Software > Bau- und Handwerkersoftware > allgemeine Handwerkersoftware > HERO - Die Handwerkersoftware
Moderne Software für das traditionelle Handwerk.

HERO - Die Handwerkersoftware

Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

HERO - Die Handwerkersoftware

Projekt- und Kundenverwaltung und mehr – alles in einer Software

HERO – die Handwerkersoftware kombiniert als digitaler Projektassistent die Projekt- und Kundenverwaltung mit der Mitarbeiterverwaltung und vereinfacht so geschäftsinterne Prozesse für Handwerksbetriebe. So schaffen Handwerksbetriebe den Schritt zur digitalen Verwaltung und profitieren von effizienteren Prozessen und weniger Zeit für administrative Aufgaben.

Betriebssystemunabhängig

  • Cloud-basiert
  • jederzeit und von überall auf der Welt verfügbar
  • egal ob Windows, Apple oder Linux

    Passend für jede Betriebsgröße inkl. Rollen- und Rechtemanagement

    Die Software ist sowohl für 1-Mann-Betriebe als auch für Mittelständler geeignet und umfasst ein Rollenmanagement mit bis zu 5 unterschiedlichen Rollen: Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Buchhaltung, Vertriebler, Monteur. Zudem können für jede Rolle die Rechte individuell eingestellt werden – von der Sichtbarkeit von Dokumenten bis hin zu Bearbeitungsmöglichkeiten je Rolle.

    Die digitale Projektmappe

    In der digitalen Projektmappe sind nicht nur alle Informationen wie Fotos, Briefe, Angebote oder Rechnungen an einem Ort gespeichert – es können auch alle Änderungen und Notizen transparent nachvollzogen werden. Weitere Funktionen sind:

    • Delegation projektspezifische Aufgaben an Mitarbeiter
    • Erfassung der Kundenkommunikation in der Mappe
    • Versendung von E-Mails direkt aus der digitalen Projektmappe
    • Der digitale Projektassistent erinnert an fällige Aufgaben und Termine für jeden Projektstatus
    • Integrierte Projektpipeline für einen optimalen Überblick

    Um Projekte noch besser planen und steuern zu können, gibt es zudem eine digitale Plantafel. Diese ist ein digitales Planungsboard für die Ressourcenplanung: Auf der Plantafel werde alle Mitarbeiter, Fahrzeuge, Maschinen und Werkzeuge übersichtlich dargestellt und geplant. Auch Mitarbeiterabwesenheiten beispielsweise aufgrund von Krankheit oder Urlaub werden dort angezeigt.

    Für die Mitarbeiter können in der Software zudem Vertragsdetails und ein Arbeitszeitkonto hinterlegt werden. So können beispielsweise Urlaubsanträge digital eingereicht und bewilligt/abgelehnt werden. Die Zeiterfassung erfolgt über die HERO-App und können daher auch von unterwegs eingereicht werden.

    Mitarbeiterverwaltung

    • Vertragsdetails hinterlegen
    • Arbeitszeitkonto
    • einreichen von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheiten, Fortbildung etc.) 
    • Annehmen und Ablehnen von Abwesenheiten durch Vorgesetzte 
    • Dokumente für jeden Arbeitnehmer hinterlegbar
    Zeiterfassung
    • mobile Zeiterfassung über die HERO App
    • Zeiten einfach von unterwegs per App einreichen
    mobile-App
    • synchronisiert mit digitaler Projektmappe - alle Informationen unterwegs verfügbar
    • Fotofunktion für Projektdokumentation, Vorher-Nachher Bildern oder Objekterfassung
    • integrierte ToDo-Listenfunktion 
    • Kontaktverwaltung
    • Benachrichtigungen für neue Projekte, neue Aufgaben uvm. 

    Dokumente

    • Angebote
    • Rechnungen (auch Teil- und Abschlagsrechnungen)
    • Zahlungserinnerungen
    • Auftragsbestätigungen
    • Reparaturaufträge
    • Wartungsaufträge
    • Briefe
    • Baustellenberichte (Anweisung für Ihre Mitarbeiter mit Zeitvorgaben für einzelne Arbeitsschritte - ohne Preise)

    Intuitive und schnelle Dokumentenerstellung

    • Artikel und Leistungen einfach in das Dokument hineinziehen per Drag & Drop
    • komplett individualisierbares Design
    • Hinterlegen von Vorlagen für ganze Angebote etc.
    • Vorlagen für standardisierte Einleitungs- und Abschlusstexte
    • Angebote und Rechnungen direkt aus HERO per Email an den Kunden schicken
    • Hinterlegen von wiederverwendbaren Textbausteinen
    • individuelles Layout und Briefpapier verwendbar

    Artikel- und Leistungsverwaltung

    • Import über Datanorm oder Excel-Dateien
    • hinterlegen von Lohngruppen für passende Leistungskalkulation
    • Leistungen aus Material und Lohngruppen einfach mit Drag & Drop Zusammenstellen
    • verschiedene VK-Preise für jeden Artikel

