Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.33 Verlagssoftware
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die in dieser Rubrik gelistete Verlagssoftware richtet sich an:
  • Verlage allgemein
  • Buchverlage
  • Fachverlage
  • Musikverlage
  • Zeitungsverlage
  • Zeitschriftenverlage
  • Hörbuchverlage
  • Softwareverlage
  • Spieleverlage
  • Kartenverlage
  • Kalenderverlage
  • Verlage für Loseblattsammlungen
  • Verlage für Formulare
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchenlösungen für den Buchhandel und Lösungen für die Aboverwaltung.

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Verlagssoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 70 Einträgen)
Seiten1234
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister     
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, xRM und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ... mehr
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien aus der Cloud: Anzeigen / Leser-ServiceCrossmediale Komplett-Lösung für Medien aus der Cloud: Anzeigen / Leser-Service    
VM Verlags-Manager in der Cloud betreiben, ohne Invest und ohne IT! VM Verlags-Manager unterstützt Ihr crossmediales Medien-Business in Marketing, Sales, ERP und BI für Print- und Digital-Medien. Optimierung Ihrer Prozess-Steuerung. Effizienz durch Data Driven Business ... mehr
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Aboverwaltung, Anzeigenverwaltung.  
Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als Miet- und ASP-Lösung erhältlich. Web-Integration leicht gemacht: Die nahtlose Synchronisation mit Web-Anwendungen wie Online-Shop, Online-Abo / Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. Die Inhalte werden ohne Spezialkenntnisse auf einfachste Weise gepflegt. Shop und DigiBib im Responsive Design sind für mobile Geräte und Suchmaschinen optimiert (SEO) ... mehr
Software für mittelgroße und kleinere Verlage  
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen   
Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare    
Das Modul knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ unterstützt Sie in der effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Über die Definition von Presse-Segmenten operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren und können gleichzeitig dokumentieren, in der Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde. Neben den klassischen PRINT-Rezensionen haben Sie außerdem die Möglichkeit Kommentare im Internet oder auf Social-Media Plattformen zu dokumentieren ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika    
Das Modul knkVerlag „Redaktions- und Beitragsverwaltung“ unterstützt die Prozesse in modernen Redaktionen. Neben der spezifischen redaktionellen Themenplanung für ein Medium (PRINT und digital) können Sie Planungsmuster definieren, die dazu verwendet werden können, die internen Prozesse weiter zu optimieren. Durch das integrierte CRM dokumentieren Sie sämtliche Interaktionen mit Autoren, Fotografen, externen Grafikern oder Agenturen an einer zentralen Stelle. Auch Beiträge werden zentral verwaltet und können effizient in neuen Produktformen wiederverwendet werden ... mehr
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage   
Schluss mit Insel- und Behelfslösungen: Bei McBüro Verlag sind alle Arbeitsbereiche eines Buch- oder Zeitschriftenverlags in einer Software integriert. Alle relevanten Informationen fließen schnittstellenlos in die Buchhaltung und werden für Auswertungen herangezogen. McBüro Verlag bietet eine moderne und leistungsfähige Lösung, die durch ein klares Design, vielfältige Auswertungsmöglichkeiten und innovative Funktionen überzeugt! ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten    
knkVerlag unterstützt sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Abonnements im Bereich der Zeitschriften, Loseblattwerke, Online-Datenbanken und Magazine in gedruckter und digitaler Form (inkl. dem Verkauf von Apps). Die Vertragserfassung in knkVerlag kann über die Definition von Vertragsvorlagen standardisiert und so benutzerfreundlich gestaltet werden. In den Vorlagen können verschiedenste Parameter hinterlegt werden, wie z.B. Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen, spezielle Preise und Abrechnungsrhythmen ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung    
Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten ... mehr
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte  
Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie. SEMPRIA® Search bietet hier einen völlig neuen Ansatz ... mehr
webbasiertes Datenübertragungssystem für die Print und Medienbranche      
ASP-Dienst FILEBOX: kein Clouddienst; 100% cloudfree. Datentransfersystem für Print- und Medienbetriebe, Agenturen und Verlage, sofort verfügbar - keine Installation oder Investitionen, einzigartiges Jobticketsystem, kundenspezifisch angepasste Jobtickets mit Benachrichtigungs- und Workflowfunktionalitäten, individuelle, schnelle Integration in Ihre Webseite oder in PDF-Workflow- und Warenwirtschaftsysteme, zentraler Dateneingang für alle Transfermethoden, keine zusätzliche Hard- oder Softwareinstallationen auf der Versenderseite ... mehr
