Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C4 Dienstleistungen > C4.33 Verlagssoftware
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die in dieser Rubrik gelistete Verlagssoftware richtet sich an:
  • Verlage allgemein
  • Buchverlage
  • Fachverlage
  • Musikverlage
  • Zeitungsverlage
  • Zeitschriftenverlage
  • Hörbuchverlage
  • Softwareverlage
  • Spieleverlage
  • Kartenverlage
  • Kalenderverlage
  • Verlage für Loseblattsammlungen
  • Verlage für Formulare
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchenlösungen für den Buchhandel und Lösungen für die Aboverwaltung.

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 76 Einträgen)
Seiten1234
Software für mittelgroße und kleinere Verlage  
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ...
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister    
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, CRM, EAI und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
Komplettlösung für Verlage und Medien: Anzeigen, Leser-Service und RedaktionKomplettlösung für Verlage und Medien: Anzeigen, Leser-Service und Redaktion    
Komplette Verlagssoftware und Medienhaus-Software für den Bereich. Organisation, Workflow, Marketing, Sales, Außendienst, Geschäftsprozesse, Abwicklungssoftware und, CRM für Anzeigen, Leserservices, Abo / Einzelverkauf / Shop und Redaktion. Die wesentlichen Leistungsträger eines Medienhauses werden unterstützt: Anzeigen, Leserservices Abo / Shop, Redaktionsmanagement, Onlinevermarktung, TV, CrossMedia, größter Marketing-Umfang für Verlage, komplettes CRM, Verkaufssteuerung, Konkurrenzanalyse, Integration Microsoft Office ...
MS-ADAM Verlagssoftware Frankfurter Buchmesse 2015 in Frankfurt / Main14. - 18.10.2015,  Halle 4.0; Stand J33  
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Aboverwaltung, Anzeigenverwaltung  
Natürlich auch für Windows 10. Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als ASP-Lösung erhältlich. Die nahtlose Synchronisation mit verschiedenen Web-Anwendungen wie Online-Shop, Online-Abo / Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. MS-Adam beinhaltet eine SEPA Mandatsverwaltung. Adressverwaltung mit integrierter Historie, Dokumentenverwaltung ...
Für Online und Bannerwerbung vom Angebot bis zur Abrechnung    
Online. Mit Business Extension Online verbindet sich erstmals klassische Printwerbung und Online-Marketing mit allen anderen Vermarktungsformen wie Radio- und TV-Werbung oder Außenreklame. Unter dem gemeinsamen Dach des bewährten mediaSuite erweitert die Business Extension Online die mediaSuite um die Planung, Vermarktung und Abrechnung elektronischer Werbeformen. Im Angebots-Manager der Business Extension Online können Sie Angebote schnell erstellen und Aufträge rasch erfassen, und offene Angebote nachfassen ...
knkVerlag - Verlagssoftware, Branchenlösung für Verlage Frankfurter Buchmesse 2015 in Frankfurt / Main14. - 18.10.2015,  Halle 4.0; Stand F1  
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!     
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ...
Software für Anzeigen- und Aboverwaltung  
Komplett oder modular: Anzeigenverwaltung: Vertrieb, Aufträge, Disposition, Fakturierung, Abo: Vertrieb, Einzelhefte, Fakturierung, SEPA-Lastschriften, Versand, Agentur, Boten / Austräger, Offene Posten / Fibu Für detaillierte Infos klicken sie bitte oben auf "Infomaterial".
Skalierbare Bildarchiv-Lösung für Verlage, Unternehmen und Verwaltung - in drei Größen!  
FotoWare Cameleon ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die täglich mit einer Vielzahl von Bildern, Grafiken und anderen visuellen Informationen umgehen müssen. Bild- und andere Multimedia-Dateien sind Unternehmenswerte, die man effizient verwalten und allen Beteiligten in einem Netzwerk zur Verfügung stellen sollte. FotoWeb stellt Bild- und andere Objekte wie pdf, Movies oder PowerPoint-Präsentationen über ein Webinterface dynamisch zur Verfügung. Über Extensions integriert es sich leicht in Ihre relevanten Office-Anwendungen oder Ihr CMS ...