    Finanzen

    • Vorbereitende Buchhaltung
    • DATEV Export
    • Belegerfassung
    • Kontenrahmen und Kostenstellen verwalten
    Abkürzungen:
    inkl.: inklusive
    App: Application
    Zielgruppen:

    Geeignet für:

    • Heizungsbauer
    • Fensterbauer
    • Dachdecker
    • Energieberater
    • Solarteure
    • Maler- und Dämmbetriebe
    • Gewerke- und Branchenübergreifend
    • auch für Betriebe ohne handwerklichen Hintergrund geeignet
    Anbieter Kontaktdaten:
    Herr Philipp Bach
    0511 330 900 68
    Informationsmaterial
    direkt zur Webseite
    Anwenderbericht
    direkt zur Webseite
    Software-Exposé
    URL anfordern
    Funktionen:
    Abschlagsrechnungen
    Abwesenheitsmanagement
    Angebots- und Auftragserstellung
    Angebotsmanagement
    Artikelverwaltung
    Belegerfassung
    Briefpapier-Funktionen
    DATEV Export
    E-Mail-Versand
    Kontaktmanagement
    Kontenrahmen
    Kostenstellen
    Kundenverwaltung
    Mahnwesen
    Mitarbeiterverwaltung
    Mobile Zeiterfassung
    Projektdokumentation
    Rechnungen
    Rechte- und Rollenverwaltung
    Reparaturauftrag
    Textbausteine
    To-Do-Listen
    Vorlagenmanagement
    Wartung
    Zeiterfassung
    Preis:
    ab 29,-
    EUR
    zzgl. 19% MwSt
    monatlich

    Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

    Kunden fragten
    Ja - Urlaubskontingente können für Mitarbeiter hinterlegt werden. Der Mitarbeiter kann Urlaubsanträge selbst online stellen und einsehen wie viel Restkontigent noch vorhanden ist. Urlaubsanträge können online von dem Vorgesetzten genehmigt oder abgelehnt werden. Das gleiche gilt für andere Formen der Abwesenheit (Krankheit o.ä.).
    Ja - da die Software cloud-basiert ist und über Ihren Internetbrowser verwendet wird ist sie komplett betriebssystemunabhängig. Sie erfordert außerdem keine Installation oder einspielen von Updates. Dies geschieht automatisch.
    Ja - Sie können Projekte bestimmten Mitarbeitern zuweisen oder auch konkrete Aufträge und und Aufgaben delegieren. Darüber hinaus verfügt das System über eine digitale Plantafel für Ihre Ressourcenplanung.
    Ja - die Zeiten können sowohl online im Web-Browser als auch unterwegs per App eingetragen werden. Zeiten können dann eingereicht und vom Vorgesetzten bestätigt werden.
    Ja - die Arbeitszeit wird mobil über unsere App erfasst. Abwesenheitsanträge können von Mitarbeiter direkt online gestellt und von Ihren Vorgesetzten genehmigt werden.
    Ja - in der digitalen Personalakte können alle relevanten Informationen zu einem Mitarbeiter hinterlegt werden.
    Ja - es lässt sich sowhol ein allgemeiner Skontosatz also auch ein kundenspezifischer Skontosatz hinterlegen.
    Ja - Die Software ist Cloud-basiert und kann so von jedem Computer mit Internetzugang verwendet werden.
    Ja - es lassen sich mehrere Mitarbeiter mit unterschiedlichen Rollen und Rechten anlegen.
    Ja - Es gibt unterschiedliche Rollen mit unterschiedlichen Zugriffsmöglichkeiten.
    Ja, die Software ist webbasiert.
    Technische Angaben:
    webbasiert:
    ja
    SaaS, Cloud:
    ja
    multiuser-fähig (netzwerkfähig):
    ja
    mandantenfähig:
    ja
    Customizing-Option:
    gegen Entgelt möglich
    Erstinstallation (Jahr):
    2016
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Dokumentation:
    Online Hilfe, Demoversion
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 11
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Vista
    Win XP
    Win 9x/ME

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Handwerksbetrieb im Bereich Haustechnik sucht App für Monteure

    Projekt Nr.: 23/3038
    Ausschreibung bis: 23. Apr 2023

    Wir sind als Handwerker im Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) tätig und suchen ... mehr

    Heizungsbauer sucht Handwerkersoftware

    Projekt Nr.: 22/3012
    Ausschreibung bis: 06. Mrz 2023

    Ich bin als Heizungsbauer tätig und suche eine Software, die mich bei der Büroarbeit ... mehr

    Handwerksbetrieb (Werbung, Werbetechnik) sucht Handwerkersoftware

    Projekt Nr.: 22/2951
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein süddeutscher Handwerksbetrieb aus dem Bereich Werbung, Werbetechnik und suchen für ... mehr

    weitere Ausschreibungen

    HERO - Die Handwerkersoftware wird in folgenden Rubriken gelistet: