Software > Großhandel > Alternativen zu gevis ERP – die Branchenlösung für den Technischen Handel

Alternativen zu gevis ERP – die Branchenlösung für den Technischen Handel

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob gevis ERP – die Branchenlösung für den Technischen Handel zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Großhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Großhandel?
gevis ERP –  die Branchenlösung für den Technischen Handel
SOG ERP, WMS und E-Shop
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
mention® Warenwirtschaft
KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C
deLUXE-ERP
jWEST System
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
foodSolution ERP, PPS, WWS
Technischer Großhandel - ERP-Lösung auf Basis Dynamics 365 Business Central
100Pro - Unternehmenssoftware
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
OPTIMA Warenwirtschaft
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
Ventas
gevis ERP – die Branchenlösung für den Technischen Handel
SOG ERP, WMS und E-Shop
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
mention® Warenwirtschaft
KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C
deLUXE-ERP
jWEST System
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
foodSolution ERP, PPS, WWS
Technischer Großhandel - ERP-Lösung auf Basis Dynamics 365 Business Central
100Pro - Unternehmenssoftware
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
OPTIMA Warenwirtschaft
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
Ventas
Kurzinfo
gevis ERP - Branchensoftware für den Technischen Handel
Clevere Handelsunternehmen wählen SOG!
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens
B2C / B2B / D2C - CRM / ERP / PIM/ Logistik / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
ERP / PPS Software PDG foodSolution
Business Software für Erfolg im Technischen Großhandel
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte und professionell entwickelte Branchenlösungen.
Einfache ERP Komplettlösung für komplexe Unternehmensprozesse im Mittelstand
Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
BSS.SERVICES - Die All-in-One Software für Gebäude-, Service-, Sicherheits-, Zeitarbeit
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Gesamt Lösungskonzept für den Handel)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000 €Ì
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage
  • ab 1.487,50 EUR (1.250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion
  • auf Anfrage
  • ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • auf Anfrage (ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV)
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ATLAS
BI-Software-Systeme
brickfox
CRM-Lösungen
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
CTI
DATEV
DMS
EASY Archive für revisionsichere Archivierung
eCommerce
EDI
ELOprofessional
Marktplätze
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
Pick-By-Light
Pick-By-Voice
PIM
Power BI
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SGS System 5100
ShopConnector
SOAP API
Varial Word Edition
Versanddienstleistern
Amazon
CHEFSLIST
ebay
Fulfillment by Amazon
ITscope
Magento
mention
Nordanex
Shopware
Synaxon
Amazon
ebay
Mollie
Shopware 6
SmartStore Web-Shop
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
Addison
DATEV
EDIFACT/EANCOM
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Microsoft Dynamics NAV
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Server: Server 2008/2008R2 64-Bit oder neuer SQL-Server mit MS SQL Server 2008/2008R2 oder neuer Empfohlene Netzwerkkonfiguration 1000 MBit Netzwerk oder höher Arbeitsplatz: Prozessor DualCore Pentium ab 1,2 GHz Arbeitsspeicher ab 512 MB Festplattenkapazität ab 500 MB Min. Bildschirm-Auflösung ab 1600×1024 Office-Software: Microsoft Office Standard/Professional (empfohlen: 32-Bit) Betriebssystem: Windows 7 32/64-Bit, Windows 8.1, Windows 10 32/64-Bit Für den Belegversand per E-Mail ist ein MS-MAPI-kompatibler E-Mail-Client erforderlich. Für das Speichern von Belegen im PDF-Format ist ein PDF-Druckertreiber erforderlich. Unterstützt werden derzeit Acrobat PDFWriter 5.0, WIN2PDF, BroadGun pdfMachine, Gotomaxx, GhostScript.
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
Keine
auf Anfrage
Siehe die Microsoft Systemanforderungen von Dynamics NAV
Prozessor Client: Mehrkern-CPU der aktuellen Generation ab 2Ghz Bildschirm: Minimal 1200x1024 / Optimal 1920x1080 sowie MehrBildschirm-Betrieb Arbeitsspeicher Client: Minimal 4GB / Optimal: 8GB Arbeitsspeicher Server: Minimal 8GB / Optimal: 16GB (abhängig Useranzahl)
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Fordern Sie die aktuellen Anforderungen bei uns bitte an. Ihr BSS Team
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>700
260
über 100
>500
37
keine Angabe
>25
32
300
107
3.200
Erstinstallation (Jahr)
1999
1991
1983
1994
1989
1992
2004
1995
2006
2005
1992
2001
1997
2004
1990
Funktionen
30/30
25/30
24/30
21/30
21/30
18/30
16/30
16/30
15/30
15/30
11/30
9/30
9/30
7/30
7/30
3/30
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Außendienststeuerung
Benutzermanagement
Buchführung
DMS
Elektronische Zahlungen
Inventur
Kassensoftware
Kommissionierung & Routing
Kundenbewertung
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Management-Auswertungen
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Palettenverwaltung
Provisionen
Rabatte
Risikomanagement
Shop-System
Statistiken
Tourenplanung
Warenwirtschaft
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge