Vertriebs-Steuerung, -Werbung und -Service brauchen: Von der Adresspflege, Auswahlen und Aktionen, Auftragsverwaltung, Versand- und Rechnungshistorie über Serienbriefe, Provisionen und Prämien, bis hin zur Werbeerfolgsanalysen wie CPO und ausführlichen Umsatz Statistiken. Schnelles Erfassen, rasches Wiederfinden, bequemes Abwickeln und klare Auskünfte - das ist es, was der Vertriebsprofi von einer modernen Abonnementverwaltung erwartet ... mehr
Für Online und Bannerwerbung vom Angebot bis zur Abrechnung    
Online. Mit Business Extension Online verbindet sich erstmals klassische Printwerbung und Online-Marketing mit allen anderen Vermarktungsformen wie Radio- und TV-Werbung oder Außenreklame. Unter dem gemeinsamen Dach des bewährten mediaSuite erweitert die Business Extension Online die mediaSuite um die Planung, Vermarktung und Abrechnung elektronischer Werbeformen. Im Angebots-Manager der Business Extension Online können Sie Angebote schnell erstellen und Aufträge rasch erfassen, und offene Angebote nachfassen ... mehr
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!     
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 70 Einträgen)
Seiten1234
Counter