Neue Möglichkeiten für das Medien-Business  
MediaMillion von muellerPrange ist exakt für die Bedürfnisse der Medienbranche im 21. Jahrhundert in Deutschland – und Europa – maßgeschneidert. Es funktioniert hypermedial, d.h. es integriert jedes Medienformat von Print über Video bis zu Online und organisiert effizient jede Art von Business im Medienumfeld. MediaMillion unterstützt gezielt an den kritischen Punkten, an denen sich heute Erfolg oder Misserfolg im Medien-Business entscheiden: Zentrale Business-Stammdaten, Operative Optimierung, Business-Analyse, Business-Intelligenz ...
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung    
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
Verlagssoftware/CRM 
Modul Basis - Office Integration und hierarchische Adressverwaltung, Modul Kalkulation - Szenariengestützte Kalkulation und vollständige Nachkalkulation, Modul Buchproduktion - Produktionsplanung mit Aktionslisten, Modul Buch - Umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten, Modul Anzeigen - Einfache Auftragserfassung, Modul Abo - Abo komplett - Erfassung, Fakturierung und Versand ...
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!    
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
knkVerlag CRM und Direktmarketing - Kontaktverwaltung und Kampagnenuntersützung    
Sämtliche Kontakt- und Kundendaten werden zentral und für alle Abteilungen zugänglich verwaltet. Die aufwändige Suche und manuelle Übertragung von Kontaktinformationen zwischen verschiedenen Systemen und zahlreichen Excel-Tabellen gehören hiermit der Vergangenheit an, was auch das Dublettenproblem dramatisch reduziert. knk hat die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics weiterentwickelt, um sie an die speziellen Anforderungen moderner Medienunternehmen anzupassen und deren Workflows effizient zu unterstützen.
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen   
Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich.
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare    
Das Modul knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ unterstützt Sie in der effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Über die Definition von Presse-Segmenten operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren und können gleichzeitig dokumentieren, in der Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde. Neben den klassischen PRINT-Rezensionen haben Sie außerdem die Möglichkeit Kommentare im Internet oder auf Social-Media Plattformen zu dokumentieren.
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika    
Das Modul knkVerlag „Redaktions- und Beitragsverwaltung“ unterstützt die Prozesse in modernen Redaktionen. Neben der spezifischen redaktionellen Themenplanung für ein Medium (PRINT und digital) können Sie Planungsmuster definieren, die dazu verwendet werden können, die internen Prozesse weiter zu optimieren. Durch das integrierte CRM dokumentieren Sie sämtliche Interaktionen mit Autoren, Fotografen, externen Grafikern oder Agenturen an einer zentralen Stelle. Auch Beiträge werden zentral verwaltet und können effizient in neuen Produktformen wiederverwendet werden.
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage   
McBüro Verlag unterstützt die Verwaltung und das Management eines Verlags, u.a. mit folgenden Modulen: Adressverwaltung (Kontaktmanagement mit Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, Interessenten), Finanzbuchhaltung (offene Posten mit Mahnwesen, Einnahmenüberschussrechnung, Kassenbuch, Inventar, DATEV-Schnittstelle), Korrespondenz mit Brief, Telefax, Bestellung, Kurzbrief, E-Mail, Serienbrief, Abonnentenverwaltung mit Versand und Fakturaerstellung, Anzeigenverwaltung für Print- und Online-Medien ...
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten    
knkVerlag unterstützt sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Abonnements im Bereich der Zeitschriften, Loseblattwerke, Online-Datenbanken und Magazine in gedruckter und digitaler Form (inkl. dem Verkauf von Apps). Die Vertragserfassung in knkVerlag kann über die Definition von Vertragsvorlagen standardisiert und so benutzerfreundlich gestaltet werden. In den Vorlagen können verschiedenste Parameter hinterlegt werden, wie z.B. Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen, spezielle Preise und Abrechnungsrhythmen.
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung    
Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
ONIX Export für die Versionen 2.1.und 3.0 sowie weitere Formaten (MARC21, BoD, etc.)  
Mit der ONIX Export Engine liefern Sie aktuelle und konsistente Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus Ihrem Produktinformationssystem an unterschiedliche Empfänger. Exporte und Empfänger werden in einer webbasierten Administrationsoberfläche erfasst und verwaltet. Exporte können manuell oder zeitgesteuert ausgeführt werden. Die Intranet Umgebung stellt die Funktionalität an jedem Arbeitsplatz im Verlag zur Verfügung, optional auch extern. Optional auch als Service auf einem unserer Server verfügbar.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 76 Einträgen)
Seiten1234
Counter