Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C1 Hersteller, Industrie > C1.99 Industrie-Software allgemein
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für allgemeine Branchensoftware für die Industrie.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Hersteller und Industrie eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Software für Industriebetriebe - Industrie-Software allgemein - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Unternehmensoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 80 Einträgen)
Seiten1234
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung für Laserschneidbetriebe 
Jericho Software für den Laserschneidbetrieb. Einkauf: Lieferanten, Anfragen, Bestellungen, Eingänge, Eingangsrechnungen, Retouren, Zahlungen per DTAUS oder SEPA. Verkauf: Kunden, Angebote, Auftragsbestätigungen, Auftragsbearbeitung, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Zahlungseingänge, Mahnwesen, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, KHK, Lexware, ...). Warenwirtschaft: Artikel, Fertigungsteile, Kaufteile, Rohstoffe / Materialien, Materialteuerungszuschläge (MTZ) ...
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.     
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar, die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert, die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich, Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung, Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte ...
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung-Software für Gießereien 
Jericho Software für Gießereien Einkauf. Lieferanten, Anfragen, Bestellungen, Eingänge, Eingangsrechnungen, Retouren, Zahlungen per DTAUS oder SEPA Verkauf. Kunden, Angebote, Auftragsbestätigungen, Auftragsbearbeitung, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Zahlungseingänge, Mahnwesen, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, KHK, Lexware, ...) Warenwirtschaft. Artikel, Fertigungsteile, Kaufteile, Rohstoffe / Materialien, Materialteuerungszuschläge (MTZ), Energieteuerungszuschläge (ETZ), Legierungszuschläge (LZ), Wertstoffzuschläge, Bestandskontrolle, Bestellvorschläge, Lieferterminüberwachung, Inventur, Disposition Produktion ...
Komplette Furnierwarenwirtschaft mit diversen Komponenten  
Komplette Furnierwarenwirtschaft mit folgenden Komponenten: Einkauf: Erfassung und Verteilung aller Kosten des Einkaufs auch über mehre Partien. Automatische Kostenverteilung über Einkaufwert, -volumen, oder -fläche. Fremdwährungserfassung mit Wechselkurs und Fortschreibung bzw. Korrektur bei Wechselkursschwankungen. Eingangsrechnungskontrolle mit vielfältigen Gruppierung- und Filtermöglichkeiten. Grading: Einzelpaket und Stammwarengrading; Schnellgrading kompletter Paletten Farbliche Unterscheidung der Furnierqualitäten am Bildschirm, akustische Rückmeldung ...
ERP Branchensoftware für Produktion & Großhandel der Kosmetik-, Parfüm-, Biotechindustrie 
Applabs ist der führende Anbieter für kleine und mittelständische Hersteller und Distributoren im Bereich Parfüm und Kosmetik. Unsere langjährige Erfahrung und weitreichende Branchenerweiterungen helfen Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse umfassend abzubilden. Wir wissen jedoch, dass kein Unternehmen genau wie das andere arbeitet. Wir reagieren daher flexibel auf Ihre speziellen Anforderungen und stellen diese in den Vordergrund. Wir sind Microsoft Gold Certified Partner und spezialisiert auf die Bereiche ERP-Software sowie Dokumentenmanagement ...
Effizientes Bildmanagement erleichtert Ihnen das Archivieren & Finden Ihres BildmaterialsEffizientes Bildmanagement erleichtert Ihnen das Archivieren & Finden Ihres Bildmaterials   
Docma PIX - Bildmanagement auf der Baustelle. Einfaches Importieren und Verschlagworten: Beliebig viele Schlagwörter für eine komfortable Fotoverwaltung, Einfaches und Schnelles Verschlagworten direkt nach dem Import, Die praktische Mehrfachverschlagwortung erleichtert das Wiederauffinden nach der Archivierung, Der übersichtliche Strukturbau ist individuell anpassbar, Strukturbaumimport über MS Excel Schnelle und effektive Bildrecherche: Schnelles und effektives Filtern nach den gewünschten Schlagwörtern ...
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten 
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
NX von Siemens PLM Software 
NX von Siemens PLM Software ist eine integrierte Softwaresuite zur Produktentwicklung und -fertigung, mit der Sie schneller, effizienter und flexibler qualitativ hochwertigere Produkte herstellen können. Mit seiner umfassenden CAD-, CAM- und CAE-Lösungssuite deckt NX den gesamten digitalen Produktentwicklungsprozess ab. Mit der einzigartigen High Definition 3D-Technologie und den neuen, leistungsstarken Konstruktionstools optimieren Sie die Geschwindigkeit, die Produktivität und die Effizienz Ihrer Produkte.
Schnellerfassungsmaske für Rückmeldungen in SAP PM und mobilSchnellerfassungsmaske für Rückmeldungen in SAP PM und mobil
Rückmeldung für geplante Maßnahmen (Wartung u. Inspektion / Instandsetzung) Rückmeldung für ungeplante Instandsetzung/Störungsabwicklung Direktes Anlegen von Aufträgen bei der Rückmeldung zur Störungsabwicklung Rückmeldung für Sammelwartung Messwerterfassung Materialbuchung (mit Vorschlag der im Auftrag geplanten Materialien) Erfassung neuer Anforderungen während einer Rückmeldung Stundenauswertung je Mitarbeiter (bei Rückmeldung mit Personalnummer) Ausgabe eines elektronischen Schichtbuches mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten
Der Stücklistengenerator reduziert die Aufbauzeit von Instandhaltungsstücklisten um 50 %Der Stücklistengenerator reduziert die Aufbauzeit von Instandhaltungsstücklisten um 50 %   
Im Gegensatz zu Konstruktions- oder Fertigungsstücklisten enthält eine Instandhaltungsstückliste keine Auflistung aller Komponenten eines instand zu haltenden Objektes. Sie umfasst hingegen die der Erfahrung nach für Wartung/Inspektion und Instandsetzung benötigten und nicht eindeutig zu identifizieren Materialien. Stücklisten können zur schnellen Identifikation von Materialien innerhalb der Anlagenstruktur oder zur Einplanung von lagerhaltigen ...
Orchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und KapazitätsplanungOrchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und Kapazitätsplanung 
Der Fertigungsleitstand Orchestrate unterstützt Produktionsplaner, Disponenten und Arbeitsvorbereiter bei Ihrer täglichen Arbeit zur Maschinenbelegungsplanung, Reihenfolgenplanung und Rüstzeitenminimierung. Es enthält folgende Optionen für den Bereich der Kapazitätsplanung und der Feinplanung: Steigerung der Auslastung und Produktivität, Erhöhung der Liefertermintreue, Reduzierung der Durchlaufzeiten, Senkung der Bestände und Minimierung der Rüstzeiten ...
Software für Leittechnik, Einsatz-Management , Kommunikation und Verwaltung 
Steuerung, Automation, schneller und gezielter Informationsfluss, flexibel auf Veränderungen reagieren können - dies sind heute unentbehrliche Anforderungen in allen technischen Bereichen, wie z. B. bei Feuerwehren und Einsatzzentralen bei Polizei und Industrie. Das integrierte Management-Systeme ARIGON® PLUS übernimmt diese Aufgabe. Das System besteht aus verschiedenen Bausteinen, die in sich flexibel gestaltbar sind. Prozessmanagement Überwachung, Protokollierung und Dokumentation von Statusänderungen ...
MService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen AnlagenMService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen Anlagen    
Informieren, Organisieren, Dokumentieren, Analysieren und Optimieren sind die Kernfunktionen der Software MService. Das Inventar einer Produktionsanlage wird erfasst und mit Wartungsplänen verknüpft. Diese Pläne enthalten Angaben, wann eine Arbeit durchzuführen ist. MService errechnet automatisch diese Termine und trägt aktuell offene Aufträge ein. Die Auftragsabwicklung wird organisiert und gesteuert und Ergebnisse werden rückgemeldet und gespeichert. Es entsteht eine Zentrale für dynamische Informationen zu Arbeitsprozessen, die auch die Basis für Auswertungen darstellt.
