Software > Großhandel > Alternativen zu gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel

Alternativen zu gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Großhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Großhandel?
gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel
MAINDESK Software für Unternehmen
twyz.enterprise
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
unitop Handel - Die ganzheitliche Lösung für Handelsunternehmen
SOG ERP, WMS und E-Shop
deLUXE-ERP
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Odoo Enterprise
Ventas
gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel
MAINDESK Software für Unternehmen
twyz.enterprise
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
unitop Handel - Die ganzheitliche Lösung für Handelsunternehmen
SOG ERP, WMS und E-Shop
deLUXE-ERP
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
Odoo Enterprise
Ventas
Kurzinfo
Branchensoftware Großhandel und Einzelhandel
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
unitop Handel – Die ganzheitliche Lösung für Handelsunternehmen
Clevere Handelsunternehmen wählen SOG!
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
B2C / B2B / D2C - CRM / ERP / PIM/ Logistik / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
ERP-Software mit Augenmaß
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Gesamt Lösungskonzept für den Handel)
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage (Mehrplatzversion)
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000 €Ì
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Cleverreach
sendinblue
ATLAS
BI-Software-Systeme
brickfox
CRM-Lösungen
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
CTI
DATEV
DMS
EASY Archive für revisionsichere Archivierung
eCommerce
EDI
ELOprofessional
Marktplätze
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
Pick-By-Light
Pick-By-Voice
PIM
Power BI
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SGS System 5100
ShopConnector
SOAP API
Varial Word Edition
Versanddienstleistern
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Amazon
DATEV
DHL
DPD
Magento
Payone
PayPal
SEPA
Shopware 6
UPS
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
Amazon
ebay
Mollie
Shopware 6
SmartStore Web-Shop
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
kostenlose Demoversion per Download erhältlich!
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
500
260
>500
1800
100
5.000
über 100
110
Erstinstallation (Jahr)
2006
1983
1997
1991
1989
1994
2004
2012
2000
1999
1994
1989
1990
Funktionen
52/52
49/52
45/52
44/52
43/52
43/52
40/52
38/52
37/52
33/52
31/52
24/52
21/52
18/52
16/52
9/52
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auswertung
Außendienststeuerung
Belegnummer
Belegverarbeitung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Business Intelligence (BI)
CRM
DMS
Etikettendruck
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Geschenkkarten-Management
Kalender- und Terminmanagement
Kassensoftware
Kennzahlenreports
Kontenverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Logistik
Mahnwesen
Management-Auswertungen
Mobile Datenerfassung
Rechnungsstellung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Shop-System
Stammdatenmanagement
Standardauswertungen
Statistiken
Tourenplanung
Warenwirtschaft
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverkehr