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PANSITE - Content Management System (CMS)

Leistungsstarkes Content Management System – für komplexe Websites und Intranet-Auftritte

Version:  6.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

PANSITE - ein CMS für die individuelle Gestaltung von Websites und Intranets

Mit dem leistungsstarken Content Management System PANSITE von Panvision optimieren Sie den Prozess der Online-Informationsbereitstellung und unterstützen die effiziente Realisierung anspruchsvoller Webauftritte. PANSITE ermöglicht auch großen Redakteur- und Autorenteams die zeitgleiche, dezentrale Pflege komplexer Websites oder Intranets – ganz ohne Programmierkenntnisse: Per „Browse & Edit“ navigieren Redakteure zu der Stelle im Webauftritt, die sie bearbeiten möchten, und editieren die Inhalte gezielt mit nur wenigen Klicks.

Vorteile

  • effiziente Bedienung per Browse & Edit
  • vorgefertigte Elemente im Baukastensystem
  • Versionierung
  • standardisierte Schnittstellen
  • zahlreiche Add-Ons
  • Personalisierungsfunktion

Mit PANSITE können personalisierte Websites und Intranets erstellt werden. Die Zugriffsberechtigungen können dabei durch Zuordnung von bereits bestehenden Gruppen aus dem Active Directory oder der PANSITE-internen Benutzerverwaltung erfolgen. Zahlreiche Module ermöglichen den Aufbau einer Mitarbeiterplattform, die alle Möglichkeiten der Kollaboration und sozialer Interaktion integriert.

PANSITE bietet einen Freigabe-Workflow, der es ermöglicht, erstellte Inhalte durch das "4 Augen-Prinzip" erst nach Freigabe durch eine berechtigte Person zu veröffentlichen. Diese wird vom System über den Freigabewunsch benachrichtigt, kann die Inhalte entweder direkt prüfen und freigeben oder diese über intelligente Freigaberoutinen zu einem beliebigen Zeitpunkt veröffentlichen lassen.

Funktionen im Überblick

  • Autorenwerkzeuge
    • Browse & Edit
    • Spezialelemente im Baukastensystem
    • Änderungsverfolgung und Versionierung
  • Designmanagement
    • Trennung von Design und Inhalt
    • Umsetzung jedes Corporate Design
    • responsive auf allen Endgeräten
  • Rechteverwaltung
    • Differenzierte Rollen- und Rechteverwaltung
    • Freigabe-Workflow (4-Augen-Prinzip)
    • Kopplung an LDAP-Verzeichnisse
    • Vollständige Personalisierung der Webpräsenzen

Um Redakteure bei der Lokalisierung mehrsprachiger Webpräsenzen zu unterstützen, bietet PANSITE umfangreiche Tools: Seiten und Elemente von Seiten können einfach in verschiedene Sprachen übersetzt werden – sowohl manuell von PANSITE-Benutzern, als auch automatisiert durch externe Agenturen. Durch den Export aller notwendigen Inhalte in einer für TMS (Translation Memory System; wie z. B. Trados oder Across) entwickelten XML-Schnittstelle ist der Übersetzungsvorgang für ganze Websites mit nur wenigen Handgriffen durchführbar.

Mit Hilfe eines differenzierten Rollenkonzepts können Benutzerrollen für einzelne Nutzer oder ganze Gruppen übernommen und bei Bedarf flexibel angepasst werden. So kann in PANSITE individuell bestimmt werden, welcher Nutzer (Redakteur, Administrator, verschiedene Standorte etc.) welche Inhalte sehen und bearbeiten darf und welche Werkzeuge ihm dafür zur Verfügung stehen.

Nach der Installation auf einem Server (Hosting kann ebenfalls von Panvision übernommen werden) steht PANSITE unmittelbar allen Arbeitsplätzen als Webapplikation zur Verfügung. Dank der Mandantenfähigkeit können beliebig viele PANSITE-Projekte mit nur einer Installation betreut werden. Dabei liegen alle Inhalte einzelner Mandanten in voneinander unabhängigen Datenbanken vor.

Übersicht über Add-Ons für PANSITE

  • Form Generator
  • Bulletin Board
  • Forum
  • Simple Message Blog
  • Meeting Room Planner
  • RessourceManagement
  • Simple Survey Tool
  • Search Engine
  • Phone Database
  • Watchlist
  • Calendar of Events
  • Media Center
  • Document Management
  • Banner Scheduler
  • Excel to Database Import
  • Extended News

Weitere spezielle Module:

  • Newsletter Tool
  • Vacancy Database
  • Quicklister
  • Projekträume
Funktionen:

Content-Management-Systeme (CMS)

API-Schnittstellen
Aufgabenmanagement
Bearbeitungsstatus
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte und Auswertungen
Content-Wiederverwendung
Contentdynamik
Contenterstellung
CRM
Cross Media Publishing
DMS
Downloads
E-Mail Versand
Externe Inhalte
Formatierung
Frontend-Editing
Gästebücher
Glossar
Inhalt und Layout-Trennung
Kampagnenmanagement
Komponentenmanagement
Mandantenfähigkeit
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten
Multimediaeinbindung
Newsfunktionen
Online-Inhalte
SEO
Sitemaps
Social Media
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Transklusionen
Versionskontrolle
Volltextsuche
Vorschaufunktion
Wiedervorlagen
Workflow-Management
WYSIWYG-Editor

Redaktionssystem

Automatisches Konvertieren
Automatisierter Import
Autorentool
Baugruppendokumente
Bedienungsanleitungen
Bild- und Dokumenteverwaltung
Caching
CMS
Content-Management
Content-Wiederverwendung
Contenterstellung
CRM-Schnittstellen
Customizing
Datenhaltung
Datenschutz
Digitaler Kiosk
DMS
Dokumente und Metadaten
Dokumenten-Migration
Entwurf-Publikation
Erinnerungsfunktionen
ERP-Schnittstellen
Gesamtdokumentation
Heftarchiv
Inhalt und Layout-Trennung
Konvertierung von Bildern
Layouts
Mandantenfähigkeit
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachenfähigkeit
Metadaten
Metadaten und Verschlagwortung
Metadaten-Suche
Metadaten-Unterstützung
Multimedia Content
Nicht-XML-Dokumente
Oberflächen
Präsentation
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Produkt-Content
Projektfakturierung
Publikationen erstellen
Publikationen, News
Publizitätsfunktionen
Rechte- und Rollenkonzept
responsive Design
Schnittstelle zu Adobe InDesign
Single Source Publishing
Sprachneutrale Dokumente
Suche
Übersetzungsanzeige
Variablenunterstützung
Versionsmanagement
Verwendungsnachweis
Verzweigungslogik
Vorlagenmanagement
Vorschaufunktion
Web to Print
Webclient für Druck
Workflow-Management
XML-Editor
XML-Unterstützung
Ziel-Sprachen

