Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > mention® Warenwirtschaft
Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens

mention® Warenwirtschaft

Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Das Produkt "mention® Warenwirtschaft" stellt aktuell eine der umfangreichsten Software-Lösungen für Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Markt dar. Die hohe Skalierbarkeit ermöglicht den Einsatz für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Zusammenschlüssen mehrerer Unternehmen. Gewährleistet wird dies durch die Verwaltung eines Mandantensystems, mandantenübergreifender Lager sowie die Anlage diverser Währungen und Sprachen.

Das Grundprodukt verfügt über eine umfangreiche und erweiterbare Stammdatenverwaltung, Verkaufs- und Einkaufsfunktion sowie die Verwaltung offener Posten und Zahlungen debitoren- wie kreditorenseitig. Über user- und usergruppenbezogene Zugriffsrechte kann die Software je Benutzer angepasst werden. Mittels weitreichender Konfigurationsmöglichkeiten bildet das System alle gängigen Geschäftsprozesse bereits ab. Darüber hinaus können Individualanpassungen vorgenommen werden.

Die Anbindung von Online-Shops und Handelsplattformen ermöglicht die vollautomatisierte Kommunikation mit Vertriebskanälen. Auch der beleglose Einkauf und Verkauf mittels kunden-/lieferantenspezifischer Berichte kann eingerichtet werden.

Das im Produkt enthaltene Reporting-Tool bietet Ihnen vielfältige, individualisierte Auswertungsmöglichkeiten sowie deren grafische Aufbereitung. Ein integriertes Wiedervorlagensystem stellt sicher, dass an zu bearbeitende Geschäftsvorfälle nutzerbezogen erinnert wird.

Dies ist nur ein Auszug der vielfältigen Programminhalte. Die Verwaltung von Projektgeschäften, Seriennummerverwaltung, Erzeugen von Versandetiketten, Lagerplatzverwaltung, Verwendung von Soll- und Mindestbeständen, benutzerbezogene Individualisierung von Oberflächen, Archivierung von Belegen und Dokumentenverwaltung - all dies und weitere Funktionen bieten wir Ihnen mit der "mention® Warenwirtschaft".

Features Übersicht (Auszug):

  • Stammdatenmanagement
  • Abwicklung Einkauf, Verkauf, Versand
  • Seriennummern und Chargenmanagement
  • Reporting
  • Kassensysteme
  • Terminverwaltung
  • Formulardesigner
  • Controlling
  • Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung DATEV, VARIAL,  Szymaniak
  • Schnittstellen zu Afterbuy, amazon EDI, Amazon ERP, ebay ERP, Oxid 4, Shopware 5, ct:Commerce 4, Magento
  • xml-Schnittstellen

Verfügbare zusätzliche Module:

  • Lagerverwaltungssystem
  • Sammelabwicklung
  • Scanner-App
  • Anlagenbuchhaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Belegimport
  • Online-Belege
  • Online-Bedarfsliste
  • FileToDocs
  • Helpdesk
  • Online-RMA
  • EAN2ASIN
  • CRM (MailClient)
  • u.v.m.

Abkürzungen:
EDI: Electronic Document Interchange
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
u.v.m.: und vieles mehr
Schnittstellen:
Amazon
CHEFSLIST
ebay
Fulfillment by Amazon
ITscope
Magento
mention
Nordanex
Shopware
Synaxon
Zielgruppen:
  • Hersteller
  • Großhandel / Distribution
  • Einzelhandel
  • Einzelunternehmungen
Referenzen:
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Christian Nickel
+49 30 20303-200
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen:
Abo-Funktionen
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Archivierung
Artikelverwaltung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsgruppierung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode-Funktionen
Barcode-Scanner
Beleg-Versionsverwaltung
Beleglayout
Belegnummer
Belegstorno
Belegübersichten
Belegverwaltung
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Berichte
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandslisten
Bestandsprüfung und Bestellvorschläge
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestell- und Reklamationswesen
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
CRM
Dashboards
Differenzbesteuerung
DMS
EAN-Etikettendruck
EU Geschäftsvorfälle
Fakturierung
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Fremdwährungen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Inventarfunktionen
Inventarlisten
Inventur
Kalkulationsfunktionen
Kommissionierung & Routing
Konsignationsverwaltung
Kontaktmanagement
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Liefer- und Bestellvorschläge
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferantensortimente
Lieferscheine
Logistik
Management-Auswertungen
Materialteuerungszuschläge
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Packliste
Produktverwaltung
Provisionen
Rabatte
Rabattfunktionen
Rahmenaufträge
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Reparaturauftrag
Retourenmanagement
Sammelrechnungen
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Sendungsverfolgung
Serien- und Chargennummern
Sortimentsverarbeitung
Statistiken
Stücklistenartikel
Stücklistenfunktionen
Stücklistenverarbeitung
Templatemanagement
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Variablenunterstützung
Verkaufs- und Einkaufsbelege
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Versandkostenabrechnung
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Webshop
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Zahlungen
Preis:
ab 500,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Server: Server 2008/2008R2 64-Bit oder neuer SQL-Server mit MS SQL Server 2008/2008R2 oder neuer Empfohlene Netzwerkkonfiguration 1000 MBit Netzwerk oder höher Arbeitsplatz: Prozessor DualCore Pentium ab 1,2 GHz Arbeitsspeicher ab 512 MB Festplattenkapazität ab 500 MB Min. Bildschirm-Auflösung ab 1600×1024 Office-Software: Microsoft Office Standard/Professional (empfohlen: 32-Bit) Betriebssystem: Windows 7 32/64-Bit, Windows 8.1, Windows 10 32/64-Bit Für den Belegversand per E-Mail ist ein MS-MAPI-kompatibler E-Mail-Client erforderlich. Für das Speichern von Belegen im PDF-Format ist ein PDF-Druckertreiber erforderlich. Unterstützt werden derzeit Acrobat PDFWriter 5.0, WIN2PDF, BroadGun pdfMachine, Gotomaxx, GhostScript.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handelsunternehmen sucht kaufmännische Komplettlösung

Projekt Nr.: 22/2790
Ausschreibung bis: Beendet

Wir handeln mit elektronischen Bauelementen und suchen eine kaufmännische Komplettlösung, die ... mehr

Beratungsunternehmen (sucht für einen Technischen Handel) ein ERP-System

Projekt Nr.: 20/2138
Ausschreibung bis: Beendet

Ich fungiere als externer Berater und suche für ein süddeutsches technisches Unternehmen im ... mehr

Produktions- und Handelsunternehmen (Druckerzeugnisse) sucht Warenwirtschaft bzw. ERP

Projekt Nr.: 20/2081
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Produktions- und Handelsunternehmen (Druckerzeugnisse) und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen

mention® Warenwirtschaft wird in folgenden Rubriken gelistet: