Software > Bau- und Handwerkersoftware > allgemeine Handwerkersoftware > HERO - Die Handwerkersoftware

HERO - Die Handwerkersoftware

Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

HERO - Die Handwerkersoftware

Projekt- und Kundenverwaltung und mehr – alles in einer Software

HERO – die Handwerkersoftware kombiniert als digitaler Projektassistent die Projekt- und Kundenverwaltung mit der Mitarbeiterverwaltung und vereinfacht so geschäftsinterne Prozesse für Handwerksbetriebe. So schaffen Handwerksbetriebe den Schritt zur digitalen Verwaltung und profitieren von effizienteren Prozessen und weniger Zeit für administrative Aufgaben.

Betriebssystemunabhängig

  • Cloud-basiert
  • jederzeit und von überall auf der Welt verfügbar
  • egal ob Windows, Apple oder Linux

    Passend für jede Betriebsgröße inkl. Rollen- und Rechtemanagement

    Die Software ist sowohl für 1-Mann-Betriebe als auch für Mittelständler geeignet und umfasst ein Rollenmanagement mit bis zu 5 unterschiedlichen Rollen: Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Buchhaltung, Vertriebler, Monteur. Zudem können für jede Rolle die Rechte individuell eingestellt werden – von der Sichtbarkeit von Dokumenten bis hin zu Bearbeitungsmöglichkeiten je Rolle.

    Die digitale Projektmappe

    In der digitalen Projektmappe sind nicht nur alle Informationen wie Fotos, Briefe, Angebote oder Rechnungen an einem Ort gespeichert – es können auch alle Änderungen und Notizen transparent nachvollzogen werden. Weitere Funktionen sind:

    • Delegation projektspezifische Aufgaben an Mitarbeiter
    • Erfassung der Kundenkommunikation in der Mappe
    • Versendung von E-Mails direkt aus der digitalen Projektmappe
    • Der digitale Projektassistent erinnert an fällige Aufgaben und Termine für jeden Projektstatus
    • Integrierte Projektpipeline für einen optimalen Überblick

    Um Projekte noch besser planen und steuern zu können, gibt es zudem eine digitale Plantafel. Diese ist ein digitales Planungsboard für die Ressourcenplanung: Auf der Plantafel werde alle Mitarbeiter, Fahrzeuge, Maschinen und Werkzeuge übersichtlich dargestellt und geplant. Auch Mitarbeiterabwesenheiten beispielsweise aufgrund von Krankheit oder Urlaub werden dort angezeigt.

    Für die Mitarbeiter können in der Software zudem Vertragsdetails und ein Arbeitszeitkonto hinterlegt werden. So können beispielsweise Urlaubsanträge digital eingereicht und bewilligt/abgelehnt werden. Die Zeiterfassung erfolgt über die HERO-App und können daher auch von unterwegs eingereicht werden.

    Mitarbeiterverwaltung

    • Vertragsdetails hinterlegen
    • Arbeitszeitkonto
    • einreichen von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheiten, Fortbildung etc.) 
    • Annehmen und Ablehnen von Abwesenheiten durch Vorgesetzte 
    • Dokumente für jeden Arbeitnehmer hinterlegbar
    Zeiterfassung
    • mobile Zeiterfassung über die HERO App
    • Zeiten einfach von unterwegs per App einreichen
    mobile-App
    • synchronisiert mit digitaler Projektmappe - alle Informationen unterwegs verfügbar
    • Fotofunktion für Projektdokumentation, Vorher-Nachher Bildern oder Objekterfassung
    • integrierte ToDo-Listenfunktion 
    • Kontaktverwaltung
    • Benachrichtigungen für neue Projekte, neue Aufgaben uvm. 

    Dokumente

    • Angebote
    • Rechnungen (auch Teil- und Abschlagsrechnungen)
    • Zahlungserinnerungen
    • Auftragsbestätigungen
    • Reparaturaufträge
    • Wartungsaufträge
    • Briefe
    • Baustellenberichte (Anweisung für Ihre Mitarbeiter mit Zeitvorgaben für einzelne Arbeitsschritte - ohne Preise)

    Intuitive und schnelle Dokumentenerstellung

    • Artikel und Leistungen einfach in das Dokument hineinziehen per Drag & Drop
    • komplett individualisierbares Design
    • Hinterlegen von Vorlagen für ganze Angebote etc.
    • Vorlagen für standardisierte Einleitungs- und Abschlusstexte
    • Angebote und Rechnungen direkt aus HERO per Email an den Kunden schicken
    • Hinterlegen von wiederverwendbaren Textbausteinen
    • individuelles Layout und Briefpapier verwendbar

    Artikel- und Leistungsverwaltung

    • Import über Datanorm oder Excel-Dateien
    • hinterlegen von Lohngruppen für passende Leistungskalkulation
    • Leistungen aus Material und Lohngruppen einfach mit Drag & Drop Zusammenstellen
    • verschiedene VK-Preise für jeden Artikel

    Finanzen

    • Vorbereitende Buchhaltung
    • DATEV Export
    • Belegerfassung
    • Kontenrahmen und Kostenstellen verwalten
    Zielgruppen:

    Geeignet für:

    • Heizungsbauer
    • Fensterbauer
    • Dachdecker
    • Energieberater
    • Solarteure
    • Maler- und Dämmbetriebe
    • Gewerke- und Branchenübergreifend
    • auch für Betriebe ohne handwerklichen Hintergrund geeignet
    Preis:
    ab 16,07 EUR (13,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
    Kunden fragten
    Wird die Urlaubsplanung der Mitarbeiter unterstützt und kann idealerweise ein Schichtplan eingebunden werden?
    Ja - Urlaubskontingente können für Mitarbeiter hinterlegt werden. Der Mitarbeiter kann Urlaubsanträge selbst online stellen und einsehen wie viel Restkontigent noch vorhanden ist. Urlaubsanträge können online von dem Vorgesetzten genehmigt oder abgelehnt werden. Das gleiche gilt für andere Formen der Abwesenheit (Krankheit o.ä.).
    Ist die Software auf Windows und Mac einsetzbar?
    Ja - da die Software cloud-basiert ist und über Ihren Internetbrowser verwendet wird ist sie komplett betriebssystemunabhängig. Sie erfordert außerdem keine Installation oder einspielen von Updates. Dies geschieht automatisch.
    Kann Ihre Lösung Arbeitsanweisungen für den Mitarbeiter oder auch die Nachunternehmer, Projektlisten, die Projektübersicht und Eingangslisten (z.B. Material, Entsorgung, Fracht, Subunternehmer) abbild
    Ja - Sie können Projekte bestimmten Mitarbeitern zuweisen oder auch konkrete Aufträge und und Aufgaben delegieren. Darüber hinaus verfügt das System über eine digitale Plantafel für Ihre Ressourcenplanung.
    Enthält Ihre Lösung eine Zeiterfassung in der die Mitarbeiter ihre Zeiten online eintragen können, evtl. per App?
    Ja - die Zeiten können sowohl online im Web-Browser als auch unterwegs per App eingetragen werden. Zeiten können dann eingereicht und vom Vorgesetzten bestätigt werden.
    Lässt sich die Gesamtzeit (Über- und Unterstunden) erfassen und lassen sich Aufteilungen vornehmen in Urlaub, Krankheit, Feiertag, Sonderurlaub, Ausgleich, Überstundenabbau und sonstige Freistellung?
    Ja - die Arbeitszeit wird mobil über unsere App erfasst. Abwesenheitsanträge können von Mitarbeiter direkt online gestellt und von Ihren Vorgesetzten genehmigt werden.
    weitere Antworten auf Kundenanfragen
    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner
    Herr Philipp Bach
    0511 330 900 68
    Links und Kontakt:
    Videotermin
    anfragen
    Demoversion
    direkt zur Webseite
    Informationsmaterial
    direkt zur Webseite
    Anwenderbericht
    direkt zur Webseite

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Handwerksbetrieb (Werbung, Werbetechnik) sucht Handwerkersoftware

    Projekt Nr.: 22/2951
    Ausschreibung bis: 16. Dez 2022

    Wir sind ein süddeutscher Handwerksbetrieb aus dem Bereich Werbung, Werbetechnik und suchen für ... mehr

    Dienstleister im Bereich Lüftungsanlagen sucht ERP

    Projekt Nr.: 21/2668
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind als Dienstleister im Bereich Lüftungsanlagen v.a. ... mehr

    Handwerksbetrieb sucht Montageplanung

    Projekt Nr.: 21/2662
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein süddeutscher Handwerksbetrieb im Bereich Bauelemente mit Beratung, Handel und ... mehr

    weitere Ausschreibungen