Web Editor, Webdesign

Altersfreigabe
Antwortraten
Antwortvalidierung
Automatische Antworten
Backlinks
Bestellstatus
Bild-Galerien
Bildeffekte
CMS
Content-Management
Content-Wiederverwendung
Contentdynamik
Contenterstellung
Cross Media Publishing
Designfunktionen
Designmöglichkeiten
Digital Asset Management
Diskussionsforen
Domänen-Umzug
Downloads
Externe Inhalte
Farbseparation
Fragenkatalog
Frontend-Editing
Glossar
Heftarchiv
HTML-Vorschau
Impressum und AGB
Inhalt und Layout-Trennung
Katalogsystem
Kommentarfunktion
Layoutgenerator
Layoutoptionen
Layouts
Layouttrennung
Links
Maskendesign
Medienbibliothek
Metadaten
Metadaten und Verschlagwortung
Metadaten-Suche
Metadaten-Unterstützung
Multi-File-Bearbeitung
Multimedia Content
Newsletter
Offline-Antwort-Sammlung
Online-Buchungsfunktionen
Online-Hilfe
Online-Inhalte
Onlinekatalog-Update
Onlineshop
Plugins
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Produkt-Content
Projektmanagement
Publikationen, News
Publizitätsfunktionen
Pulsbefragungen
responsive Design
SEO
Shop-System
Single Source Publishing
Sitelinks
Sitemaps
Social-Media-Funktionen
Software-Schnittstellen
SSL-Unterstützung
Start-Vorlagen
Stege (Ränder)
Taggingfunktion
Teamwebsites
Teleselling
Themenportale
Übersetzen von Webseiten
Verzweigungslogik
Video und Animationen
Vorlagenmanagement
Warenkorbanzeige
Warenkorbsystem
Web Analytics
Web to Print
Web-Formulare
Webclient für Druck
Webinfo-System
Webshop
Widgets
Wiki, Blog
WYSIWYG-Editor
Zeichenausgleich und Laufweite
Ziel-Sprachen
Zielseiten / Web-Formulare
Zufälligkeitsanordnung
Zwei-Wege-Messaging

Marketing

A/B Test
Absatzplanung
Absatzplanverwaltung
Aktionspreis-Intervalle
Anzeigenmanagement
Automatisierte Preisempfehlungen
Belegübersicht mit Statusverwaltung
Bezahloptionen
Buchungssegmente
Buchungstool
Call-Center-Funktionen
Channel Management
Cross-Selling
Digitale Gästemappe
Drip-Kampagnen
Erstellen von Kampagnen
Fahrkarten
Freiverkauf und Nachverkauf
Gebietsmarketing
Geotargeting
Geschenkkarten-Management
Grundpreisfunktion
Gruppenstrukturen
Gutscheinfunktion
Herstellerkataloge
Innovations-Kampagnen
Kampagnen-Visualisierung
Kampagnenmanagement
Katalogisierung
Kunden- und Konsumentenverhalten
Kunden-Accounts
Kunden-Bonussystem
Kundenempfehlungen
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkarten
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenrabattsysteme
Kundenspezifisches Branding
Legierungszuschlag
Marketingcodes
Marketingtools
Materialkataloge
Materialteuerungszuschläge
Miniabos
Monatskarten
Monatskarten und Jahreskarten
multidimensionale Absatzplanung
Multiple Kampagnen
Multiple Terminkalender
Newsletter
Online-Reputation
Preis-Mengenstaffelungen
Preisgestaltung
Preisgruppen
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Projektakquisition
Promotion Planning
Rabatt-System
Rabatte
Rabattprofile
Reputationsmanagement
Revenue Management
Rezensentenmarketing
Saisonzeiten
Serienbrief und Mailversand
Social Media
Social Media Kalender
Social Media Kanäle
Social Networking
Social Sharing Funktion
Social-Media-Funktionen
Sonderangebote
Sonderpreise
Steuerung Angebotspreise
Targeting
Tarifierung
Treueprogramm
Umsatzplanung
Upselling
Verhandlungen und Auktionen
Verkaufschancensteuerung
Verkaufsstatistiken
Vertriebscontrolling
Vertriebsgespräch-Planung
Vertriebsmitarbeiterverwaltung
Warengruppen-Hitliste
Werbebanner
Werbekampagnenfunktionen
Werbemanagement
Zielgruppen
Zielgruppenmarketing
Zielgruppen:
  •  Mittelständische Unternehmen, große Unternehmen und Konzerne, die ein Intranet oder eine Website zentral steuern und dezentral pflegen möchten
  •  Unternehmen, die die gezielte, personalisierte Informationsbereitstellung (im Responsive Design) steuern möchten
  •  Unternehmen, deren Mitarbeiter die Website oder das Internet ohne Programmierkenntnisse, einfach per Browse & Edit bearbeiten möchten
  • Unternehmen, die ihre Webauftritte mehrsprachig ausrollen möchten
Kunden fragten
Welches sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?

