Software > Textilhandel > Alternativen zu DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce

Alternativen zu DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Textilhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Textilhandel?
DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce
REMIRA Omnichannel Commerce
MAINDESK Software für Unternehmen
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
ProMode
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
BAUMANN ERP - Software
LocaFox POS
CASHTEX Kassensoftware für Einzelhandel (GDPdU konform inkl. TSE)
FashionLager® V.3
BE-terna Fashion auf Basis Microsoft Dynamics 365  Business Central
CASHTEX Kassensystem für Textileinzelhandel&Secondhand Einzelhand GDPdU konform
Mode 2015 - Warenwirtschaft für den Textileinzelhandel
Warenwirtschaft Software Textilgroßhandel WinAB fashion, Brückner GmbH
MODE PROFI Warenwirtschaftssystem für Textilgroßhandel Produktion
easy to run secondhand
DdD COWIS - Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce
REMIRA Omnichannel Commerce
MAINDESK Software für Unternehmen
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
ProMode
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
BAUMANN ERP - Software
LocaFox POS
CASHTEX Kassensoftware für Einzelhandel (GDPdU konform inkl. TSE)
FashionLager® V.3
BE-terna Fashion auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central
CASHTEX Kassensystem für Textileinzelhandel&Secondhand Einzelhand GDPdU konform
Mode 2015 - Warenwirtschaft für den Textileinzelhandel
Warenwirtschaft Software Textilgroßhandel WinAB fashion, Brückner GmbH
MODE PROFI Warenwirtschaftssystem für Textilgroßhandel Produktion
easy to run secondhand
Kurzinfo
Multichannel: Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce, Auftragsbearbeitung für Modehandel
Effiziente Datenverwaltung und -integration über alle Kanäle hinweg
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
Browserbasierte ERP-Lösung für die Mode- / Textilbranche.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Einfach. Intuitiv. Sicher. Kassensystem mit Warenwirtschaft - Ihr Partner am Point of Sale
Kassensoftware + Warenwirtschaft + ERP für den Einzelhandel
Warenwirtschaft und Kassensystem für den Textil- und Schuheinzelhandel
ERP-Lösung für Groß-, Einzelhandel und Fertigung von Bekleidung, Schuhen und Accessoires
Warenwirtschaft, Kassensystem Textileinzelhandel, Secondhand Einzelhandel
Mode 2015 ist die moderne, bedienerfreundliche Warenwirtschaft für den Textileinzelhandel
Warenwirtschaftssystem WinAB fashion für Textilgroßhandel mit Anbindung Textileinzelhandel
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion
Warenwirtschaft von Second Hand Shops für Kommissionsware und Handelsware
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage (auf Anfrage (Baukasten-System -> ind. nach Anforderung))
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Edition "BASIS"
  • 201,11 EUR (169 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Edition "KASSE C"
  • 213,01 EUR (179 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Edition "MOBIL"
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Inkl. Installation + Schulung + 1/2 Jahr Wartung)
  • kostenlos (Mode 2015 Free)
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) - Mode 2015 Lite
  • 2.915,50 EUR (2.450 EUR zzgl. 19% MwSt) - Mode 2015 Standard
  • 5.890,50 EUR (4.950 EUR zzgl. 19% MwSt) - Mode 2015 Professional
  • 9.460,50 EUR (7.950 EUR zzgl. 19% MwSt) - Mode 2015 Online
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete Vollversion
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalgebühr
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
nein
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Amazon
DATEV
DHL
DPD
Magento
Payone
PayPal
SEPA
Shopware 6
UPS
Amazon
Behördenrechnung
Colect
DATEV
EDIFACT
EDIFACT/EANCOM
Intrastat
Joor
Magento
Otto
Otto Market
Outfits24
PDF Print
Plenty Markets
PrestaShop
ProHandel
REST API
Shopify
Shopware
SmartView360
Stocksquare
Tradebyte
und weitere...
WAWI Schnittstelle nach Anforderung
WebShop Schnittstelle
Zalando
ZUGFeRD
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
ZUGFeRD-FTP-Download
ALAIQ
DATEV
TAPI
IONOS (1&1)
PrestaShop
DATEV csv Schnittstelle
Shopify
Shopsystemen
Shopware 6
Buchhaltung
DATEV
EDI
Shopify
Shopsystemen
Shopware
Shopware 6
Buchhaltung
DATEV
EDI
FiBu-Schnittstellen (SAP, Diamant, DATEV)
Mobile Handys
Oderdesk
Shopify
Shopsystemen
Shopware
Shopware 6
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Sie benötigen nur eine Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät (Laptop...).
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
ab Win 2000
Microsoft Dynamics NAV Microsoft Dynamics AX
Bildschirmauflösung ab 1024*768, Speicherplatzbedarf 4MB RAM
ab Windows NT4, Auflösung 1024*768
Es auch eine Windows CE.NET Version verfügbar welche ab Version 4 lauffähig ist.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
400
35000
70
1800
2000
1200
> 1.000
600
mehr als 100
Erstinstallation (Jahr)
1991
2005
2006
2012
2000
1983
1994
2016
2000
1997
1998
1985
1997
2013
Funktionen
62/62
42/62
39/62
38/62
34/62
32/62
30/62
27/62
24/62
20/62
17/62
12/62
10/62
8/62
6/62
4/62
Angebotsmanagement
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikel-Barcodes
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Bargeldkasse
Belegstorno
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Besucherstatistiken
Bezahlfunktionen
Bezahloptionen
Bild-Vergrößerungsfunktion
Bondruck
Bonitätscheck
Content-Management-System (CMS)
Grundpreisfunktion
Impressum und AGB
Innerbetriebliche Schnittstellen
Inventur
Kampagnenmanagement
Kassensoftware
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundeninformationssystem
Kundenkonten
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mindestbestellmenge
Multichannel-Funktionalität
Multimedia Content
Packliste
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Rabatte
Rechnungsstellung
Retourenmanagement
Shop-System
Social-Media-Funktionen
Sonderangebote
Steuerung der Kassenschublade
Suche
Touchscreen
Umsatzsteuer ID
Verpackungseinheiten
Versandbenachrichtigung
Versandfunktionen
Versandkosten
Warenkorbanzeige
Warenwirtschaft
Wechselgeld
Zubehöranzeige