Software > Bau- und Handwerkersoftware > allgemeine Handwerkersoftware > hero - die Cloud-Handwerkersoftware

hero - die Cloud-Handwerkersoftware

Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Betriebssystemunabhängig

  • Cloud-basiert
  • jederzeit und von überall auf der Welt verfügbar
  • egal ob Windows, Apple oder Linux

Rechte- und Rollenmanagement

  • 5 unterschiedliche Rollen (Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Buchhaltung, Vertriebler, Monteur)
  • Umfassende Rechteeinstellungen zu Sichtbarkeit von Dokumenten und Kunden sowie Bearbeitungsmöglichkeiten pro Benutzerrolle

Passend für jede Betriebsgröße

  • 1-Mann Betrieb oder Mittelständler
  • günstige Pakete ab 10 € pro Nutzer / pro Monat
  • nur die Funktionen die wirklich gebraucht werden

Projekt- und Kundenverwaltung

  • digitale Projektmappe
  • alle Informationen an einem Ort
  • Fotos, Briefe, Angebote, Rechnungen, Aufträge
  • Projektspezifische Aufgaben an Mitarbeiter delegieren
  • Projektlogbuch - alle Änderungen und Notizen sind nachvollziehbar
  • Kundenkommunikation im Logbuch erfasst
  • emails direkt aus der digitalen Projektmappe versenden 

Digitaler Projektassistent

  • nichts mehr vergessen durch Erinnerungsfunktion für jeden Projektstatus
  • Projektpipeline (Erstkontakt, Vor-Ort Termin etc.) für einen optimalen Überblick Ihre Projekte

Digitale Plantafel

  • digitales Planungsboard für Ihre Ressourcenplanung
  • Mitarbeiter, Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeuge übersichtlich dargestellt und planbar
  • Anzeigen von Mitarbeiterabwesenheiten (Krankheit, Urlaub, Schule etc.)

Mitarbeiterverwaltung

  • Vertragsdetails hinterlegen
  • Arbeitszeitkonto
  • einreichen von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheiten, Fortbildung etc.) 
  • Annehmen und Ablehnen von Abwesenheiten durch Vorgesetzte 
  • Dokumente für jeden Arbeitnehmer hinterlegbar
Zeiterfassung
  • mobile Zeiterfassung über die hero App
  • manuell oder standortbasiert über GPS
  • Zeiten einfach von unterwegs per App einreichen
mobile-App
  • synchronisiert mit digitaler Projektmappe - alle Informationen unterwegs verfügbar
  • Fotofunktion für Projektdokumentation, Vorher-Nachher Bildern oder Objekterfassung
  • integrierte ToDo-Listenfunktion 
  • Kontaktverwaltung
  • Benachrichtigungen für neue Projekte, neue Aufgaben uvm. 

 Dokumente

  • Angebote
  • Rechnungen (auch Teil- und Abschlagsrechnungen)
  • Zahlungserinnerungen
  • Auftragsbestätigungen
  • Reparaturaufträge
  • Wartungsaufträge
  • Briefe
  • Baustellenberichte (Anweisung für Ihre Mitarbeiter mit Zeitvorgaben für einzelne Arbeitsschritte - ohne Preise)

Intuitive und schnelle Dokumentenerstellung

  • Artikel und Leistungen einfach in das Dokument hineinziehen per Drag & Drop
  • komplett individualisierbares Design
  • hinterlegen von Vorlagen für ganze Angebote etc.
  • Vorlagen für standardisierte Einleitungs- und Abschlusstexte
  • Angebote und Rechnungen direkt aus hero per e-mail an den Kunden schicken
  • Hinterlegen von wiederverwendbaren Textbausteinen
  • individuelles Layout und Briefpapier verwendbar

Artikel- und Leistungsverwaltung

  • Import über Datanorm (Datanorm-Online oder manuell) oder excel-Dateien
  • hinterlegen von Lohngruppen für passende Leistungskalkulation
  • Leistungen aus Material und Lohngruppen einfach mit Drag & Drop Zusammenstellen
  • verschiedene VK-Preise für jeden Artikel

