Software > Projektmanagement > Alternativen zu BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation

Alternativen zu BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Projektmanagement.

Suchen Sie eine passende Projektmanagement-Software?
BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
PROJEKT PRO
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
JAREL Baumanagement Software
IMKE - die Bauträger-Software
PKS NETPlan
Baudokumentation smart & easy
MMC - Z!NK Operative Software
Bautagebuch
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
Bautagebücher
BAUEXPERT 2022
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
BauProCheck - Projektsoftware Projektorganisation
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
PROJEKT PRO
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
JAREL Baumanagement Software
IMKE - die Bauträger-Software
PKS NETPlan
Baudokumentation smart & easy
MMC - Z!NK Operative Software
Bautagebuch
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
Bautagebücher
BAUEXPERT 2022
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
Kurzinfo
Mehr als Software - von der Projektentwicklung bis zum Ende der Gewährleistung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Baumanagement Komplettlösung für Bauträger, Generalunternehmer, Planungsbüros, uvm.
Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
Webbasiertes (Bau-) Projektkommunikationssystem mit vielfältiger Modulanbindung
mobil erfassen, genial verknüpfen, digital wiederfinden!
Z!NK Operative Software
Programm zur umfassenden Dokumentation des Bauablaufs inkl. App für Android und iOS
Branchenlösung für die integrierte Projektabwicklung & Onlineanwendung - m² mobiles Aufmaß
Erstellung von Bautagebüchern und zum Ausdruck von Bautagesberichten
Software zum Erstellen von Gutachten für Bausachverständige / Schadenregulierer
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Preise
  • auf Anfrage (Projekttagebuch)
  • auf Anfrage (Mängelverfolgung)
  • auf Anfrage (Bautagebuch)
  • auf Anfrage (Planverwaltung/Planversand)
  • auf Anfrage (Protokollmanager)
  • auf Anfrage (Sonderwunschabwicklung)
  • auf Anfrage (Mobile Erfassung)
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 118,80 EUR (99 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - 10 Benutzer, 20 Projekte, 5 GB Speicher
  • auf Anfrage
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Monat / Projekt
  • 498,61 EUR (419 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 5.950 EUR (5.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Deutschland
  • ab 6.000 EUR (5.000 EUR zzgl. 20% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Österreich
  • ab 5.405 EUR (5.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) einmalig - inkl. Hardware, Einrichtung & Schulung - Schweiz
  • auf Anfrage
  • ab 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Vollversion
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Modul Mängelmanagement
  • kostenlos (Demoversion (kostenlos und unverbindlich))
  • auf Anfrage (Modul- und Userabhängige Preisgestaltung)
  • 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Pro Jahr ohne Vertragsbindung inkl. aller Updates und Suppor
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.737 EUR (2.300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion AMADEUS inkl. Dokumentenmanager (=Basislizenz)
  • ab 458,15 EUR (385 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Schnittstelle Finanzbuchhaltung
  • ab 773,50 EUR (650 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Zusätzliche Gesellschaft (Berechnung pro weitere Ges.)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
Building Smart
Open API
REST API
Corpora
D4
DATEV
DATEV Fibu Schnittstelle
Klaes 3D
Klaes premium
Klaes professional
Klaes trade
Klaes vario
logikal
MSoft
OSD
ProLogic
SchüCal
SEPA
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
WOT
Datanorm
DATEV
DATEV Lohn und Gehalt
ERP-Lösungen
Excel
GAEB
Mareon
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Cloud-Lösung im Browser oder als Java-App
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Keine
Serverbased: Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz) Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB) Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD) Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet) auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend) Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet. Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Internetzugang & Browser
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 2 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Windows Server Betriebssysteme: 2012, 2012R2, 2016 oder 2019 Datenbank-Software: Microsoft SQL-Server Standard 2012, 2014, 2016, 2017 oder 2019
Bildschirmauflösung ab 1280*1024
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Microsoft Word und Outlook ab Version 2019 und Office 365. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2019 oder Office 365.

Optional kann AMADEUS in einer Cloud genutzt werden, die von einem Drittanbieter angeboten wird. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne darauf an.

Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
Anzahl der Installationen
3000
230
24.000 Anwender
keine Angabe
150 - 200
18900
>800
> 400
725
8000
Erstinstallation (Jahr)
1993
1995
1996
1992
2004
2010
1994
2011
2005
1998
2006
2002
2012
1994
Funktionen
39/39
36/39
33/39
30/39
24/39
23/39
18/39
15/39
13/39
13/39
12/39
11/39
8/39
4/39
4/39
3/39
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Baustellenmanagement
Bautagebuch
Benachrichtigungssystem
Bildverwaltung
Collaboration
E-Mail-Management
Fortschrittsverfolgung
Fotodokumentation
Fristenmanagement
Gesamtdokumentation
Kontaktmanagement
Mängelmanagement
Notizen
Planversand
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektgruppen
Projektkennziffern
Projektmanagement
Projektprognosen
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Qualitätsmanagement
Remote-Zugriff
Statusüberwachung
Suche
Suchstrategien
Support-Projektmanagement
Terminplanung
Versionierung
Vorgehensmodelle Projektmanagement
Vorlagenmanagement
Workflow-Management
Zeiterfassung