EXP: Instandhaltungssoftware zur Organisation von Instandhaltung, Wartung, Inspektion   
Die Instandhaltungssoftware EXP Instandhaltung dient der Planung, Steuerung und Analyse von Wartung, Inspektion und Instandsetzung. Sie ermöglicht eine exakte Materialplanung und Fremdfirmenverwaltung. Das Programm verfügt über eine flexible Schnittstelle für Produktionsplanungs-Systeme und eignet sich insbesondere als kostengünstiger und benutzerfreundlicher Ersatz für Instandhaltungsmodule dieser Systeme. Außerdem sind Schnittstellen zu allen gängigen Datenbanken oder Anwenderprogrammen möglich ...
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Die Lösung ermöglicht eine ideales Zusammenspiel von ERP, Leitstand und Anlagenintegration 
Als Unternehmen in der Kunststoffindustrie haben Sie besondere branchenspezifische und komplexe Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. Wir bieten Ihnen eine effiziente Softwarelösung für Ihre branchenspeziellen Anforderungen auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV. MODUS Consult hat auf der Basis des Standard ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV die branchenspezifische Komplettlösung MODUS PLASTICS entwickelt. In MODUS PLASTICS verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung – hohe Innovationsgeschwindigkeit ...
Entdecken Sie jetzt das E-Recruiting der Zukunft!Entdecken Sie jetzt das E-Recruiting der Zukunft!        
Die Software von Prescreen sammelt alle Bewerbungen an einem Platz. Zeit- und arbeitsintensive Prozesse werden dadurch effizienter gestaltet. Anhand eines innovativen Matchings hilft Ihnen Prescreen, schnell die passendsten Bewerber zu identifizieren. Kollaborieren Sie dabei mit Ihrem Team, bauen Sie einen Talent Pool auf und treffen Sie die richtigen Personalentscheidungen - mit Prescreen! Prescreen lässt sich zudem einfach in Ihre eigene Website integrieren und an Ihre Designwünsche anpassen. Alle Jobinserate, die Sie mit Prescreen erstellen, sind sofort auf Ihrer Karriereseite verfügbar und für Bewerber einsehbar ...
JONYX ist ein Lösungswerkzeug, zum Erstellen und Betreiben von Unternehmenssoftware.   
Ein Framework ist selbst noch kein fertiges Programm, sondern stellt den Rahmen zur Verfügung, innerhalb dessen der Programmierer eine Anwendung entwickelt. Mit JONYX erstellte Programmteile sind modular wiederverwendbar. Alle Basistechnologien und Module wie z.B. ein Workflow System, ein Berechtigungssystem, eine Lösung zum schnellen Erstellen von Belegen und Auswertungen und sehr viel mehr sind Bestandteil des Frameworks. JONYX gibt uns und Ihnen die Freiheit, eine Lösung für ihre Anforderungen zu schaffen, die zu 100% zu ihren Unternehmensprozessen passt ...
Schneller Zugriff auf Spezifikationen von Lieferanten 
Supplier’s Guide ist Dreh- und Angelpunkt bei der Erfassung von Spezifikationen, Lieferanten- und Qualitätsfragebögen. Ihre Lieferanten erfassen Inhalte online und sparen Ihnen damit enorm viel Zeit und Geld. Sie bestimmen, welche Informationen und Dokumente der Lieferant zur Verfügung stellen muss. Sobald Ihr Geschäftspartner die Fragebögen ausgefüllt und mit allfällig notwendigen Zertifikaten hinterlegt hat, werden Sie automatisch per E-Mail informiert. . Mit dem Supplier’s Guide erhalten Sie rechtlich verbindliche Produktspezifikationen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 80 Einträgen)
Seiten1234
Counter