Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.33 Verlagssoftware
Softwaresuche:

Verlagssoftware - Marktübersicht als PDF

Rubrikenauswahl:
Rubriken Gesamtübersicht
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die in dieser Rubrik gelistete Verlagssoftware richtet sich an:
  • Verlage allgemein
  • Buchverlage
  • Fachverlage
  • Musikverlage
  • Zeitungsverlage
  • Zeitschriftenverlage
  • Hörbuchverlage
  • Softwareverlage
  • Spieleverlage
  • Kartenverlage
  • Kalenderverlage
  • Verlage für Loseblattsammlungen
  • Verlage für Formulare
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchenlösungen für den Buchhandel und Lösungen für die Aboverwaltung.

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Verlagssoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 70 Einträgen)
Seiten1234
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Aboverwaltung, Anzeigenverwaltung.  
Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als Miet- und ASP-Lösung erhältlich. Web-Integration leicht gemacht: Die nahtlose Synchronisation mit Web-Anwendungen wie Online-Shop, Online-Abo / Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. Die Inhalte werden ohne Spezialkenntnisse auf einfachste Weise gepflegt. Shop und DigiBib im Responsive Design sind für mobile Geräte und Suchmaschinen optimiert (SEO).
Software für mittelgroße und kleinere Verlage  
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ...
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister     
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, xRM und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
Crossmediale Komplett-Lösung für Verlage und Medien: Anzeigen, Leser-Service und RedaktionCrossmediale Komplett-Lösung für Verlage und Medien: Anzeigen, Leser-Service und Redaktion    
VM Verlags-Manager. Ihr Medienunternehmen braucht eine crossmediale Komplett-Lösung. Ob im Anzeigenmarketing und –management, in den Leser-Services oder Redaktionen – VM ist die zentrale Lösung für alle Bedürfnisse Ihres Medienunternehmens. Das zentrale CRM mit Ihrem VM. Ihr komplettes Geschäftspartner-Umfeld, Inserenten, Agenturen, Leser, Abonnenten, Autoren, Partner findet sich im VM-CRM. Ihre Fachabteilungen besitzen kompletten Zugriff auf alle Daten der Anzeigen-Dispo (Abschlüsse, Aufträge ...
ONIX Export für die Versionen 2.1.und 3.0 sowie weitere Formaten (MARC21, BoD, etc.)  
Mit der ONIX Export Engine liefern Sie aktuelle und konsistente Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus Ihrem Produktinformationssystem an unterschiedliche Empfänger. Exporte und Empfänger werden in einer webbasierten Administrationsoberfläche erfasst und verwaltet. Exporte können manuell oder zeitgesteuert ausgeführt werden. Die Intranet Umgebung stellt die Funktionalität an jedem Arbeitsplatz im Verlag zur Verfügung, optional auch extern. Optional auch als Service auf einem unserer Server verfügbar.
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte  
Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie. SEMPRIA® Search bietet hier einen völlig neuen Ansatz ...
webbasiertes Datenübertragungssystem für die Print und Medienbranche      
ASP-Dienst FILEBOX: kein Clouddienst; 100% cloudfree. Datentransfersystem für Print- und Medienbetriebe, Agenturen und Verlage, sofort verfügbar - keine Installation oder Investitionen, einzigartiges Jobticketsystem, kundenspezifisch angepasste Jobtickets mit Benachrichtigungs- und Workflowfunktionalitäten, individuelle, schnelle Integration in Ihre Webseite oder in PDF-Workflow- und Warenwirtschaftsysteme, zentraler Dateneingang für alle Transfermethoden, keine zusätzliche Hard- oder Softwareinstallationen auf der Versenderseite ...
Einfach zu bedienen, individuell und flexibel, zentral und vernetzt 
PONDUS ist komplett internetbasiert und leicht zu bedienen. Die Software vernetzt interne und externe Datenbanken und Systeme, macht sie allen Abteilungen zugänglich und optimiert so die Arbeitsabläufe im Verlag. PONDUS bietet folgende Vorteile für Sie: Einfach zu bedienen: PONDUS entstand in enger Zusammenarbeit mit Verlagen und somit aus der Perspektive der Anwender heraus. PONDUS ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Design und Usability sind state of the art, alle „Orte“ im System lassen sich mit wenigen Klicks erreichen – das spart Zeit und Geld ...