Panvision digitalisiert und optimiert Geschäftsprozesse von Unternehmen. Das Geschäft konzentriert sich dabei hauptsächlich auf zwei Bereiche. Zum einen ist dies die digitale Abbildung und Unterstützung von Unternehmensabläufen mit Hilfe der eigenen Workflow Management Software PANFLOW sowie maßgeschneiderter Individualsoftware. Hierzu entwickelt Panvision entsprechende prozessorientierte Plattformen (Website, Intranet) und sorgt für eine reibungslose Integration der erstellten Lösungen in die Systemlandschaft des Kunden. Zum anderen bietet Panvision eine eigene Produktlinie im Bereich Content Management (PANSITE, PANBASE, PAN.AD), die die Verwaltung und Nutzung digitaler Inhalte vereinfacht und Veröffentlichungsprozesse optimiert. Zusätzliche, besondere Anforderungen werden auch in diesem Bereich durch maßgeschneiderte Individualentwicklungen umgesetzt. Ein weiteres Geschäftsfeld, das sich fest in unserem Leistungsangebot etabliert hat und stetig wächst, ist die Entwicklung (nativer) Apps für und gemeinsam mit unseren Kunden.

Welche Rolle spielen mobile Technologien und Responsive Design?

Smartphones und Tablets sind sowohl aus dem Privat- als auch aus dem Business-Bereich nicht mehr wegzudenken und stellen als Endgeräte ganz eigene Anforderungen an moderne Internet- und Intranet-Seiten. Diese müssen schnell und effizient auf die unterschiedlichen Begebenheiten reagieren können, weshalb man bei ihrer Entwicklung um den Begriff „Responsive Webdesign“ nicht mehr herumkommt. Die mit unseren Produkten erzeugten Anwendungen können derart entwickelt werden, dass sie von mobilen Geräten aus bedienbar sind. Aber auch der Ruf nach individuell programmierten, nativen Apps wird stetig größer. Durch unsere umfangreiche Erfahrung in der App-Entwicklung können wir für nahezu jede kreative Idee die passende Lösung anbieten und entwickeln zusammen mit unseren Kunden hochwertige Apps für alle gängigen mobilen Betriebssysteme.

Welche Rolle spielt die Zusammenarbeit mit Anwendern?

Die Zusammenarbeit mit den Anwendern ist für ein optimales Ergebnis von großer Bedeutung, denn nur die Anwender selbst kennen die genauen Anforderungen an die Software und die Abläufe in ihrem Unternehmen. So können wir – in enger Absprache – mit unseren Software-Produkten die Userexperience exakt an die Bedürfnisse des Kunden anpassen. Die Intensität der Zusammenarbeit entscheiden schließlich sowohl der Kunde als auch die Komplexität des Projekts.

Welche Support-Möglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Alle Produkte aus unserer PAN-Software-Suite können bei uns als Lizenz mit einem entsprechenden Installationspaket erworben werden. Alternativ bieten wir die Produkte auch als SaaS (Software as a Service)-Lösung an. Der spezielle Support ist in seinem Umfang und seinen Möglichkeiten abhängig vom Produkt oder der Dienstleistung, die der Kunde erworben hat. Die Nutzung einer kostenlosen Support-Hotline sowie eine Software-Insurance, in der der freie Bezug aller Hotfixes, Updates und Upgrades enthalten ist, gehören für uns zum Standard. Darüber hinaus können von der Beratung über die Installation des Back-Ends bis hin zu Workshops und Schulungen weitere Leistungen aus unserem breit gefächerten Gesamtservice in Anspruch genommen werden.

Welches sind die wichtigsten Eigenschaften am Content Management System PANSITE?