Einfach zu bedienen, individuell und flexibel, zentral und vernetzt 
PONDUS ist komplett internetbasiert und leicht zu bedienen. Die Software vernetzt interne und externe Datenbanken und Systeme, macht sie allen Abteilungen zugänglich und optimiert so die Arbeitsabläufe im Verlag. PONDUS bietet folgende Vorteile für Sie: Einfach zu bedienen: PONDUS entstand in enger Zusammenarbeit mit Verlagen und somit aus der Perspektive der Anwender heraus. PONDUS ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Design und Usability sind state of the art, alle „Orte“ im System lassen sich mit wenigen Klicks erreichen – das spart Zeit und Geld ... mehr
Graffiti - Die Social CRM Sales App für agile Medien-Teams in der Cloud    
Ihre kundenorientierten und agilen Sales-Teams verkaufen transmediale Kommunikationslösungen Ihrer analogen und digitalen Werbeträger. Sie pflegen mit einem browserbasierten CRM die Kontakte, entwickeln Verkaufschancen, kommunizieren Kontaktberichte und erledigen alle Aktivitäten alleine oder im Team. Kontaktdaten, Aufgaben und E-Mails sind mit Smartphones synchron. Sales-Pipeline-Reports machen Forecasts zum Kinderspiel. Im Büro, in Home-Offices, unterwegs: Sie entscheiden sich für eine neuartige, schlanke und smarte CRM-Lösung ... mehr
Anzeigensystem für Zeitungen und Zeitschriften 
Das Anzeigensystem "ANTHEUS" bietet Ihnen eine Vielfalt von komfortablen Funktionen zur Verwaltung Ihres Anzeigengeschäftes. Von der Anzeigenannahme über die Fakturierung und den Ganzseitenumbruch bis zur satzfertigen Aufbereitung von Kleinanzeigen. Als wichtiges Instrument für Ihre Anzeigenakquise ermöglicht darüber hinaus das Modul Kontaktmanagement eine professionelle Verwaltung und Pflege Ihrer Geschäftskontakte ... mehr
Online Redaktionssystem als Verlags- oder Druckereisoftware  
Eine funktionierende Verlags- oder Druckereisoftware ist Voraussetzung für die Positionierung am zukünftigen Medienmarkt. Der Leser / User / Kunde stellt höchste Ansprüche an Unternehmen der Branche. Mit unseren Lösungen, werden Sie in der Lage sein, komplexe Verwaltungsvorgänge so abzuwickeln, dass Sie all diesen Anforderungen gerecht werden. Unsere Softwarepakete sind datenbankneutral mit offenen Strukturen und lassen sich ebenso lokal wie über übliche Internetbrowser bedienen. Sie erhalten somit eine überregionale Gesamtverwaltung ... mehr
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Unsere Verlagslösung kann als Paket vom Kleinstverlag bis zur Mediengruppe eingesetzt werden, da es nach Nutzungsgrad abgerechnet wird. Es beinhaltet. vollständiges Redaktionssystem Online / Print, Adressverwaltung mit Standardtabellen(Namen / Straßen / Orte), Abonnentenverwaltung, Buch / CD / Datei - Vertrieb und Lager, Beanschriftung nach Nielsen, eigenen Merkmalen und ZEBU, Dialogmarketing mit integrierter Web-Mailing-Möglichkeit, einen Internet-Shop mit Katalog und Flyergenerierung, Adressveredelung (Anrede-, Titelermittlung und Adresslage) ... mehr
Verlagssoftware (Anzeigenverwaltung / Abonnentenverwaltung / Vertriebssystem)   
HUP Anzeigen ist eine mandantenfähige, nach dem Geschäftspartnerprinzip aufgebaute Standardlösung, die Ihren individuellen Anforderungen Rechnung trägt. Alle relevanten Daten werden über einen gemeinsamen Datenstamm verwaltet und gepflegt. Die Datenbasis besteht zum einen aus allgemeinen Geschäftspartnerdaten und zum anderen aus den jeweiligen Auftrags- bzw. Produktionsdaten (z.B. Objekte, Ausgaben, Ressorts, Platzierungen, ...). Der Leistungsumfang reicht von der Verwaltung und Pflege von Stammdaten für Interessenten ... mehr
Vertriebssystem für Beilagen- /Prospektverteilung 
Antheus Vertrieb ist eine neue praxisnahe Softwarelösung zur Steuerung Ihrer Beilagen- und Prospektverteilung. Das in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelte Programm bietet einen hohen Umfang an Funktionalitäten für die tägliche Arbeit. Alle Daten zu Trägern, Bezirken oder Routen werden übersichtlich gespeichert und können bei Bedarf schnell und einfach abgerufen werden. Einige zur Verfügung stehende Funktionen sind: Bezirke anlegen bzw. ändern, Objekte/Touren pflegen, Austrägern Bezirke zuordnen ... mehr
Praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung für Buch-Verlage aller Größen.Praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung für Buch-Verlage aller Größen. 
Auf die Verlagsbranche zugeschnitten bildet EDDY das Datenrückgrat Ihres Verlages und unterstützt Sie bei der täglichen Verlagsarbeit in allen Abteilungen. EDDY ist eine mandantenfähige, ausgereifte, leistungsfähige Software, die Ihre zentralen Geschäftsprozesse integriert und transparent abbildet. Mit EDDY sind Sie für die Entwicklungen und Veränderungen der Branche bestens gerüstet. Jeder Verlag ist anders! Daher bietet EDDY viel Raum für individuelle Anpassungen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 70 Einträgen)
Seiten1234
Counter