Graffiti - Die Social CRM Sales App für agile Medien-Teams    
Mit Graffiti sind Ihre Teams sind immer top informiert: Ihr mobiles Kontakt- und Sales-Portal, speziell für Ihre agilen Teams im Medienunternehmen. Intranet und Kommunikation pur, webbasiert und interaktiv. Kundenorientierte Aktivitäten, wie CRM, Kontaktberichte oder crossmediale Verkaufschancen – alles ist präsent. Die Arbeit Ihres Teams wird zum reinen Vergnügen. Graffiti ist überall zu nutzen, wo und wann auch immer: Unkompliziert, intuitiv, mobil, synchronisiert mit jeder modernen Unternehmensanwendung ...
Anzeigensystem für Zeitungen und Zeitschriften 
Das Anzeigensystem "ANTHEUS" bietet Ihnen eine Vielfalt von komfortablen Funktionen zur Verwaltung Ihres Anzeigengeschäftes. Von der Anzeigenannahme über die Fakturierung und den Ganzseitenumbruch bis zur satzfertigen Aufbereitung von Kleinanzeigen. Als wichtiges Instrument für Ihre Anzeigenakquise ermöglicht darüber hinaus das Modul Kontaktmanagement eine professionelle Verwaltung und Pflege Ihrer Geschäftskontakte.
Online Redaktionssystem als Verlags- oder Druckereisoftware  
Eine funktionierende Verlags- oder Druckereisoftware ist Voraussetzung für die Positionierung am zukünftigen Medienmarkt. Der Leser / User / Kunde stellt höchste Ansprüche an Unternehmen der Branche. Mit unseren Lösungen, werden Sie in der Lage sein, komplexe Verwaltungsvorgänge so abzuwickeln, dass Sie all diesen Anforderungen gerecht werden. Unsere Softwarepakete sind datenbankneutral mit offenen Strukturen und lassen sich ebenso lokal wie über übliche Internetbrowser bedienen. Sie erhalten somit eine überregionale Gesamtverwaltung.
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Unsere Verlagslösung kann als Paket vom Kleinstverlag bis zur Mediengruppe eingesetzt werden, da es nach Nutzungsgrad abgerechnet wird. Es beinhaltet. vollständiges Redaktionssystem Online / Print, Adressverwaltung mit Standardtabellen(Namen / Straßen / Orte), Abonnentenverwaltung, Buch / CD / Datei - Vertrieb und Lager, Beanschriftung nach Nielsen, eigenen Merkmalen und ZEBU, Dialogmarketing mit integrierter Web-Mailing-Möglichkeit, einen Internet-Shop mit Katalog und Flyergenerierung, Adressveredelung (Anrede-, Titelermittlung und Adresslage) ...
Verlagssoftware (Anzeigenverwaltung / Abonnentenverwaltung / Vertriebssystem)   
HUP Anzeigen ist eine mandantenfähige, nach dem Geschäftspartnerprinzip aufgebaute Standardlösung, die Ihren individuellen Anforderungen Rechnung trägt. Alle relevanten Daten werden über einen gemeinsamen Datenstamm verwaltet und gepflegt. Die Datenbasis besteht zum einen aus allgemeinen Geschäftspartnerdaten und zum anderen aus den jeweiligen Auftrags- bzw. Produktionsdaten (z.B. Objekte, Ausgaben, Ressorts, Platzierungen, ...). Der Leistungsumfang reicht von der Verwaltung und Pflege von Stammdaten für Interessenten ...
Vertriebssystem für Beilagen- /Prospektverteilung 
Antheus Vertrieb ist eine neue praxisnahe Softwarelösung zur Steuerung Ihrer Beilagen- und Prospektverteilung. Das in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelte Programm bietet einen hohen Umfang an Funktionalitäten für die tägliche Arbeit. Alle Daten zu Trägern, Bezirken oder Routen werden übersichtlich gespeichert und können bei Bedarf schnell und einfach abgerufen werden. Einige zur Verfügung stehende Funktionen sind: Bezirke anlegen bzw. ändern, Objekte/Touren pflegen, Austrägern Bezirke zuordnen ...
Kaufmännische Komplettlösung für Verlagswesen und Medienunternehmen 
Auf Basis von Microsoft Dynamics NAV hat KUMAVISION die integrierte, auf die Anforderungen von Buch-, Fach- und Publikumsverlagen abgestimmte Verlagssoftware entwíckelt. Die Applikationen unterstützen den gesamten Kernprozess eines Verlages und bietet prozessbegleitend konsistente Marketing- und Controlling-Informationen übersichtlich in einem einzigen System. Aufbauend auf einer zentralen Stammdatenverwaltung bildet die Software sämtliche Geschäftsabläufe kundengerecht ab: Von der Verwaltung einer Idee als Projekt ...
Software Lösungen für Zeitschriften, Online, Bücher, Corporate Publishing, WerbungSoftware Lösungen für Zeitschriften, Online, Bücher, Corporate Publishing, Werbung   
Software für die Medienbranche. Software Spezial Lösungen für Verlage und Medienunternehmen aus einer Hand zur Abbildung alle wichtige Geschäftsmodellen. Zentralisieren Sie Ihre Daten durch den perfekten Zusammenspiel alle Anwendungen ob Fatclient, Portal- und Weblösung sowie Mobile und Tablett Anwendungen. Die Lösungen passen sich an Ihre Geschäftsmodellen und nicht umgekehrt. mediaSuite CRM mit seine Kontakt- und Termin-Management, Zielgruppen- und Produkt- Marketing bietet folgende Business Extensions für die Abrechnung Ihre Geschäftsmodellen im Verlag: • adware ...
Komplettlösung für den Anzeigenverkauf und die Aboverwaltung   
Anzeigenverkauf Magazine als Vorlagen hinterlegen Sie können Magazine aus vorgefertigten Bausteinen zusammenstellen und als Vorlagen hinterlegen. Somit sparen Sie sich Zeit beim immer wiederkehrenden Vorgang der Erstellung neuer Magazine. Flatplan Generierung Flatplans lassen sich mit einem einzigen Klick generieren, um Ihnen einen schnellen Überblick über den Aufbau Ihres Magazins zu bieten. Visuelle Vertriebsunterstützung Auf einen Blick sehen Sie bereits reservierte und gebuchte Anzeigen, so dass Sie keinen Anzeigenplatz versehentlich zweimal verkaufen ...
Abrechnung von Buchhonorar    
Honorar buch. Mit Business Extension honorar buch erfassen Sie frei definierbare Honorararten wie Autor, Herausgeber, Illustrator etc. und speichern alle Vertragsdaten wie Vertragspartner, Gültigkeit, Begünstigter, Abrechnungsintervall und viele andere Optionen ab. Dabei unterstützt Sie eine ausgefeilte Kopierfunktion bei der vereinfachten Vertragsanlage. Durch die zentrale Verwaltung aller Informationen erhalten Sie so eine vollständige Übersicht über das Vertragswerk, denn die Ablage der Vertragsdokumente erfolgt beim jeweiligen Geschäftspartner ...
Für die Abwicklung von Buch- und Onlinebestellungen inkl. Bestandverwaltung    
Viele Verlage und Medienunternehmen haben ein eigenes Buchprogramm und möchten den Verkauf auch mit der mediaSuite abwickeln. Dies bietet gleich mehrere Vorteile: die Sicht auf den Kunden wird umfassender mit jedem Geschäft, dass man einer Adresse zuordnen kann, Cross- und Up-Selling wird erst mit dieser Rundumsicht tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Option, redundante Datenhaltung wird effektiv vermieden, die Pflege unterschiedlicher Adress-Pools. Mit der Business Extension buch liefert Ihnen die mediaSuite nun alle Werkzeuge, die Sie zur Abwicklung dieses Geschäfts ..
Artikelplanung und Artikelhonorarabrechnung    
Redaktion. Mit der Artikelplanung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungs-relevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 70 Einträgen)
Seiten1234
Counter