PANSITE ist ein intuitiv zu bedienendes Redaktionssystem, mit dem sich die Inhalte eines Web- oder Intranet-Auftritts dezentral pflegen lassen. Die Software ist vollständig browserbasiert und die Anwender benötigen weder eine Softwareinstallation (Voraussetzung ist ein moderner Browser), noch Programmierkenntnisse. Mit der Trennung von Layout und Inhalt erfüllt PANSITE zudem die bedeutendste Anforderung an ein modernes Content Management System. So können Änderungen am Design vorgenommen werden, ohne die Inhalte anfassen zu müssen und umgekehrt. In PANSITE können beliebig viele Redakteure per Browse & Edit direkt und live auf der Seite arbeiten: Sie surfen einfach zu der Stelle im Webauftritt, die sie bearbeiten möchten, und editieren die Inhalte mit nur wenigen Klicks. Die angewandte Staging-Technologie ermöglicht dabei eine Trennung von editierten und veröffentlichten Inhalten. Dies bedeutet, dass die Inhalte zunächst in die Datenbank geschrieben werden, sodass der Nutzer diese, obwohl sie noch unveröffentlicht sind, bereits in vollem Umfang und im entsprechenden Kontext sehen kann. Erst mit der Veröffentlichung durch den Nutzer werden die Inhalte auch in der Live-Umgebung auf dem Server freigegeben und so für die Öffentlichkeit sichtbar. International aufgestellte Unternehmen haben mit PANSITE die Möglichkeit, mehrsprachige Internetpräsenzen zu pflegen: Die Übersetzung der Inhalte ganzer Websites oder einzelner Seiten kann über einen standardisierten Dateiaustausch an Übersetzungssysteme oder Agenturen weitergeleitet werden.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktbild -  Komfortable Autorenwerkzeuge

Browse & Edit

In PANSITE bearbeiten Sie ihre Internetpräsenz per Browse & Edit direkt auf der Website. Sie können einfach zur gewünschten Stelle Ihrer Seite surfen, diese bearbeiten und die Änderungen sind sofort sichtbar.

Mit einem ausgeklügelten Rechtesystem wird gewährleistet, dass nur jene Bereiche editierbar sind, für die der jeweilige Autor entsprechende Berechtigungen besitzt.

2. Produktbild - Effektives Designmanagement

Musterseiten

Für die einheitliche Gestaltung einzelner Seiten können Musterseiten angelegt werden. Diese sind, was ihr Layout angeht, soweit vorbereitet, dass lediglich die Inhalte eingepflegt werden müssen.

Selbst einzelne Elemente (z.B. Bilder, Tabellen, Aufklappelemente) können auf solchen Mustern vorgegeben sein. So können für einen Internetauftritt beispielsweise Musterseiten für Produkt- oder Newsseiten angelegt werden.

3. Produktbild - Differenzierte Rechteverwaltung

Flexibles Rollen- und Rechtekonzept

Die Verwaltung der Berechtigungsprofile aller Benutzer erfolgt mittels Rollenkonzept entsprechend Ihrer Vorgaben.

Schnell und leicht lassen sich Benutzerrollen für einzelne Nutzer oder ganze Gruppen anlegen und bei Bedarf individuell anpassen.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Nutzung der Software unabhängig vom Betriebssystem in jedem gängigen Browser möglich - Installation der Software setzt Windows-Server voraus, sowie eine SQL-Server Datenbank
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1997
Anzahl der Installationen:
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Evonik AG
  • Medion AG
  • Salzgitter Mannesmann Handel GmbH
  • Warema Renkhoff SE
  • Signal Iduna Gruppe
  • DeguDent GmbH
  • Knappschaft Kliniken Service GmbH
  • EUROVIA Services GmbH
  • Klöckner Pentaplast Group
  • Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
  • Kaiserswerther Diakonie
  • TRW Airbag Systems GmbH
  • Siegwerk Druckfarben AG & Co.KGaA
  • ThyssenKrupp Rothe Erde GmbH
  • Procar Automobile GmbH
  • SABIC Polyolefine GmbH
  • BERICAP Holding GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Heike Richard
0201/6155-155
Links und Kontakt:
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