Finanzen

  • Vorbereitende Buchhaltung
  • DATEV Export
  • Belegerfassung
  • Kontenrahmen und Kostenstellen verwalten
Zielgruppen:

Geeignet für:

  • Heizungsbauer
  • Fensterbauer
  • Dachdecker
  • Energieberater
  • Solarteure
  • Maler- und Dämmbetriebe
  • Gewerke- und Branchenübergreifend
  • auch für Betriebe ohne handwerklichen Hintergrund geeignet
Kunden fragten:
Wird die Urlaubsplanung der Mitarbeiter unterstützt und kann idealerweise ein Schichtplan eingebunden werden?
Ja - Urlaubskontingente können für Mitarbeiter hinterlegt werden. Der Mitarbeiter kann Urlaubsanträge selbst online stellen und einsehen wie viel Restkontigent noch vorhanden ist. Urlaubsanträge können online von dem Vorgesetzten genehmigt oder abgelehnt werden. Das gleiche gilt für andere Formen der Abwesenheit (Krankheit o.ä.).
Ist die Software auf Windows und Mac einsetzbar?
Ja - da die Software cloud-basiert ist und über Ihren Internetbrowser verwendet wird ist sie komplett betriebssystemunabhängig. Sie erfordert außerdem keine Installation oder einspielen von Updates. Dies geschieht automatisch.
Kann Ihre Lösung Arbeitsanweisungen für den Mitarbeiter oder auch die Nachunternehmer, Projektlisten, die Projektübersicht und Eingangslisten (z.B. Material, Entsorgung, Fracht, Subunternehmer) abbild
Ja - Sie können Projekte bestimmten Mitarbeitern zuweisen oder auch konkrete Aufträge und und Aufgaben delegieren. Darüber hinaus verfügt das System über eine digitale Plantafel für Ihre Ressourcenplanung.
Enthält Ihre Lösung eine Zeiterfassung in der die Mitarbeiter ihre Zeiten online eintragen können, evtl. per App?
Ja - die Zeiten können sowohl online im Web-Browser als auch unterwegs per App eingetragen werden. Zeiten können dann eingereicht und vom Vorgesetzten bestätigt werden.
Lässt sich die Gesamtzeit (Über- und Unterstunden) erfassen und lassen sich Aufteilungen vornehmen in Urlaub, Krankheit, Feiertag, Sonderurlaub, Ausgleich, Überstundenabbau und sonstige Freistellung?
Ja - die Arbeitszeit wird mobil über unsere App erfasst. Abwesenheitsanträge können von Mitarbeiter direkt online gestellt und von Ihren Vorgesetzten genehmigt werden.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Demo-Version
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2016
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Philipp Masekowitz
0511 /33090064
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 11,90 EUR (10 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung Dachdecker Elektrohandwerk Fenster- und Türenbau, Schreiner Hochbau, Tiefbau, Straßenbau Klempnereien, Spenglereien Maler, Verputzer, Stuckateure Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung Zimmerer
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handwerksbetrieb i. Gr. mit Werkstatt sucht kaufmännische Komplett- bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 18/1507
Ausschreibung bis: 12. Mrz 2019

Wir suchen für unseren in Gründung befindlichen kleinen Handwerksbetrieb (Fahrzeugaufbereitung) ... mehr

Architekturbüro sucht Software zur Kostenplanung gemäß DIN 276 (Baukostenermittlung)

Projekt Nr.: 18/1500
Ausschreibung bis: 05. Mrz 2019

Wir sind ein kleines Architekturbüro und suchen eine Software zur Kostenplanung gemäß DIN 276 ... mehr

Handwerksbetrieb für Sanitär- und Heiztechnik sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 18/1290
Ausschreibung bis: Beendet

Ich habe zwei juristisch voneinander unabhängige Firmen im Bereich Sanitär und Heizung, ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software: