Kurzinfo
Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Eine intuitive Lösung für Projektmanagement, Projektkommunikation und Baudokumentation
Mehr als Software - von der Projektentwicklung bis zum Ende der Gewährleistung
Komplettsystem für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektsteuerungsunternehmen
ERP-Software für die Baubranche
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Webbasiertes (Bau-) Projektkommunikationssystem mit vielfältiger Modulanbindung
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie
COOR Software für das Bau.Projektcontrolling
Programm zur umfassenden Dokumentation des Bauablaufs inkl. App für Android und iOS
Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Handwerkssoftware für Projektplanung, Kalkulation, GAEB-Schnittstelle, Leistungspositionen
Preise
- ab 178,80 EUR (149 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - pro Benutzer
- auf Anfrage (Projekttagebuch)
- auf Anfrage (Mängelverfolgung)
- auf Anfrage (Bautagebuch)
- auf Anfrage (Planverwaltung/Planversand)
- auf Anfrage (Protokollmanager)
- auf Anfrage (Sonderwunschabwicklung)
- auf Anfrage (Mobile Erfassung)
- ab 1.654,10 EUR (1.390 EUR zzgl. 19% MwSt)
- ab 2.737 EUR (2.300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion AMADEUS inkl. Dokumentenmanager (=Basislizenz)
- ab 458,15 EUR (385 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Schnittstelle Finanzbuchhaltung
- ab 773,50 EUR (650 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Zusätzliche Gesellschaft (Berechnung pro weitere Ges.)
- ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Monat / Projekt
- auf Anfrage (abhängig vom Projektumfang)
- auf Anfrage (abhängig von Modulumfang und Lizenzen)
- ab 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Vollversion
- ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
- 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Modul Mängelmanagement
- kostenlos (Demoversion (kostenlos und unverbindlich))
- ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
- ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
- ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
- ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Schnittstellen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
Building Smart
Open API
REST API
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Serverbased:
Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB)
Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD)
Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer
Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer
Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet)
auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend)
Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet.
Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Keine
Cloud-Lösung im Browser oder als Java-App
Touchscreen, optimiert für Auflösung 1024 x 768
500 MHz pro Kern, 1 GB, VGA 1024x768
Festplattenplatz 10 GB, 17" Farbmonitor, Netzwerkkarte 10 MBit/s
Microsoft Word und Outlook ab Version 2019 und Office 365. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2019 oder Office 365.
Optional kann AMADEUS in einer Cloud genutzt werden, die von einem Drittanbieter angeboten wird. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne darauf an.
Internetzugang & Browser
800 MB freier Festplattenspeicher
mind. 2 GB freier Hauptspeicher
Prozessor 2 GHz
Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
230
24.000 Anwender
keine Angabe
3000
> 6.000
3400
8000
18900
über 21.000
Erstinstallation (Jahr)
2010
1996
1992
2004
1993
1984
1998
1994
1994
2005
2016
1986